WOW! Das sind ja richtig viele Antworten. Hoffe wenn ich meine 116234 vorstelle auch auf eine rege Beteiligung.

Aber erst einmal antworte ich hier.
Zitat Zitat von Uhren-Fan Beitrag anzeigen
Hallo Tom,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du einen Realschulabschluss, eine Berufsausbildung und eine 4-semestrige Technikerausbildung und damit das Fachabitur.
So ist es richtig, nur die 4-semestrige Technikerausbildung ist noch nicht zu Ende. Bei mir gibt es noch keine Studienpläne. Da ich nur gerne hinterfrage und gestern die Diskussion darüber aufkam habe ich begonnen mich zu informieren.

Zitat Zitat von Moehf Beitrag anzeigen
Also ich kenn 2 Mathelehrer, die hatten in der Schule nen Fünfer in Mathe
Unser Schulleiter hat uns erzählt das er auch einmal sitzen geblieben ist. Also anscheinend keine Seltenheit und aus meiner Sicht sagt das sowieso nichts aus.

Zitat Zitat von alicia Beitrag anzeigen
Finanzmathe oder in Statistik
Habe 8 Stunden die Woche BWL. Das macht sogar Spaß und ist verständlich.

Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
Jura
Soll ja angeblich ziemlich trocken sein.

Zitat Zitat von Dolce&Gabbana Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht ganz, mittlerweilen erlauben viele wenn nicht sogar alle Universitäten Leuten mit Berufsausbildung und einer bestimmten Anzahl von Berufsjahren auch ohne Abitur zu studieren, wobei einige Fächer wohl "gesperrt" sind z.B. Medizin etc.
So hat man mir das auch erklärt.

Ich sage DANKE für die vielen Antworten. Noch habe ich ja 1 Jahr Zeit mir Gedanken über die Zukunft zu machen. Mal sehen wie und was ich dann mache.
Spaßeshalber werde ich mich mal in eine FH-Mathevorlesung reinsetzen (unsere Technikerschule teilt sich den Komplex mit einer FH und ich helfe den Mädels an den Maschinen somit können die mich auch mal zu Mathe, Physik, Chemie mitnehmen).