Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
    Oyster

Kaufberatung: Submariner 116610 oder GMT Master 2

Hallo zusammen

Ich bin schon länger im Forum am mitlesen und habe schon sehr viele Interessante Themen gelesen.
    Nun muss ich euch mit der Frage nach meiner ersten Rolex nerven.. Momentan trage ich die Omega Bond Seamaster, aber eine Rolex zu besitzen war schon ein Kindheitstraum von mir.

Was ich suche ist eine sportliche Stahluhr, die ich immer und zu allem tragen kann. Ein echter Daily-Rocker eben. Optisch gefällt mir durch die grünen Details die GMT Master besser als die Submariner. Allerdings ist die Submariner eben der Klassiker schlechthin und ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet, bei der ersten Rolex will ich alles richtig machen.

PS: Ich habe nicht vor mehrere Rolex-Uhren zu kaufen, ich will dass es die eine bleibt, die ich immer trage und eventuell mal meinem Sohn vererben kann.

Danke vielmals und schöne Grüsse aus der Schweiz.

PREMIUM MEMBER Avatar von atSmeil
    Mein persönlich Favorit wäre hier die 116710. Aber dir zu raten welche von beiden ist natürlich immer subjektiv, Geschmackssache halt. Am einfachsten wäre es beide Uhren mal beim Konzi zumzulegen und dann den Bauch entscheiden zu lassen.
    Gruß Dominik

Für Rum und Ehre!

Submariner Avatar von ox-vorm-berg
    Zitat Zitat von Redoxx Beitrag anzeigen
    Was ich suche ist eine sportliche Stahluhr, die ich immer und zu allem tragen kann. Ein echter Daily-Rocker eben. Optisch gefällt mir durch die grünen Details die GMT Master besser als die Submariner. Allerdings ist die Submariner eben der Klassiker schlechthin und ich kann mich einfach nicht entscheiden.
    116610 oder 116710? [Klick]. Nicht nur du musst die Entscheidung treffen. Um Hannes aus besagtem Thema zu zitieren: dir muss sie gefallen und wenn dir die grünen Details der 116710 zusagen, dann schlag zu.

Was nützt dir ein Klassiker, der dir nicht so gut wie die 116710 gefällt?

PS: Ich habe nicht vor mehrere Rolex-Uhren zu kaufen, ich will dass es die eine bleibt, die ich immer trage und eventuell mal meinem Sohn vererben kann.
    Wir sprechen uns dann in einem Jahr nochmal.

P.S: du bist eigentlich im falschen Unterforum.
    Geändert von ox-vorm-berg (11.01.2011 um 12:49 Uhr)
    Beitrag mit freundlicher Unterstützung von Mathias

Yacht-Master Avatar von claudio2005
    Ganz klar die 116710

Lg Konstantin
    http://i56.tinypic.com/28015s2.jpg

Double-Red
    Hier gibt es Lesestoff für lange Winterabende...

Klick 1

Klick 2

Klick 3

Nach einem Jahr Memberschaft ist due SuFu kein Hexenwerk

Viel Spass beim Lesen
    Geändert von mws (11.01.2011 um 12:51 Uhr)
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Oyster
    Themenstarter
    Danke schonmals für eure Antworten und die Links zu den verschiedenen ähnlichen Beiträgen. Ich weiss was ich heute Nachmittag im Büro tun werde

Explorer Avatar von Day-Date-7887
    Kauf dir die 116710. Ich hab die auch und Sie trägt sich super. Ich hab jeden Tag Spass daran. Das es bei einer Rolex bleiben wird denke ich allerdings nicht. Irgendwann wirst du eine weitere haben wollen. Ganz sicher!

Gruss aus Zürich

Michael
    «Muss ein passionierter Zigarrenliebhaber immer wieder lesen, wie schädlich das Rauchen sei, hört er sicher damit auf - zu lesen!» Churchill

Double-Red
    Kaufe Dir die 116610LN, ist die Bessere

Lies Dir die Beiträge durch, fahre zum Konzi und probiere beide an... dann entscheiden, kaufen und gut ist.
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Redoxx Beitrag anzeigen
    ...die ich immer und zu allem tragen kann. Ein echter Daily-Rocker eben....

Da gibt's nur eine: Explorer II

Natürlich mit weissem ZB

Daytona
    Ich stand auch vor dieser Entscheidung - ich finde beide nach wie vor sehr schön.
    Es ist die Submariner 116610 geworden, die etwas eleganter und nicht so "schreiend" (eben unauffälliger) daherkommt.
    Nebenbei finde ich die Lünette nützlicher als die GMT-Funktion. Andererseits ist so eine Uhr eher ein Schmuckstück und evtl auch Statussymbol als ein Werkzeug zum Anzeigen der Uhrzeit.
    Ich behalte halt die GMT II im Auge, bei einer wirds wohl wirklich nicht bleiben

Aber am wichtigsten ist, dass du die Uhren anprobierst! Mein Favorit war die GMT II bicolor. Auf Bildern der Hit, auf meinem Handgelenk nicht mehr.
    Geändert von PureWhiteDesign (11.01.2011 um 13:00 Uhr)
    Viele Grüße, Elmar

Milgauss
    Schrecklich. Ich habe erst seit einem Monat eine SD (meine erste Rolex) und schaue schon seit 2 Wochen nach einer zweiten Rolex (DS oder 14060M), damit sich der Verschleiss halbiert .
    Herrlich, wie man sich selbst bereits nach so kurzer Zeit für Kaufargumente verschafft.

