Seite 228 von 359 ErsteErste ... 178208218226227228229230238248278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.541 bis 4.560 von 7177
    Freccione Avatar von Street Bob
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Die erste Cobra, so schön

Tourings Barchetta als Vorbild, John Tojeros Entwurf in seiner perfekten Inkarnation in Form des späten 2.6 Liter AC Ace mit dem kleinen Ford V8. In diesem originalen Zustand vielleicht das begehrenswerteste "amerikanische" Auto überhaupt
    Da bin ich bei Dir, wobei für mich dieser kleine Brutalo-Ace in dieser ersten schmalen Form doch eher very british denn "amerikanisch" erscheint.
    Schaue ich mir dieses wunderbare Auto an, dann frage ich mich, warum sich alle Rebuilder den fetten 454 zum Vorbild nahmen.
    Schöner geht es nicht.
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Double-Red Avatar von ligthning
    Das waren noch Zeiten: Mit nur 3 Extras war man "top of the line"
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Da bin ich bei Dir, wobei für mich dieser kleine Brutalo-Ace in dieser ersten schmalen Form doch eher very british denn "amerikanisch" erscheint. Schaue ich mir dieses wunderbare Auto an, dann frage ich mich, warum sich alle Rebuilder den fetten 454 zum Vorbild nahmen.
    Schöner geht es nicht.
    Das stimmt, Lou. Die erste Cobra unterscheidet sich vom letzten Ace auch nur durch die leicht ausgestellten Radausschnitte. Im Grunde ist der AC in seiner letzten Form mit dem 2.6 Liter Ruddspeed-Motor der hübscheste von allen, so wie hier:

Im übrigen gibt es von Hawk eine gut gemachte 289 Replica sowie eine Ace Replica, dann allerdings in seiner frühen Inkarnation mit dem "Schnurrbart", so wie hier:

Ciao, Carlo

Gruß Lou

Day-Date Avatar von bkv

PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Blog-Einträge
    7
    NSU Spider..

image.jpg

image.jpg

Sieht man sehr selten Baujahr 1966 mit Wankelmotor

image.jpg

Gesperrter User
    Der NSU Spider, toll!

Yep, die Dinger sind echt jeck. Der Sound ist irre ...
    Charmant auch der kleine Sportprinz, der aber, da ohne Wankel, heutzutage leider ein wenig in Vergessenheit geraten. Wenn das mal kein "schnelles Heck" war...
    (Bild: Wikipedia)

ist.
    Gruß Lou

Nachdem uns der Johann hier neulich auf die wunderbare frühe Cobra aufmerksam gemacht hat, ist nun der gesamte Katalog der Auktion von RM Sotheby's im August auf der Halbinsel von Monterey veröffentlicht. Neben vielen spektakulären Autos sind mir drei ganz besonders ins Auge gesprungen.

Ein 507 is geil, klar. Aber hat es je eine coolere Farbkombi gegeben? Der ultimative Playboy-Roadster, viel lässiger geht es nicht.

Unter den unzähligen Etceterini der italienischen Autoindustrie zählte Moretti zu den bedeutsameren. Dieses kleine Coupe von Michelotti habe ich in einem Buch meiner Kindheit entdeckt und seitdem fasziniert es mich. Das Zusammenspiel von Form und Proportion funktioniert eben auch - oder gerade - im Miniaturformat. Was für ein kleines Juwel.

Der Alfa Romeo 8C gilt vielen als der ultimative Sportwagen der Vorkriegszeit, schöner, schneller und teurer ging es in den 30er Jahren nicht. Begehrenswerter als ein Bugatti, Mercedes oder Duesenberg war dies der McLaren F1 seiner Zeit. Dieser "immortal 2.9" wird vermutlich nicht unter 15m € übern Tisch gehen und damit das teuerste Vorkriegsauto, das jemals versteigert wurde.

