Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 148

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.293
    Dann würde ich Länder wie Brasilien, Kenya und Südafrika lieber meiden.
    Oder die Uhr zuhause lassen...

    Zu der zitierten Szene in Ägypten weiter oben:
    Ist ärgerlich, aber da wird ernsthaft nix passieren. Wer in dem Land nen Touri beklaut oder gar verletzt, ist arm dran.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15.006
    Zitat Zitat von chrisko72 Beitrag anzeigen
    Wer mit Gewalt an meine Lex will dem würde ich es schwer machen kampflos würde ich sie nicht hergeben ...
    Yeah. Das ist Härte Das ist in machen Ecken dieser Erde sicher sehr gesund...


    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    Zu der zitierten Szene in Ägypten weiter oben:
    Ist ärgerlich, aber da wird ernsthaft nix passieren. Wer in dem Land nen Touri beklaut oder gar verletzt, ist arm dran.
    Jetzt gibts dort eh mal eine Zeit keine Touris mehr - aber war es vorher so sicher? Hätt ich mir nicht gedacht...
    Grüße -- Jürgen


  3. #3
    Explorer
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    127
    warum in die Ferne schweifen......

    Freitag oder Samstags in der ehemaligen Hauptstadt Deutschlands...genauer im Ortsteil Königswinter.....so ab 20:30 Uhr hat man die hohe Wahrscheinlichkeit, im Umfeld einer großen Erlebnisgastronomie, durch erlebnisorientierte Jugendliche/Mitbürger aus dem südeuropäischen Raum, auch alles zu verlieren was Mann an der Hand oder in den Taschen trägt !.....und in den meisten Fällen gibt es auch noch ein paar auf die Mütze oder in den Körper..so ganz umsonst dazu

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von leo
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von chrisko72 Beitrag anzeigen
    Wer mit Gewalt an meine Lex will dem würde ich es schwer machen kampflos würde ich sie nicht hergeben ...


    Dann solltest GERADE DU in gewissen Ländern deine Rolex zuhause lassen, in Südamerika kann das dein Todesurteil bedeuten!

    Die meisten Opfer von Überfällen verlieren das Leben, weil sie a) wiederstand leisten oder b) nix dabei haben .
    Ja, da werden die sauer. Wer Arbeitet schon gerne umsonst.


    -------------------------------------
    Daher sehe es so, wer den Verlust verschmerzen könnte, trägt seine teure Uhr und Fall des Falles muss man sie halt hergeben, - DER soll seine Uhr tragen.
    Quasi als Gebrauchsgegenstand, geht halt auch mal „verloren“.

    Wer lange gespart hat auf seine Traumuhr, sollte sie vielleicht lieber zuhause lassen, muss jeder selber wissen.

    So einfach ist das!

    ----------------------------------------------



    Selbstverteidigung bitte nur wer etwas davon versteht (!!) und auch nur dann wenn das eigene Leben oder das der Partnerin oder Kinder bedroht ist!
    Bitte keine anderen Vorschläge hier geben!!!!


    Ich kann nur folgendes sagen, so schön das Tragegefühl in Deutschland ist, das wohlige Gefühl auf das hier wohl keiner gerne verzichten will, kann sich schnell in Südamerika in Unwohlsein verwandeln.

    Ich lass sie lieber oft zuhause, nicht weil ich so ängstlich bin, sondern ich bin dann einfach unbefangener, kann mich einfach freier bewegen, fühle mich wohler!!!!
    Wenn ich nur mit dem Taxi von A nach B fahre, in ein Lokal, Termin in guter Gegend, private Feier u.s.w. - kommt sie natürlich mit.

    Und noch was, die meisten Straßenräuber wissen doch gar nicht was du dabei hast, außer jemand ist so Wichtig und wedelt immer mit seinem Rolex-Arm rum.
    Der „Gringo“ wird einfach überfallen, Abgerechnet wird später!

    So, jetzt ist alles gesagt, Thema erledigt

    ----
    der LEO
    Exitwatch?
    Ja klar! - Die erste war meine Exitwatch, die anderen kauf ich nur noch so



    "Im Westen nichts Neues"

  5. #5
    Submariner Avatar von Ebby
    Registriert seit
    30.11.2010
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    449
    Zitat Zitat von leo Beitrag anzeigen
    Selbstverteidigung bitte nur wer etwas davon versteht (!!) und auch nur dann wenn das eigene Leben oder das der Partnerin oder Kinder bedroht ist!
    Bitte keine anderen Vorschläge hier geben!!!!
    So ist es. Auch, wenn uns Hollywood und/oder ambitionierte Freizeit-Sport-Ausbilder, bei denen sich der Angreifer (verkörpert durch den Übungspartner) an vorher abgesprochene Bewegungsabläufe hält, anderes weismachen wollen: Es ist nicht möglich, ein Messer abzuwehren, wenn dies von professioneller Hand geführt wird. Das Abwehren von Faustfeuerwaffen, die aus einer Distanz auf einen gerichtet sind, ist ebenso reine Fiktion, die in Spielfilmen toll rüberkommt. In der Realität sieht es leider völlig anders aus. Darum: so ärgerlich, wie der „Verlust“ einer Uhr auch immer sein mag – es handelt sich „nur“ um Geld.
    Viele Grüße aus dem Norden
    Andreas

