Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Üble Sache!

Der Einbrecher weiß nun aber auch, das noch eine Rolex
    zu holen ist!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Yacht-Master

Frage

Mein Beileid!

Zitat Zitat von Klabusterbärchen Beitrag anzeigen
    Habe meine Uhren seit Donnerstag im Schliessfach, plus Zertifikate ( + Zubehör ) von allen Uhren, zu Hause habe ich noch meine und die meiner Frau, allerdings auch alle Boxen da die nicht in mein Schliessfach passen ! Ich kann definitiv ruhiger schlafen !
    Es ist so zu ....., dass man nicht einmal seine Uhren zuhause haben kann und ewig zum Schließfach rennen muss, um die Uhr zu wechseln. Irgendwann fragt man sich: wozu dann noch? Jedenfalls für's Schließfach nicht - mal davon abgesehen, dass man auf dem Weg zum/vom Schließfach auch nicht gerade sicher ist (und der Verlust dann oft auch nicht versichert).

Wie haltet ihr's mit Alarmanlagen? Macht das nicht vielleicht mehr Sinn als das Gehampel mit dem Schließfach?
    Grüße, Manuel

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Bei dem genannten Möbeltresor dürfte eine Alarmanlage das Hauptproblem nicht beseitigen. Einen Upgrade von dem Möbeltresor zu einem richtigen Wertschutzschrank würde ich eher favorisieren.

Yacht-Master
    Mein Gedanke geht in die Richtung: egal wie sicher ein Schrank ist - wenn der Einbrecher "beliebig" Zeit hat, knackt er ihn, oder nimmt ihn mit. Oder durchwühlt das ganze Haus. Oder zerschlägt aus Wut das Inventar, wenn er nicht genug findet.
    Die Tresorhersteller kriegen ihre Wertschutzschränke auch immer auf, wenn der Besitzer seinen Schlüssel verloren hat, oder?
    Jedenfalls: der Einbrecher darf nicht denken, dass er so viel Zeit hat. Aber vielleicht habt ihr "tolle" Erfahrungen mit Alarmanlagen und Wachdiensten gemacht?
    Grüße, Manuel

Yacht-Master
    Zitat Zitat von uhrvieh Beitrag anzeigen
    Es ist so zu ....., dass man nicht einmal seine Uhren zuhause haben kann und ewig zum Schließfach rennen muss, um die Uhr zu wechseln. Irgendwann fragt man sich: wozu dann noch? Jedenfalls für's Schließfach nicht - mal davon abgesehen, dass man auf dem Weg zum/vom Schließfach auch nicht gerade sicher ist (und der Verlust dann oft auch nicht versichert).
    Wie haltet ihr's mit Alarmanlagen? Macht das nicht vielleicht mehr Sinn als das Gehampel mit dem Schließfach?
    Nun gut, entweder Du hast eine die Du trägst oder mehrere warum auch immer..

In meinem Fall als Erbe gedacht, deswegen auch die sichere Verwahrung im Schliessfach !

Ich weiß was Du meinst, ich bin auch gerne täglich zwischen Grün, Schwarz oder Blau-Rot geswitcht, aber safety first..

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    ... Aber vielleicht habt ihr "tolle" Erfahrungen mit Alarmanlagen und Wachdiensten gemacht?
    Auf jeden Fall hat ein stiller Alarm und ein in zehn Minuten erscheinender Wachdienst einen positiven Nutzen. Unter Kosten-Nutzen-Aspekten mußt Du es aber schon für Dich bewerten.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Klabusterbärchen Beitrag anzeigen
    Nun gut, entweder Du hast eine die Du trägst oder mehrere warum auch immer..
    In meinem Fall als Erbe gedacht, deswegen auch die sichere Verwahrung im Schliessfach !
    Ich weiß was Du meinst, ich bin auch gerne täglich zwischen Grün, Schwarz oder Blau-Rot geswitcht, aber safety first..
    Ja, klar! Ich find's nur schade/traurig, dass Du es so machen musst...
    Grüße, Manuel

Yacht-Master
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall hat ein stiller Alarm und ein in zehn Minuten erscheinender Wachdienst einen positiven Nutzen. Unter Kosten-Nutzen-Aspekten mußt Du es aber schon für Dich bewerten.
    Wieso still? Der Arsch soll das Weite suchen! Den Bruch-Schaden ersetzen wird er sowieso nicht, wenn er erwischt wird...
    Aber wahrscheinlich bin ich im falschen Forum für diese Diskussion, zumal man so etwas vielleicht auch nicht öffentlich diskutieren sollte.
    Wer sich's leisten kann, sollte m. E. eher auf einen Mix aktiver/passiver Sicherheit setzen, als z. B. nur in einen Schrank. Auf bekommt man den mit etwas Zeit "immer".
    (Bin aber kein Experte... Mich ärgert (irrationalerweise) vor allem der Gedanke, dass schöne Uhren im Schließfach versauern, weil solchen Leuten kein Einhalt geboten wird.)
    Geändert von uhrvieh (10.01.2011 um 16:50 Uhr)
    Grüße, Manuel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe alle Uhren, bis auf die, die ich gerade trage, im Bankschließfach.
    Ist wirklich nervig, weil man sich ja gerne zuhause an den Uhren erfreuen würde.
    Geht aber nicht anders. Kann man leider nichts machen.
    Aber so fühle ich mich wohler.

Sea-Dweller Avatar von Submax
    Hab mein Zeugs auch immer im Schließfach.Ganz selten gibts mal`n Familientreffen zu HauseDann bin ich aber auch immer anwesend
    Hoffe Deine Sachen tauchen irgendwann mal wieder auf und du bekommst sie wieder
    Gruß Max

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Aber vielleicht habt ihr "tolle" Erfahrungen mit Alarmanlagen und Wachdiensten gemacht?
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen

Diese Alarmanlagen die einen Wachdienst beauftragen sind gut.

Aber bitte: Niemals ADT / Tyco. Die Alarmverfolgung ist sehr gut, aber die Geschäftsgebahren sind .....
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Das ist eine verdammt traurige Geschichte, wenn ich z.B. von den Erbstücken lese. Ich halte die Daumen ! Wir haben als Alarmanlage einen Hund.......und eine
    400kg - Eisenkommode, die kriegen die Äxxxxe zumindest nicht unter den Arm geklemmt.
    Viele Grüße
    Michael

Moderator Avatar von Spacewalker
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

ehemaliges mitglied
    Gast

Super, Stefan.
    Danke für das Video.

Yacht-Master
    Das Video, saugeil !