Ja, tue ich....auch in Rumänien, im Niemandsland, wo wir unsere Produktion haben. Stress gabs nur mal im Osten der Republik, als ein kleinwüchsiger 18jähriger meine Uhr wollte. Ich habe dann gemeint, er dürfe sie sich nehmen, wenn er wollte. Er wollte nicht.
Ergebnis 41 bis 60 von 148
-
12.01.2011, 23:55 #41ehemaliges mitgliedGast
Zu Tschechien habe ich eine kleine Geschichte:
2003 haben wir, die damaligen Absolventen einer Fakultät der Ingenieurswissenschaften im fränkischen Raum, einen Wochenendtripp nach Prag veranstaltet. Ich habe auf der Busfahrt schon kräftig getankt. In Prag einfach nur schnell die Taschen ins Hotelzimmer geschmissen und dann ab auf die Piste. Mir ist der ganze Trubel dann irgendwie zu viel geworden und habe mich von der Gruppe verabschiedet. Ziel war, mit einem Taxi ins Hotel zu fahren - wenn man nur den Namen wüsste. Da war ich also, ganz allein in Prag, die teure Uhr am Arm und nicht wirklich Herr meiner Sinne. Und die Kollegen gingen nicht ans Telefon. Die Geschichte ist (relativ) glimpflich ausgegangen. Das glaubt mir aber eh keiner - darum schweige ich. Aber so schnell kann es gehen...Geändert von ehemaliges mitglied (12.01.2011 um 23:57 Uhr)
-
13.01.2011, 00:30 #42Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
13.01.2011, 00:33 #43
-
13.01.2011, 00:35 #44
Yeah, ich bin Rumänien-erprobt...ich kenn alle Tricks....
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
13.01.2011, 00:37 #45
-
13.01.2011, 00:46 #46
-
13.01.2011, 02:00 #47
Nicht nach Brasilien, auf keinen Fall.
Beim letzten Südafrika Trip habe ich auch schweren Herzen darauf verzichtet, meine Krone mitzunehmen. Bei Kenya würde ich ebenfalls zögern.
Überall, wo es viele Überfälle auf der Strasse gibt: Lieber daheim lassen.
Marokko ist daher eher unproblematisch, würde ich sagen, Albanien und Bulgarien vermutlich auch.
Auf Expedition in Papua Neuguinea vor ein paar Monaten hatte ich die GMT dabei, genauso wie gerade eben bei vier Wochen in Myanmar.
Bei Rumänien hätte ich überhaupt keine Bedenken, aber dort bin ich eben nur mit einheimischen Freunden unterwegs.
Es kommt auch ein bisschen darauf an, wie man wo reist.Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
13.01.2011, 07:41 #48
War letztes Jahr in Thailand und Brasilien und hatte nie Probleme. In Thailand denkt eh jeder dass es ein fake ist und in Brasilien (hab auch in 4*+ Hotels gewohn) hab ich die uhr beim Fortgehen einfach im Safe lassen.. aber nicht unter Tags.
Georg grüßt...
-
13.01.2011, 08:14 #49
bis jetzt überall..
...
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
13.01.2011, 08:25 #50
Bis jetzt überall, außer in Südafrika, da hatte ich eine Plastikzwiebel von Casio mit.
Allerdings einem Kumpel haben sie die Daytona am hellichten Tag aus dem Appartment am Gardasee geklaut - ich habe darüber berichtet.Mit besten Grüßen,
Stefan
-
13.01.2011, 08:26 #51
stimmt SA hatte ich auch keine Rolex dabei... WG Yacht Club am Lederband
Gruss
-
13.01.2011, 08:28 #52
..in der 3. Welt und so klar die Rolex...in besseren Gegenden Patek
under Milkwood
LG
Stephen😎
-
13.01.2011, 08:37 #53
-
13.01.2011, 11:11 #54
In Europa und Thailand ist eine Stahl Uhr sicherlich kein Problem. Insbesondere in Thailand trägt ja jeder ne Rolex :-) Allesdings würde ich die Uhr nicht im Hotel liegenlassen. geklaut wird da nähmlich ganz gut. In Brasilien Domrep etc. würde ich das eher nicht machen.
