As Hessel said, man muss halt wissen was man will.

Mein 1600er steht durchaus gut da, Rost ist quasi nicht vorhanden, was auch daran liegen mag, dass er viele Jahre im Trockenen stand und quasi nur besichtigt wurde.

Auto wurde vor zig Jahren gut umlackiert (von gold auf gelb) und der Lack hält gut. Kleine Schönheitsfehler (minimaler Riss etc.) nimmt man bei sowas dann schon in Kauf, das gute Stück ist schon fast 44 Jahre jung

Der Spaßfaktor beim Fahren ist hoch, der Eintonner lässt sich mit 109 PS recht nett bewegen und die Fünfgangschaltung (!) und die vier (!) Scheibenbremsen sind ihrer Zeit wirklich ein wenig voraus gewesen.

Bei Reparaturen und Verbesserungen (neuer Dachhimmel, sicherer Gurte, neue Felgen, etc.) bin ich bei diesem Auto fast schmerzbefreit, das darf ein bissi was kosten, es soll ja auch so gut wie möglich funktionieren und ausschauen

Und Fahrten mit einem Alfa Zagato (speziell nach Italien) sind immer ein Genuss, man wird freudig begrüßt und die Hupe geht dann fast von selbst los