Hier eine Übersicht aller Lots: www.rmsothebys.com
    Ciao, Carlo

Daytona Avatar von nominator
    Hallo Carlo,

mal den BMW in silber mit rotem Leder gesehen? Vlt. weniger der Hingucker, als der kaugummifarbene, aber dafür sehr, sehr stylisch, damals wie heute.

Danke fürs zeigen des Alfas - schönster Alfa aller Zeiten, ohne Frage. Was für ein Auto - kann mich gar nicht satt sehen.

Leider sind 15 Mio um einen zweistelligen Faktor außerhalb meiner Reichweite, sonst ...
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

Lou: Der Prinz war damals der Porsche des kleinen Mannes …..
    LG Helmut

Ja Ralph, ein 507 in silber, weiß oder schwarz hab ich schon mal gesehen. Vielleicht find ich gerade deshalb dieses Mint so cool. Aber klar, jedermanns Sache isses sicher nicht

Die 8C sind alle spektakulär. Ob der gezeigte Spider auf langem Chassis oder dieser kurze...

...ein 2.9 Touring Coupe

...ein 2.9 Mille Miglia Spider

...oder ein früher 2.3 Touring Spider, der die Geburt von Ferrari markiert

... und viele mehr, alle geil
    Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Hey Carlo

der 507 ist eine der Autoikonen der Nachkriegszeit ! Aber die Farbkombi hier ist mMn schon mutig ! Und der Alfa ist so toll, der dürfte bei mir im Schlaf- oder Wohnzimmer stehen. Dann geht Mutter halt in die Garage.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Daytona Avatar von nominator
    Danke, Carlo, fürs zeigen dieser Rosinen auf 4 Rädern - für mich ist das aktuelle Auktionslos die klare Nr. 1 - göttlich, ohne wenn und aber.

Ich sehe es wie wolli - wenn bonbonblau, dann innen weiß, das geht noch. Aber zwei so starke Farben innen/außen ist sehr schwierig. Auf der anderen Seite - wenn einer 20 weiße, schwarze oder silberne schon in der Garage stehen hat, wird er für diesen Farbton dankbar sein und Dankbarkeit bei einer Auktion drückt sich ja immer im Preis aus.
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

Submariner Avatar von oldgreywolf60
    Wunderschöne Fotos von tollen Oldtimern. Daran werde ich mich nie satt sehen. Vielen Dank für die Bilder.
    Herzliche Grüße Andreas
    Bewahre Dir immer Deine Ideale, denn sie sind wie Sterne, die Dir den Weg weisen.

Schöne Bilder von diesen Preziosen, danke fürs Zeigen
    LG Helmut

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Nachdem uns der Johann hier neulich auf die wunderbare frühe Cobra aufmerksam gemacht hat, ist nun der gesamte Katalog der Auktion von RM Sotheby's im August auf der Halbinsel von Monterey veröffentlicht. Neben vielen spektakulären Autos sind mir drei ganz besonders ins Auge gesprungen.

Ein 507 is geil, klar. Aber hat es je eine coolere Farbkombi gegeben? Der ultimative Playboy-Roadster, viel lässiger geht es nicht.

Unter den unzähligen Etceterini der italienischen Autoindustrie zählte Moretti zu den bedeutsameren. Dieses kleine Coupe von Michelotti habe ich in einem Buch meiner Kindheit entdeckt und seitdem fasziniert es mich. Das Zusammenspiel von Form und Proportion funktioniert eben auch - oder gerade - im Miniaturformat. Was für ein kleines Juwel.

...
    Woah, ich spritz gleich....die Farbkombi des 507 ist endgeil, allerdings nur mit der Patina auf dem roten Leder. Was für ein Genuß!!! Und der Giftzwerg ist ein Traum!!!
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    ....die Farbkombi des 507 ist endgeil, allerdings nur mit der Patina auf dem roten Leder. Was für ein Genuß!!! ...
    +vierzigtausend!

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Cooler Transporter fürs nächste Treffen: https://www.classic-trader.com/us/ca...kup/1972/54242

Geändert von Muigaulwurf (27.07.2016 um 08:52 Uhr)
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe