Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Peter_O

Kaufberatung Backofen

Hallo zusammen,

ein neuer Backofen (autark) muß her. Das Anforderungsprofil ist gar nicht mal so komplex, wir brauchen keinen Dampfgarer, kein eingebautes Bratenthermometer oder Grilldrehspieß und sogar das Saubermachen bekommen wir im Zweifelsfall ohne Pyrolyse o.ä. hin. Nichtmal die Zeitschaltuhr haben wir jemals benutzt. Dafür würde ich gerne Kuchen oder Pizza gleichmäßig gebacken bekommen, ohne alle zehn Minuten das Blech drehen zu müssen... Und eine halbwegs zuverlässige Reproduktion der eingestellten Temperatur wäre natürlich auch fein.

Gibt es da ähnlich klare Markenpräferenzen wie in den Waschmaschinenthreads (Miele)? Hat vielleicht sogar jemand eine klare Kaufempfehlung, wenn möglich noch im dreistelligen Eurobereich? Gibt es Features auf die man trotz aller "keep it simple" Träume keinesfalls verzichten sollte? Ist diese "Pizzabackstufe" für irgendetwas gut, vielleicht sogar zum Pizzabacken? Was ist der Unterschied zwischen Heißluft (so hieß das in meiner Kindheit) und der neumodischen 3D-Ringheizkörper-Circo-Therm super Heißluft? Fragen über Fragen...

Achso: nächste Woche gibt es in der Metro einen Backofen von "Modena", das scheint eine Marke von Smeg zu sein - kann da jemand zu- oder abraten?

Danke für jeden Input,
    Gruß, Peter
    __

Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)

Yacht-Master Avatar von semmi
    Hallo Peter,
    ich habe zwar keinen, aber ein Bekannter hat mal damit gehandelt.
    Seine Aussage, sehr gute Qualität.
    Gerade im Gasbereich, aber das hast Du ja nicht.
    Er meint, die können mit deutschen Markengeräten die teurer sind sehr gut mithalten.
    Grüsse,
    Helmut

Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.