Aber es handelt sich grundsätzlich um ein Risiko mehrere Tausend Euro am Handgelenk spazieren zu tragen - auch hier in Köln
Gruß Cleaner
-
13.01.2011, 11:19 #55
..in der 3. Welt und so klar die Rolex...in besseren Gegenden Patek
-
13.01.2011, 11:43 #56
Ich nehme sie ueberall mit und zwar in alle Laender!
Damit meine ich nicht nur die Hauptstaedte, sondern auch "entlegene" Gegenden.
(unter anderem: Mexico, Guatemala, Trinidad, Brasilien, Nigeria, Russlad, Iraq, Dschungel als auch Polarkreis, etc......)
Bereits 2/3 meines Lebens lebe ich im Ausland...
Ich sehe das ganz "easy", wenn eine geklaut wird, dann wird eine neue gekauft. Wenn man auf Achse ist und aus dem Koffer lebt, freut man sich halt auf die Gegenstaende die einen begleiten.
Mich begleiten im Wechsel auch Vintage- oder Edelmetalluhren.
Auto, Haus, Moebel und den anderen Kram kann ich nur 4 Wochen im Jahr bewundern
Komischerweise, gab es immer nur Einbrueche daheim in einer dt. Kleinstadt...
Im Ernst, auf der Reise oder im Urlaub kommt doch eine Zwiebel erst richtig zu Geltung!
Einerseits will jeder Uhren mit Provenance (COMEX etc.), aber dann Angst haben und nichts selbst dazu beitragen
Stellt euch doch die Momente vor, wie beispielsweise mit einer "Serpio y Lano" Vintageuhr an der Strandpromenade in Havanna zu sitzen und einen Espresso schluerfen....
Gruss,
Bernhard
-
13.01.2011, 11:59 #57
Sehr gut geschrieben Bernhard!
-
13.01.2011, 12:27 #58
Hallo PA!
Kein Land schreckt mich ab meine Reise GMT mitzunehmen. In 4 Sterne Hotels ist meist ja auch ein Zimmersafe den ich benutze wenn die Uhr nicht am Handgelenk ist. Auffällige Uhren würde ich nicht auf Reisen mitnehmen die in 3 Welt Länder oder bekannt gefährliche Länder geht.
Alles was ich mit dem Flieger bereise wird mit GMT am Handgelenk getan.
Danach ist Verstand und Fingerspitzengefühl für Situation und Leute gefragt. Berüchtigte Gegenden besuche ich erst gar nicht. Wenn ich in Ländern wie Sri Lanka, Kuba u.s.w. von Einheimischen mal eingeladen werde oder Kontakt habe, dann laufe ich nie rum wie ein Christbaum und lasse mal die Uhr im Safe. Ich informiere mich auch immer eingehend vor Reisebeginn über Land und vor allem Leute und passe mich entsprechend an. Wenn man anderen mit Respekt begegnet und sich auf andere Kulturen einläßt und nicht den großen Zampano raushängt erlebt man die Eindruckvollsten Dinge und wird selten mal ein Problem haben. Ich bin kein Rucksacktourist! Ich habe immer eine teure SLR in einer abgenutzten schäbigen Fototasche dabei und auch hier nie Probleme (ich lasse sie auch nicht immer am Hals baumeln ). Ich freue mich an meinen Uhren; brauche es aber nicht jedem zu zeigen was ich habe. Egal ob Zuhause oder auf Reisen.Gruß
Elmar
-
13.01.2011, 12:33 #59
vor 4-5 Jahren in einem Hammam in Marokko, Essauira (oder so ähnlich) mit red sub ... war der letzte der bedient wurde...aufm Fussboden, Massage, Glieder lang ziehen
...hatte die Uhr ausgezogen und neben mich gelegt.... nix passiert....war aber schon komisch ganz allein als kleiner schMächtiger Ausländer im Dampfbad, mit grossem Masseur
.... war aber sehr erholsam und man war nach der Behandlung am Abend zu nix mehr fähig....fertig schlagskaputt
Gruss
-
13.01.2011, 12:35 #60Grüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7