Die verchromten Radläufe des W180 und später W100 waren dann auch der Ursprung von zahlreichen 107, 123, 126 und sogar 190ern mit eben jenem selbstgebastelten und zweifelhaftem Feature, das irgendwann nur noch dazu diente, vermeintlich gekonnt den Rost zu verstecken
Der gezeigte 220 hat sicher seinen ganz eigenen Charme. Vergleicht man ihn jedoch mit den modernen, schicken Entwürfen, welche uns die Italiener zu dieser Zeit bereits präsentierten, mitsamt Ideen und Proportionen die bis heute Bestand haben, wird auch deutlich, wie sehr Nachkriegsdeutschland noch im Barocks verhaftet war. Nicht nur Mercedes sondern auch BMW und sogar Porsche haben teilweise an die 20 Jahre benötigt, um diese Schwulst der Vergangenheit abzuschütteln. Tolle Zeugnisse ihrer Zeit sind sie aber dafür umso mehr![]()
				Ergebnis 5.541 bis 5.560 von 7304
			
		Thema: Der OLDTIMER-Thread
Hybrid-Darstellung
- 
	25.07.2020, 12:56 #1Ciao, Carlo
 - 
	25.07.2020, 14:25 #2Ciao, Carlo
 - 
	25.07.2020, 14:38 #3
Ist grad in der Endmontage. Hier noch grundiert, mittlerweile wieder orginal schwarz 040. Vieleicht reichts zur nächsten Dot.
IMG_7051.jpg
und die Chromleisten vom schwarzen in Beitrag #5542 sind alle orginal, bis auf die kurze Leite von der Spitze der Kotflügelleiste zum Radlauf. Die war den zweifarbigen Fahrzeugen vorenthalten.Geändert von fib (25.07.2020 um 14:41 Uhr)
 - 
	25.07.2020, 15:02 #4DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer
			
			
- Registriert seit
 - 01.02.2007
 - Beiträge
 - 10.316
 
Tolles Auto, Thomas. Und ja, nächste DoT wäre schön
						Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
 - 
	25.07.2020, 18:47 #5
Carlo, Du zeigst den 180er Mercedes, den kleinen Ponton mit Vierzylinder, die Baureihe ist aber W120. Die Coupés und Cabrios hier basierten auf den größeren Sechszylindermodellen 220 ( später auch für den unteren Abteilungsleiter 219 ) und 220S.
Beste Grüße
Rainer
 - 
	25.07.2020, 18:58 #6
Könnte auch ein 190 sein auf Carlos Bild, aber im Prinzip isses egal. Definitiv kein 220.
Die Blinker sind das eindeutige Merkmal
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
 - 
	25.07.2020, 19:33 #7
 - 
	25.07.2020, 21:03 #8
Ich bin ja schon älter und in beiden Baureihen mitgefahren und in Vaters 180er mit frischem Führerschein selbst gebrettert, als es noch keine Oldtimer waren. Die 180er/190er waren so etwa, wie heute C- oder E-Klasse, aber die 219/220/220S hatten das gewisse Etwas der S-Klasse, schon damals natürlich durch den Sechszylinder als Alleinstellungsmerkmal geprägt, das man bis heute bei Mercedes erhalten und gepflegt hat.
Beste Grüße
Rainer
 - 
	25.07.2020, 21:11 #9
So isses. Leider wurden viele davon mit übelstem Wirtschaftswunderbarockzierrat verunstaltet, wie zusätzliche Sonnenblenden und Scheinwerfer, Ventilatoren und allerlei Nippes...dann noch übelst durchgeführte Restaurationen in den 80ern und frühen 90ern.
Bin schon ein paar 220SE Cabriolets gefahren. Von weitem sehen die alle gut aus. Sobald man drin sitzt trennt sich die Spreu vom Weizen.
Fängt schon bei den Sitzbezügen an, wenn es einem so vorkommt als würde man in einem American Diner sitzen...
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
 - 
	10.08.2020, 10:41 #10
 - 
	10.08.2020, 11:49 #11
 - 
	10.08.2020, 12:09 #12Datejust
			
			
- Registriert seit
 - 12.09.2012
 - Beiträge
 - 83
 
Das Loch hatte beim alten TR4 tatsächlich noch die Funktion, dass man ihn zur Not auch mit einer Kurbel andrehen konnte. Der Kühler hinter dem Grill hatte dann eine Aussparung, damit die Kurbel bis zum Motor durchgehen konnte. Meiner ist die Modellweiterentwicklung: ein TR4A irs . Beim A hat man zwar den alten Kühlergrill wiederverwendet, der Kühler selber dahinter hat aber keine Aussparung mehr und man kann ihn nicht mehr von Hand anwerfen.
Viele Grüße
OliverGeändert von ovw (10.08.2020 um 12:11 Uhr)
 - 
	10.08.2020, 16:02 #13Gesperrter User
			
			
- Registriert seit
 - 05.01.2007
 - Ort
 - Klingenstadt
 - Beiträge
 - 7.839
 
 - 
	10.08.2020, 11:41 #14
 - 
	10.08.2020, 12:17 #15
Interessant, danke!
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
 - 
	10.08.2020, 22:59 #16
Hellblau.
 - 
	11.08.2020, 00:19 #17
So profan wurde zu seiner Zeit in England doch keine Autofarbe benannt - ich tippe mal auf Powder Blue
LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
 - 
	11.08.2020, 08:15 #18
Wedgewood blue
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
 - 
	11.08.2020, 09:16 #19Datejust
			
			
- Registriert seit
 - 12.09.2012
 - Beiträge
 - 83
 
Absolut richtig. Wedgewood Blue heißt der Farbton.
 - 
	11.08.2020, 15:43 #20
Cool.. mein erstes Lehrjahr bei BLMC Massier in Mönchengladbach 1972 ... eigentlich schon verbucht unter "überflüssiges Wissen"
						Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
 
Ähnliche Themen
- 
  
Oldtimer und Uhren
Von wolfi im Forum New to R-L-XAntworten: 24Letzter Beitrag: 01.03.2010, 07:00 - 
  
Oldtimer bis zum Abwinken...
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 7Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:59 - 
  
Oldtimer
Von Robson im Forum Off TopicAntworten: 2Letzter Beitrag: 05.05.2006, 04:33 - 
  
"Oldtimer" BMW 3.0 CSI - Erfahrungen!?
Von Passion im Forum Off TopicAntworten: 43Letzter Beitrag: 25.10.2005, 14:47 





					
					
					
						
Zitieren
 




						
Lesezeichen