Ich hoffe der Thread ist hier der richtige für folgendes Thema:
Ich habe schon seit längerem das Gedankenspiel mir einen Klassiker aus meinem Geburtsjahr 1989 zuzulegen.
Die Herausforderung ist zum einen, dass 1989 kein wirklich gutes Jahr war (viele Modellwechsel (SL, 911er), einige liefen aus (6er E24) und der Nachfolger kam erst 1-2. Jahre später (E31) als auch, dass ich mit 2m Körpergröße nicht in allem gut Platz finde. Die Körpergröße wird wohl das Hauptproblem sein, da diese doch fernab jeglicher Sitzraumnormen der Zeit war.
Das Fahrzeug soll mich viele Jahre begleiten und eher was für Wochenendausfarten sein. Urlaube nach Österreich, Frankreich oder Italien sind eher die Ausnahme. Zeitdruck ist keiner da, jedoch habe ich mega Lust auf das Thema und wenn das richtige Auto mir über den Weg fährt, dann schnappe ich zu
Am Wochenende hatte ich mir schon einmal einen ersten Kandidaten, ein wunderschönes E30 325i Cabrio als Handschalter angeschaut, jedoch konnte ich platzmäßig nicht sauber kuppeln, fällt also somit raus. Denke zwar gerade über die Automatikversion nach, aber so richtig habe ich mit mit dem Gedanken noch nicht anfreunden können.
Weitere Optionen/Kandidaten die mir über die Zeit eingefallen sind und die ich mir mal anschauen möchte:
- BMW 6er (E24)
- Mercedes SL (107 oder 129)
- Range Rover Classic
- Land Rover 90, 110 oder 130 (aka Defender)
- Mercedes G-Klasse (BR460)
- Porsche 911 (964 oder G-Modell)
- Audi Coupe Quattro
Um mir unnötiges Probesitzen quer durch Deutschland potenziell zu ersparen ist nun meine Frage, ob eine der Optionen garantiert nicht klappen wird mit meiner Größe (auch wenn man an der Sitzanlage oder am Lenkradgestänge noch was anpasst).
Bin auch offen für weitere Vorschläge und Ideen, gerne etwas mit Flair und Spaßautocharakter (also z.B. keine W124er Limo/Kombis oder Kadett GSi). Amerikaner sind aus der Ära auch nicht so richtig meins.
Vielen Dank schon mal im Voraus![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 7300
Thema: Der OLDTIMER-Thread
Baum-Darstellung
-
11.06.2024, 18:34 #11
Cheers & liebe Grüße!
Lars