Ergebnis 61 bis 80 von 148
-
13.01.2011, 13:07 #61
Ich glaube kaum, dass jemand hier im Forum die einzig richtige Antwort geben kann. Wie die bisherigen Posts zeigen, gibt es für fast jede Situation positive und negeative Beispiele. Grundstäzlich geht es bei Delikten wie Diebstahl oder Raub ja um die Erlangung einer Wertsache. Daraus folgt, dass der Wert bekannt sein muss und ein Markt da sein muss, auf dem man die Sachen wieder los wird.
Man kann auf alle Fälle einen wichtigen Tipp geben: Wenn man sich entschieden hat, eine hochwertige Uhr zu tragen, sollte man auch bereit sein, sie im Falle eines Überfalls abzugeben. Das gleiche gilt natürlich für hochwertigen Schmuck o. ä. Das es Ausnahmen geben kann, zeigt Michis Post, der aufgrund seiner körperlichen Präsenz entschieden hat, dass der Räuber ihm gegenüber nicht mit einem empfindlichen Übel gedroht hat. Für Nachahmenswert halte ich es trotzdem nicht, da eine plötzlich ins Spiel gebrachte Waffe die Situation sehr schnell hätte ändern können.
Tatsache ist, dass es viele Delikte in diesem Bereich gibt. Die meisten gehen relativ glimpflich aus, da die Überfallenen sich ohne Widerspruch von ihren Wertsachen trennen.
Ein Kollege ist in Brasilien verheiratet und hält sich dort in einer Großstadt drei Monate im Jahr auf. Er ist bisher drei Mal überfallen worden, obwohl er sich dort nur in zivilisierten Gegenden aufhält und sehr normal gekleidet ist und keine Wertsachen mit sich führt. Er sieht das sehr realistisch und hat immer eine gewisse Geldmenge dabei und nur ein billiges Handy. Das gibt er dann her und damit war bisher die Sache immer vorbei.
Ich meine auch, dass man es davon abhängig machen sollte, was man am Tag so vorhat und in der Regel haben die Hotels ja Tresore, in denen man die Uhr und den Schmuck ja auch hinterlegen kann.Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
-
13.01.2011, 13:38 #62
-
13.01.2011, 13:42 #63
Das ist der eine wichtige Punkt.
Und gerade beim Urlaub machen: Sand, Salz, Schweiß, ... setzen der guten Uhr außerdem zu. Deshalb verbringe ich gerne diese Zeit ganzt entspannt ohne teure Uhr.
Für alle, die über den Verlust ihrer teuren Uhr nur schwer hinwegkommen deshalb mein Rat: Probiert es mal mit einer billigen Urlaubsuhr.Gruß
Klaus
Tool watches are cool watches!
-
13.01.2011, 14:25 #64
Meint ihr wirklich, dass eine Uhr - welche auch immer - ausschlaggebend für den Überfall ist? Ich denke, wenn jemand ängstlich wirkt, weil er oder sie die ganze Zeit an einen Überfall o.ä. denkt, wird dieser jemand auch überfallen. Egal, ob das nun in Deutschland oder Marokko oder sonstwo ist. Selbst, wenn derjenige nur eine Swatch trägt.
Mich hat man bisher noch nicht überfallen wollen (*klopf an Kopf*). Wenn jedoch einer mit einer Waffe vor mir stehen sollte, würde ich ihm meine Uhr geben. Bin ja leider nicht kugelsicher....Viele Grüße aus dem Norden
Andreas
-
13.01.2011, 15:04 #65
Ich habe im Urlaub, egal wo, immer irgendeinen Wecker aus der Sammlung am Arm. Dafür sind die Dinger ja da. Aber da ich mich weder in finsteren Gassen, noch in Ländern rumtreibe, in denen eine Kalaschnikow mit genügend Munition zur Standartausrüstung für Urlauber zählt, ist mir noch nix abhanden gekommen. Weder Wecker, noch Bares.
Es grüßt
der Jens
__________________________________________________ ______
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem...
-
13.01.2011, 15:07 #66Grüsse, Florian
-
13.01.2011, 15:14 #67
Oh mann, stimmt. War das eben ne Aufforderung zu einer Straftat??
