Danke Euch! Ich bin sehr froh das Modell "entdeckt" zu haben. Erst aufgrund geringer Leistung abgetan und nicht weiter beachtet, fährt es sich sehr schön, hat das modernere Gesicht der Flaminia kombiniert mit den vielen genialen Details der Aurelia. Der 10° V4 ist im unteren Drehzahlbereich sehr laufruhig und erstaunlich drehfreudig und ich bin immer wieder erstaunt wenn ich neue Details entdecke. Damals schon die Motorhaube aus Aluminium und Batterie im Kofferraum um die Gewichtsverteilung zu verbessern. Bei der Serie 1 waren sogar alle Türen, vordere Kotflügel und Stoßstangen(!) aus Alu, das erwies sich aber als nicht ganz so praktisch... Transaxle(Getriebe hinten) und innenliegenden Bremse waren der Aurelia vorbehalten und bei der kleinen Appia wohl zu teuer, dafür wurde die geniale Vorderachse mit der Schiebehülsen Einzelradaufhängung übernommen, sowie die schon angesprochenen gegenläufig öffnenden Türen ohne B Säule. Bei meinem Auto wurde vorletztes Jahr der ganze Unterboden komplett neu gemacht, daher schließen die Türen auch alle problemlos und satt.
Olli
Sehr schöne Rolls mit stimmiger Farbkombination!
Grüße
Christian
Ergebnis 1 bis 20 von 7400
Thema: Der OLDTIMER-Thread
Baum-Darstellung
-
17.07.2018, 17:39 #11Yacht-Master