Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 148
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zu Tschechien habe ich eine kleine Geschichte:
    2003 haben wir, die damaligen Absolventen einer Fakultät der Ingenieurswissenschaften im fränkischen Raum, einen Wochenendtripp nach Prag veranstaltet. Ich habe auf der Busfahrt schon kräftig getankt. In Prag einfach nur schnell die Taschen ins Hotelzimmer geschmissen und dann ab auf die Piste. Mir ist der ganze Trubel dann irgendwie zu viel geworden und habe mich von der Gruppe verabschiedet. Ziel war, mit einem Taxi ins Hotel zu fahren - wenn man nur den Namen wüsste. Da war ich also, ganz allein in Prag, die teure Uhr am Arm und nicht wirklich Herr meiner Sinne. Und die Kollegen gingen nicht ans Telefon. Die Geschichte ist (relativ) glimpflich ausgegangen. Das glaubt mir aber eh keiner - darum schweige ich. Aber so schnell kann es gehen...
    Geändert von ehemaliges mitglied (12.01.2011 um 23:57 Uhr)

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Ja, tue ich....auch in Rumänien, im Niemandsland, wo wir unsere Produktion haben. Stress gabs nur mal im Osten der Republik, als ein kleinwüchsiger 18jähriger meine Uhr wollte. Ich habe dann gemeint, er dürfe sie sich nehmen, wenn er wollte. Er wollte nicht.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Submariner Avatar von ox-vorm-berg
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Stress gabs nur mal im Osten der Republik, als ein kleinwüchsiger 18jähriger meine Uhr wollte. Ich habe dann gemeint, er dürfe sie sich nehmen, wenn er wollte. Er wollte nicht.
    Keine Sorge. Hier gibts bestimmt genug, die dich nicht so einfach sitzen lassen.
    Beitrag mit freundlicher Unterstützung von Mathias

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Yeah, ich bin Rumänien-erprobt...ich kenn alle Tricks....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von max320cab
    Holland: ja
    Belgien: ja
    Schweiz: ja
    Italien: ja
    Österreich: ja
    Hong Kong: ja
    China: ja
    Singapur: ja
    Thailand: ja
    und noch einige mehr... Ein Wecker ist mir zum Glück noch nie abhanden gekommen.

Grüße
    Markus
    Grüße Markus

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016)

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von max320cab
    Bisher überall, Asien, Europa, Südeuropa use.

Grüße Markus
    Grüße Markus

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016)

INK-Master Avatar von tat2art
    Nicht nach Brasilien, auf keinen Fall.
    Beim letzten Südafrika Trip habe ich auch schweren Herzen darauf verzichtet, meine Krone mitzunehmen. Bei Kenya würde ich ebenfalls zögern.
    Überall, wo es viele Überfälle auf der Strasse gibt: Lieber daheim lassen.
    Marokko ist daher eher unproblematisch, würde ich sagen, Albanien und Bulgarien vermutlich auch.
    Auf Expedition in Papua Neuguinea vor ein paar Monaten hatte ich die GMT dabei, genauso wie gerade eben bei vier Wochen in Myanmar.
    Bei Rumänien hätte ich überhaupt keine Bedenken, aber dort bin ich eben nur mit einheimischen Freunden unterwegs.
    Es kommt auch ein bisschen darauf an, wie man wo reist.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Yacht-Master Avatar von Montreal
    War letztes Jahr in Thailand und Brasilien und hatte nie Probleme. In Thailand denkt eh jeder dass es ein fake ist und in Brasilien (hab auch in 4*+ Hotels gewohn) hab ich die uhr beim Fortgehen einfach im Safe lassen.. aber nicht unter Tags.
    Georg grüßt...

Steve McQueen Avatar von WUM
    bis jetzt überall.. ...

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Bis jetzt überall, außer in Südafrika, da hatte ich eine Plastikzwiebel von Casio mit.
    Allerdings einem Kumpel haben sie die Daytona am hellichten Tag aus dem Appartment am Gardasee geklaut - ich habe darüber berichtet.
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

stimmt SA hatte ich auch keine Rolex dabei... WG Yacht Club am Lederband

Gruss

Wum

Mil-Sub Avatar von steboe
    ..in der 3. Welt und so klar die Rolex...in besseren Gegenden Patek
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Day-Date Avatar von Subdate300
    Zitat Zitat von ox-vorm-berg Beitrag anzeigen
    Ja, geht mir ähnlich. Selbst am Tag wir mir immer ganz angst und bange, wenn ich einem dieser bayrischen Lederhosenspezis begegne.
    Langsam reiten Cowboy sonst is gaaaanz schnell vorbei mit der Bierschoki!
    Beste Grüße, Steff

Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    In Europa und Thailand ist eine Stahl Uhr sicherlich kein Problem. Insbesondere in Thailand trägt ja jeder ne Rolex :-) Allesdings würde ich die Uhr nicht im Hotel liegenlassen. geklaut wird da nähmlich ganz gut. In Brasilien Domrep etc. würde ich das eher nicht machen.