Ich glaub, ich geh mal besser in Deckung :-))Grüsse, Florian
-
13.01.2011, 15:34 #68StefanSGast
Also ich nehme meine Uhr auch überall mit, meine Uhr ist meist Weissgold und daher relativ unauffällig. In Asien wo ich oft bin, fällt eine goldfarbene Casio Uhr mehr auf, als meine WG D.
Ich hatte einmal in BKK meine Stahl D zuhause gelassen und mir eine Swatch für den Urlaub gekauft gehabt und mich dann im Hotel super geärgert, als ich überall schöne Uhren an den Handgelenken gesehen habe und ich saß da mit meiner Swatch Zwiebel....
Also eine GG DD würde ich nicht im Urlaub tragen wollen, WG immer und überall und hatte auch noch nie Fälle, wo ich überfallen wurde oder in Gefahr kam. Ich gehe im Ausland gerade in ärmeren Ländern sehr nett und niveauvoll mit den Einheimischen um, nicht arrogant oder protzerisch, vielleicht hatte ich dadurch auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Also wenn ich Urlaub mache, sol meine Uhr auch URlaub machen und dabei sein!!
-
13.01.2011, 16:30 #69
ich war gerade im Tauchurlaub in Ägypten und meie 116610 hat alle Blicke und Tauchgänge überstanden.
-
13.01.2011, 16:31 #70
wo??
gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
13.01.2011, 17:16 #71
Ein Leben ohne eine Uhr im Oyster-Design ist zwar möglich, aber sinnlos!
Deswegen habe ich für den Urlaub im Ausland einen billigen Klon.
Der wird auch zu allen anderen Gelegenheiten getragen, wo eine Rolex fehl am Platze ist.
(Grobe u. dreckige Arbeiten, Essensausgabe bei der Tafel, Gehaltverhandlungen beim Chef, etc...)
Geändert von Captain Flam (13.01.2011 um 17:17 Uhr)
Gruß, Oliver
-
13.01.2011, 17:18 #72
-
13.01.2011, 17:20 #73
Ich habe bei Fernreisen immer meine alte SubD am Arm und lasse sie auch nicht im Hotel. Nicht weil ich "Angst" habe - es denkt so und so jeder, dass es ein Fake ist -, sondern weils einfach ein bequemer praktischer Reisebegleiter ist. Warum soll ich gerade im Urlaub keine schöne Uhr am Arm geniessen
Nicht Dein Ernst oder?
Grüße -- Jürgen
-
13.01.2011, 17:22 #74
-
13.01.2011, 17:27 #75
Gerade im Urlaub habe ich Zeit meine 16610 zu genießen, ich fahre jedes Jahr 4 Wochen nach Florida/USA, dort trage ich sie zum Fischen, Schwimmen, Bootfahren, Radfahren, einfach überall, hatte dort noch nie Probleme im Gegenteil Rolex ist dort so geläufig das falle ich eher auf weil ich bloss eine billige 16610 habe.
In 2 Wochen gehts wieder los...
Gruss Rob
-
13.01.2011, 17:45 #76
Hirn einschalten ist angesagt..... Man kann nicht überall alles tragen.
-
13.01.2011, 17:47 #77
-
13.01.2011, 18:09 #78
Hi,
in Rio hatte ich meine GMTII im Hotelzimmer abgelegt, bevor ich an der Promenade spazieren ging. An dem Abend hatte ich ein rostiges Messer am Hals. Taschen wurden ausgeräumt, aber damit muss man rechnen. Wohlgemerkt ich hatte eine Jeans und T-Shirt an und es wahr direkt an der Copacabana. Sonst ist nie etwas passiert, war fast 10 Jahre ständig im Ausland unterwegs.
Gruß
Christoph
-
13.01.2011, 18:21 #79
Ich kann dir dazu nur das Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" von Bastian Sick empfehlen. Ist von Region zu Region unterschiedlich. In Österreich wirst du eher bei der Variante ohne "S" schief angesehen und somit gleich als deutscher Tourist identifiziert, dem erst mal die Uhr geklaut wird. Nehmt euch in Österreich in acht. Abzocker wohin man auch kommt.
Wenn ich zu meinem Chef mit ner Fake Uhr gehe und nach mehr Geld frage, schmeisst der mich rausGeändert von ox-vorm-berg (13.01.2011 um 18:26 Uhr)
Beitrag mit freundlicher Unterstützung von Mathias
-
13.01.2011, 19:06 #80