  6. #6
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.571
    Zitat Zitat von chrisko72 Beitrag anzeigen
    Wer mit Gewalt an meine Lex will dem würde ich es schwer machen kampflos würde ich sie nicht hergeben ...
    Und was ist mit Deiner Ro?
    Kommt die mit ins Grab, welches Dir der venezolanische Straßenräuber nach - für ihn lebendig - überstandenem Straßenkampf schafft?
    Informier uns doch bitte.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  7. #7
    Explorer
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    130
    Bin im Urlaub immer skeptisch! Deswegen bleibt die Rolex meist zu Hause!
    Gruß Jan

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.313
    Noch nie abgenommen, außer für Fotos

    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  9. #9
    GMT-Master Avatar von Champagnero
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    511
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Noch nie abgenommen, außer für Fotos

    Sehr schön! Ist aber nicht zufällig das Baros auf den Malediven, oder?

    Da hatte ich auch keine Angst, überfallen zu werden.
    Gruß
    Christian

  10. #10
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.313
    schaut aber auch nicht grad nach belebter Strasse aus, wo hinter jedem Eck einer mit Messer steht

    sehr geil


    Gruss


    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.313
    Notfalls wäre ich ins Wasser gesprungen....
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  12. #12
    Sea-Dweller Avatar von Treyders
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    766
    Habe einheimische Freunde in Egypt...
    War zigmal unterwegs, weit ab von touristischen Routen...
    War nie ein Thema...
    und immer daran denken...
    "ein guter beginnt dort... wo ein schlechter aufhört"...
    by... stephan...

  13. #13
    Day-Date Avatar von dafredy
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.871
    ...es sollen sogar schon im bayrischen München zur Oktoberfestzeit auf mysteriöse Weise Uhren abhanden gekommen sein. Gefahr droht also überall.

    Ich fahre nur dorthin, wo ich mich "sicher fühle", daher kein Problem. Möchte mich nicht im Urlaub einschränken müssen. Sollte mich ein Geschäftstermin dorthin führen, wo es nicht so sicher ist, darf Frau Seiko mich begleiten.
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

  14. #14
    Milgauss
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    207
    A propos, Hausratversicherung: in dieser sind zwar im Rahmen der Aussenversicherung, auch ausserhalb des Versicherungsortes, Schäden durch Raub und räuberischer Erpressung mitversichert,

    aber,

    der Geltungsbereich der Aussenversicherung ist allerdings auf Europa und die Mittelmeer Anrainerstaaten begrenzt! Also lieber noch mal auf dire Landkarte schauen.

    Grüße Uwe

  15. #15
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    249
    Na und dann bin ich halt in D überfallen worden!! aufjedenfall muss körperliche Gewalt mit im Spiel gewesen sein sonst zahlt die Versicherung nix...das heisst ein blaues Auge u d ein paar schrammen sollte Mann vorzuzeigen haben :-)

  16. #16
    Sea-Dweller Avatar von continippon
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Norddeutschland (Nordheide)
    Beiträge
    737
    Ich mache nur in sicheren Ländern Urlaub...daher ja.
    In unsicheren Ländern war ich beruflich genug unterwegs, da muß ich privat nicht auch noch hin.
    LG
    Brigitte
    --------------------------------------------

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frau Conny
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.359
    Bis jetzt waren sie immer mit
    Gruss Conny

  18. #18
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.494
    Blog-Einträge
    1
    Ich war zwar noch nicht in jedem Urlaubsland, aber in denen, wo ich bis jetzt gewesen war, hatte ich auch eine Rolex an. War's ein Land, in dem den Unholden Gerüchten zufolge die Faust besonders locker sitzt, trug ich zumeist ein günstiges Stahlmodell. Submariner oder so was.

    Gute Reise,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15.006
    Kurt: So mach ich das auch SubD ist meine Urlaubs- und Stranduhr...

    Ausserdem erhöht die Rolex die persönliche Sicherheit: Wenn er gar nichts wertvolles bekommt, kriegt man aus Ärger sicher besonders auf die Mütze
    Grüße -- Jürgen


  20. #20
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.628
    versteh ich nicht - Kurt hat doch Recht - was ist ne SubD ausser Strand- oder Tooluhr. Doch keine Uhr zum Anzug.... Mit Stahl kannst Du in jedes Land reisen, hatte bisher keine Probleme und hoffe das bleibt auch so.
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 21:47
  2. Tragt Ihr Eure Rolex mit "schlackerndem" Band ?
    Von Olof im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 09:45
  3. Wie stramm tragt Ihr Eure Pannies???
    Von Signore Rossi im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 16:59
  4. Tragt ihr eure Rolex auch beim Schlafen?
    Von Georg.Epstein im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 23:52
  5. Tragt Ihr eure Rolex im Urlaub?
    Von Klaus im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 21:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •