15" zum guten kurs wird wohl schwierig und barock in 15" wohl auch nicht billig - flo74 hat doch letztens welche verkauft
				Ergebnis 861 bis 880 von 7304
			
		Thema: Der OLDTIMER-Thread
- 
	14.10.2011, 15:10 #861Sea-Dweller  
 - Registriert seit
- 07.11.2006
- Beiträge
- 852
  marc, marc,
 
 yepp, wenn ich 15´´ Radkappen zum guten Kurs finde, kommen die auch mal drauf, ansonsten such ich noch Barock in 7x15....
 Die Rials find ich jedoch im Verhältnis zu den alten 14´Barock in Verbindung mit der Tieferlegung einfach besser.
 Gruß
 Achim
 
- 
	14.10.2011, 15:46 #862what goes around comes around
 
- 
	21.10.2011, 22:28 #863Deepsea  
 - Registriert seit
- 22.11.2006
- Beiträge
- 1.206
 Mein neues Haustier800miles/1.300km am letzten Wochenende nach Bayer auf Achse überführt! 
 
  
 
 XJS 1st Series Pre-HE aus Ende 1979 mit der optimalen Farb-Kombi
 
  
 
 Ok, eine unfreiwillige Nacht in Frankreich, ein kleiner Kabelbruch sowie ein Reifenplatzer am Seligenstädter Dreieck
 
 ... a fully eventless JAG turn 
 
 12Töpfe und einiges an Arbeit (hab eh ne Wochenend-Beschäftigung gesucht) - aber ein guter, absolut orginaler Serie1 XJS. Lange gesucht!
 
 Das Kätzchen ist genial!!!!
 
 Gruß
 
 hpl
 
 ps
 
 Hat jemand evtl. ein Paar LHD Scheinwerfer für einen Pre-HE XJS abzugeben?Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
 
- 
	21.10.2011, 22:44 #864Super geiler XJS! 
 Viel Spaß!!!
 
 
 JohannBUSHEISLPARTY!
 
- 
	21.10.2011, 23:00 #865/8 mit alus geht garnicht. 
 
 nu schau dir doch mal an wie das rad hinten im radhaus sitzt.
 schrecklich.
 
 sonst ein sehr schönes auto.
 aber sowas tut man nem /8 nicht an
 
 btw: meine 15er füchse (ja, echte!) wollte hier neulich keiner...
 
- 
	22.10.2011, 00:30 #866Sea-Dweller  
 - Registriert seit
- 07.11.2006
- Beiträge
- 852
 meine Vater sagte immer " Jung, mach mit Deinem Geld was Dir gefällt" 
 hat bis jetzt immer gut hingehauen 
 
  
 
 Gruß
 Achim
 
- 
	22.10.2011, 01:16 #867Der Jaguar ist ja mal toll!  
 
 Aber das grauenvolle Radio gehört dort nicht hin oder? 
 
 Und auch noch rechtslenker, respekt. Toller Wagen würd mir auch gefallen, wird aber wohl gut durstig sein oder?Michael
 
 "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
 
- 
	22.10.2011, 01:31 #868Mir gefällt der /8, und die Felgen dürften zeitgenössisch sein, find ich lässig. 
 
 Hör nicht auf die Jungs mit ihren Rentnerschleudern. Ciao Ciao
 
 Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
 
- 
	22.10.2011, 08:47 #869 hpl hpl
 
 Auf den Foto schaut ja wirklich toll aus!
 
 An einem Rechtslenker habe ich mich bisher nicht getraut.
 
 Aber mal eine Frage - wie schaut es unter dem Lack aus?
 Der XJS und speziell die britischen Katzen haben ja ein ernsthaftes Rostproblem!
 Hängt der Himmel hinten durch?
 Wenn ja, mußt die Heckscheibe ausgebaut werden um einen neuen Himmel richtig
 zu fixieren (machen aber viele nicht, wird halt provisorisch rangeklebt).
 Ab die wissen schon warum, sie das nicht machen.
 
 Zum Motor - müßte die 289 PS Maschine sein.
 
 Bei Pflege hält der ewig - wurde ja ursprünglich für Renneinsätze
 geplant (XJ 13 - Le Mans) und wurde von 502 PS auf eben 289
 gezähmt.
 
 Auf jeden Fall Glückwunsch, viele sind in D nicht mehr zugelassen.
 
 Gruß
 Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
 
 
- 
	22.10.2011, 09:28 #870Deepsea  
 - Registriert seit
- 22.11.2006
- Beiträge
- 1.206
 Hi 
 Ja die Erstserienautos sind knapp geworden. Da die Katze Ende 79 gebaut und 3/80 erstzugelassen wurde hat sie endweder noch 285 Pferde oder schon 300 (JAG hat vor dem HE noch mal eine Variante mit einem elektronischen Steuergerät gebastelt). Der englische V5 gibt da leider nicht viel her. Auch die Pre-HE Motoren stehen im Ruf 250''km zu überleben, mein Kätzen hat erst nachweisbare 68''' Milen (100'''km) runter.
 
 Unter dem Lack ist noch Blech, wenn auch stellenweise Bech und Lack durch etwas Spachtel getrennt sind. Rostmässig ist das Auto gut, hat eine frische MOT aber sicher nicht perfekt. Innenhimmel hat der Vorbesitzer schon erneuert, gut aber sicher nicht perfekt... Das an der Heckscheibe muss ich mir mal ansehen, habe mir aber vorgenommen kleinere Unperfektionen einfach als Patina abzutun - ich glaube sonst wird man auch wahnsinnig 
 
 Der Radio mag nicht toll sein und funktionieren tut er auch (noch) nicht - aber das Phillips-Radio ist originale Erstausstattung!
 
 Spritverbrauch? Auf der Überführung gerade mal 16l/100km hatte mit gut 10l mehr gerechnet. Aber ist für den Wochend-Schönwetter-Einsatz für vielleicht 1.00km im Jahr auch nicht wirklich ein Thema.
 
 Klar gibt's noch jede Menge Restarbeiten - die langen Winter Wochenden sind gesichert 
 
 Gruß
 
 hplGeändert von hpl (22.10.2011 um 09:31 Uhr) Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
 
- 
	22.10.2011, 15:23 #871Deepsea  
 - Registriert seit
- 22.11.2006
- Beiträge
- 1.206
 Blick in die "Schlagengrube" 
 
 Wird wohl dauern bis ich mich hier wirklich auskenne  Geändert von hpl (22.10.2011 um 15:25 Uhr) Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
 
- 
	22.10.2011, 15:37 #872Viel Spaß beim Zündkerzenwechseln, vor allem die hinteren!  
 
 Gruß
 Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
 
 
- 
	22.10.2011, 16:28 #873Deepsea  
 - Registriert seit
- 22.11.2006
- Beiträge
- 1.206
 Die hinteren sind easy, da ist fast Platz. Vorne wird's ne Herausforderung da sind die Dinger irgendwo unterm Klimakompressor. Ich wollte ja was zum Schrauben... 
 
 Gruß
 hplHommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
 
- 
	22.10.2011, 17:03 #874Wie heißt es doch so schön: 
 
 "Das Haus steht, der Baum blüht und Ihr Kind geht schon
 zur Schule?
 Dann sind Sie reif für die letzten und wirklich wichtigen Herausforderungen
 im Leben:
 Sie können den Everest besteigen, mit dem weißen Hai tauchen oder
 endlich mal einen Zwölfzylinder fahren.
 Mit einem Jaguar XJ-S schlagen Sie gleich drei Fliegen mit einer Klappe:
 Sie bewegen sich auf höchsten Niveau, kämpfen mit einem wilden
 Raubtier - und auf dem Rücksitz bleibt auch noch Platz für die Kinder."
 Stammt von Peter Steinfurth!
 
 Für Zündkerzenwechsel stehen 4 Stunden Arbeitszeit
 und fürs Einstellen der Ventile 12 Stunden im Lastenheft der Werkstatt!
 
 Gruß
 Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
 
 
- 
	22.10.2011, 18:10 #875
 
- 
	22.10.2011, 19:24 #876ehemaliges mitgliedGastZum Thema Himmel 
 
 http://www.jaguarheadlinings.com/en/...t/6-how-to-fit
 
- 
	24.10.2011, 08:57 #877
 
- 
	24.10.2011, 09:01 #878sonntag in der klassikstadt... 
 
  
 
  
 
  
 
  
 
  
 
  
 
  
 
  
 
  
 
 räusper...
   
 
- 
	24.10.2011, 09:08 #879
 
- 
	01.11.2011, 18:05 #880
 
Ähnliche Themen
- 
  Oldtimer und UhrenVon wolfi im Forum New to R-L-XAntworten: 24Letzter Beitrag: 01.03.2010, 07:00
- 
  Oldtimer bis zum Abwinken...Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 7Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:59
- 
  OldtimerVon Robson im Forum Off TopicAntworten: 2Letzter Beitrag: 05.05.2006, 04:33
- 
  "Oldtimer" BMW 3.0 CSI - Erfahrungen!?Von Passion im Forum Off TopicAntworten: 43Letzter Beitrag: 25.10.2005, 14:47


 
					
					
					
						 Zitieren
Zitieren Zitat von paddy
 Zitat von paddy
					
 
						


Lesezeichen