Ich würde an deiner Stelle die Sub nehmen. Es ist eben der Klassiker. Darauf kann man aufbauen. Bei der GMT hätte, zumindest ich das ungute Gefühl, dass mir grün in einem Jahr nicht mehr gefallen könnte.
    Geändert von MrTY (11.01.2011 um 13:03 Uhr)

Oyster
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sky Beitrag anzeigen

Da gibt's nur eine: Explorer II

Natürlich mit weissem ZB
    Definitiv nicht, die gefällt mir gar nicht.

Ich werde am Samstag zu Bucherer Zürich fahren und mir beide nebeneinander zeigen lassen. Preislich ist die Submariner momentan teurer oder?

Sea-Dweller Avatar von pille2k7
    Wenn du einen richtigen sporty Klassiker suchst, kann es eigentlich ja nur ne 14060m werden. :d
    Gruß Phil

Oyster
    Zitat Zitat von PureWhiteDesign Beitrag anzeigen
    Ich stand auch vor dieser Entscheidung - ich finde beide nach wie vor sehr schön.
    Es ist die Submariner 116610 geworden, die etwas eleganter und nicht so "schreiend" (eben unauffälliger) daherkommt.
    Nebenbei finde ich die Lünette nützlicher als die GMT-Funktion. Andererseits ist so eine Uhr eher ein Schmuckstück und evtl auch Statussymbol als ein Werkzeug zum Anzeigen der Uhrzeit.
    Ich behalte halt die GMT II im Auge, bei einer wirds wohl wirklich nicht bleiben

Aber am wichtigsten ist, dass du die Uhren anprobierst! Mein Favorit war die GMT II bicolor. Auf Bildern der Hit, auf meinem Handgelenk nicht mehr.
    Die Lünette der GMT ist doch auch sehr sinnvoll: Man kann beim Golfen die schläge zählen und danach dann die Kurzen ;-)

Also es gibt da auch sehr viele Anwendungsmöglichkeiten.
    Viele Grüße aus Franken,

Benjamin

Double-Red
    nun macht den armen kerl net wuschig... helft ihm lieber vernünftig bei seiner Entscheidungsfindung

Gleich kommt noch die Vintage-Fraktion und legt ihm die 4stelligen Modelle ans Herz
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Explorer Avatar von Day-Date-7887
    Die Sub kostet glaub 250.- mehr. Kannst auch bei Beyer vorbeigehen. Die hatten vor kurzem noch beide an Lager. Bei Bucherer hatten Sie nur vorreservierte SUBs. Kann sich aber auch schon wieder geändert haben.
    «Muss ein passionierter Zigarrenliebhaber immer wieder lesen, wie schädlich das Rauchen sei, hört er sicher damit auf - zu lesen!» Churchill

Daytona
    Zitat Zitat von B.E.N. Beitrag anzeigen
    Die Lünette der GMT ist doch auch sehr sinnvoll: Man kann beim Golfen die schläge zählen und danach dann die Kurzen ;-)
    Scheidet für mich aus, bin kein Golfer :P

Zitat Zitat von pille2k7 Beitrag anzeigen
    Wenn du einen richtigen sporty Klassiker suchst, kann es eigentlich ja nur ne 14060m werden. :d
    Aber die steht nicht zur Debatte

Zum Preis: Ich denke, die paar Euro Unterschied sollten keine Kaufentscheidung sein.
    Viele Grüße, Elmar

Air-King
    Hallo Redoxx,

stand vor der selben Wahl und hab' mich dann für die 116710 entschieden und bis jetzt auch nicht bereut.

Die Gründe hierfür waren
    - planer Gehäusedeckel im Vergleich zum weiter Abstehenden der Sub
    - GMT Funktion für mich sehr nützlich
    - polierte Mittelglieder des Armbandes peppen den Look imo auf

Desweiteren kann ich bestätigen, daß der Appetit beim Essen kommt und es wohl nicht bei einer Rolex bleiben wird.

Grüsse
    Peter

Freccione Avatar von rudi
    Hi, hab mich für die Sub entschieden, die Gmt hatte ich schon mal, wegen dem anfälligem Band verkauft!
    + Sub: nicht so anfälliges Band
    Lünette nicht so überladen
    Bessere Schließe, mehr verstellmöglichkeiten

am besten beide Uhren vergleichen
    Gruß Rudi

Yacht-Master Avatar von florianw
    Zitat Zitat von mws Beitrag anzeigen
    Gleich kommt noch die Vintage-Fraktion und legt ihm die 4stelligen Modelle ans Herz
    Ja genau....hier ist sie schon, die Vintage Kavallerie...

Redoxx....oben ist oft das Wort "Klassiker" gefallen. Das trifft aber auf ne 16610 oder gar 116610 nicht zu! Der einzige wahre, ewige und nicht zu überbietende Klassiker ist und bleibt für immer die 1680 (egal, ob rot oder weiss). Das ist ein Modell zum Vererben an den Sohn...

In diesem Sinne, viel Spass bei der Entscheidung.
    Grüsse, Florian