Aber es handelt sich grundsätzlich um ein Risiko mehrere Tausend Euro am Handgelenk spazieren zu tragen - auch hier in Köln

Gruß Cleaner

Day-Date
    ..in der 3. Welt und so klar die Rolex...in besseren Gegenden Patek
    Sehr gut!

Freccione Avatar von RBLU
    Ich nehme sie ueberall mit und zwar in alle Laender!
    Damit meine ich nicht nur die Hauptstaedte, sondern auch "entlegene" Gegenden.

(unter anderem: Mexico, Guatemala, Trinidad, Brasilien, Nigeria, Russlad, Iraq, Dschungel als auch Polarkreis, etc......)

Bereits 2/3 meines Lebens lebe ich im Ausland...

Ich sehe das ganz "easy", wenn eine geklaut wird, dann wird eine neue gekauft. Wenn man auf Achse ist und aus dem Koffer lebt, freut man sich halt auf die Gegenstaende die einen begleiten.
    Mich begleiten im Wechsel auch Vintage- oder Edelmetalluhren.

Auto, Haus, Moebel und den anderen Kram kann ich nur 4 Wochen im Jahr bewundern

Komischerweise, gab es immer nur Einbrueche daheim in einer dt. Kleinstadt...

Im Ernst, auf der Reise oder im Urlaub kommt doch eine Zwiebel erst richtig zu Geltung!

Einerseits will jeder Uhren mit Provenance (COMEX etc.), aber dann Angst haben und nichts selbst dazu beitragen

Stellt euch doch die Momente vor, wie beispielsweise mit einer "Serpio y Lano" Vintageuhr an der Strandpromenade in Havanna zu sitzen und einen Espresso schluerfen....

Gruss,
    Bernhard

Day-Date
    Sehr gut geschrieben Bernhard!

Day-Date
    Hallo PA!

Kein Land schreckt mich ab meine Reise GMT mitzunehmen. In 4 Sterne Hotels ist meist ja auch ein Zimmersafe den ich benutze wenn die Uhr nicht am Handgelenk ist. Auffällige Uhren würde ich nicht auf Reisen mitnehmen die in 3 Welt Länder oder bekannt gefährliche Länder geht.
    Alles was ich mit dem Flieger bereise wird mit GMT am Handgelenk getan.
    Danach ist Verstand und Fingerspitzengefühl für Situation und Leute gefragt. Berüchtigte Gegenden besuche ich erst gar nicht. Wenn ich in Ländern wie Sri Lanka, Kuba u.s.w. von Einheimischen mal eingeladen werde oder Kontakt habe, dann laufe ich nie rum wie ein Christbaum und lasse mal die Uhr im Safe. Ich informiere mich auch immer eingehend vor Reisebeginn über Land und vor allem Leute und passe mich entsprechend an. Wenn man anderen mit Respekt begegnet und sich auf andere Kulturen einläßt und nicht den großen Zampano raushängt erlebt man die Eindruckvollsten Dinge und wird selten mal ein Problem haben. Ich bin kein Rucksacktourist! Ich habe immer eine teure SLR in einer abgenutzten schäbigen Fototasche dabei und auch hier nie Probleme (ich lasse sie auch nicht immer am Hals baumeln ). Ich freue mich an meinen Uhren; brauche es aber nicht jedem zu zeigen was ich habe. Egal ob Zuhause oder auf Reisen.
    Gruß
    Elmar

vor 4-5 Jahren in einem Hammam in Marokko, Essauira (oder so ähnlich) mit red sub ... war der letzte der bedient wurde...aufm Fussboden, Massage, Glieder lang ziehen ...hatte die Uhr ausgezogen und neben mich gelegt.... nix passiert....war aber schon komisch ganz allein als kleiner schMächtiger Ausländer im Dampfbad, mit grossem Masseur .... war aber sehr erholsam und man war nach der Behandlung am Abend zu nix mehr fähig....fertig schlagskaputt

Gruss

Wum

Freccione Avatar von 1234marc
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7