Ne, ich restauriere seit Jahren eine Lele, die hoffentlich kommendes Frühjahr fertig wird und dann das Budget für zwei verschlungen hat.
Warum oben aber nicht alle Bilder angezeigt werden verstehe ich nicht...
Bye,
Derk
				Ergebnis 661 bis 680 von 7304
			
		Thema: Der OLDTIMER-Thread
Hybrid-Darstellung
- 
	20.08.2011, 22:35 #1ehemaliges mitgliedGast
 
- 
	20.08.2011, 22:39 #2Sie sind zu groß  aber sehr schön aber sehr schön 
 
 "Geändert von Hannes (Heute um 21:30 Uhr) Grund: Bildgröße über 250 kb"Gruß
 Henning
 
- 
	20.08.2011, 22:55 #3ehemaliges mitgliedGastAh, auf die Schnelle nicht gesehen... 
 Bilder sind korrigiert und können wieder direkt eingebunden werden.
 
 Bye,
 Derk
 
- 
	22.08.2011, 10:11 #4Hallo Derk, 
 
 ja das ist schon schwierig so ein Sportcoupe´zu restaurieren, wenn die Bauzahl auch noch unter 300 Stück liegt wird es dann irgendwann eng mit den Ersatzteilen, die dann natürlich auch etwas mehr kosten.
 
 Wer etwas Besonderes bewegen will, muß halt manchmal auch etwas mehr dafür zahlen.Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt - Andrea
 Kontaktaufnahme bitte über das Forum, Mail oder Call, keine PN´sMittelmäßigkeit ist der Tod der Perfektion
 
- 
	22.08.2011, 10:46 #5ehemaliges mitgliedGastDas Problem waren die tragenden Teile, die zu 70% erneuert werden mussten. Allein für die Schweissarbeiten hätte ich mir eine gute Lele ohne Restaurationsbedarf kaufen können... 
 Die Edelstahl-Stosstangen habe ich aus Schweden bekommen, Edelstahl-Zierleisten aus Italien und den Rest an Kleinteilen bei eBay zusammengesamelt.
 
 Gruss,
 Derk
 
- 
	22.08.2011, 13:38 #6Hallo Derk, 
 
 ja so ist das immer. Hinterher is man immer schlauer, vor allem wenn man alles addiert.
 
 Hat aber auch mindestes drei Vorteile, Du weisst was Du hast und fällst nicht auf eine trickreiche Verkaufslacke herein. Kannst Dir Deine Lackfarbe selbst aussuchen, die Materialien der Innenausstattug nach Deinen Vorgaben zusammen stellen und nach Deinem Geschmack restaurieren lassen. Originalgetreu oder total anderer Style. Bin da sehr kreativ.
 
 Es gibt ja mittlerweile auch andere Richtlinien für die Erteilung eines H-Kennzeichens, aber da wir ja hier im Luxus-Forum sind brauchen wir uns zu den Beiträgen was Steuern und KFZ-Versicherung angeht ja wohl auch keine Gedanken machen.
 Man muß aber auch bei einem späteren Verkauf, bei nicht-originalgetreuen Restaurationen mit einigen Preisabzügen rechnen.
 
 Habe solche und solche Kunden, die einen sehen es als Wertanlage und wollen zum Werterhalt alles originalgetreu haben und auch weil ihnen der Style dieser vergangenen Zeiten gefällt. Ganz genau nach Datenblatt und Historie.
 
 Für die anderen ist es ein reines Spaßobjekt und wollen alles nach ihrem persönlichem Geschmack gemacht haben. Egal welche Materialarten, Lack- + Ausstattungsfarben bei dem speziellen Baujahr mit der Fahrgestellnummer vom Hersteller angeboten und welche Kombination dafür vorgesehen war.
 
 Es ist auf jeden Fall ein schönes Hobby und ein sehr schöner und interessanter Beruf, der mir regelrecht Berufung ist.Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt - Andrea
 Kontaktaufnahme bitte über das Forum, Mail oder Call, keine PN´sMittelmäßigkeit ist der Tod der Perfektion
 
- 
	20.08.2011, 23:04 #7
 
- 
	22.08.2011, 10:16 #8
 
- 
	22.08.2011, 14:00 #9ehemaliges mitgliedGastNaja, zu Beginn der Restauration hab ich gezuckt und wollte die Kiste ausschlachten. 
 Damit hätte ich noch eine schwarze Null geschrieben, irgendwann war dann der Point of no Return erreicht und jetzt wird er fertiggestellt - 100% original bis auf die Farbe, das Originalrezept gibt es nicht mehr frei verfügbar, so dass ich Ferrarigelb (Giallo Fly) aus 1969 nehme.
 
 Innen ist er noch sehr gut, hat ja auch keine 20Tkm gelaufen. Das Leder muss ich wieder weich machen, das ist aber kein Thema.
 Ein neues Armaturenbrett braucht er auch noch, das alte hat einen Wasserschaden.
 
 Bye,
 Derk
 
- 
	22.08.2011, 14:07 #10
 
- 
	22.08.2011, 14:45 #11Hallo Derk, 
 
 habe auch mal einen SL in ferrarigelbem Leder gemacht. Lack, Leder und auch die Intrumente waren gelb, vorher hatte er im Mittelteil graukarierten Stoff und dunkelaltrosa Metalliclack mit hohem Flitteranteil.
 
 Danach und mit mit den richtigen Felgen (von Wolfgang Domanig) ein echter Hingucker.
 
 http://www.sitzwerkstatt.de/html/sl_typ_r129.htmlMit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt - Andrea
 Kontaktaufnahme bitte über das Forum, Mail oder Call, keine PN´sMittelmäßigkeit ist der Tod der Perfektion
 
- 
	22.08.2011, 15:24 #12
 
- 
	22.08.2011, 14:05 #13Samstag Abend Klassikstadt Autokino (Film: "Grand Prix") 
 IMG_1404.jpg
 
 IMG_1398.jpg
 
 IMG_1405.jpg
 
- 
	22.08.2011, 15:05 #14Derk, ich finds toll, wenn jemand das Geld in die Hand nimmt und ein Auto komplett neu aufbaut, vor allem bei so einem seltenen Auto wie einem Lele (der oder die Lele?)  Gruß, Joe Gruß, Joe
 
 it's not hoarding if your shit is cool
 
 Kow How Joe
 
- 
	22.08.2011, 15:33 #15ehemaliges mitgliedGast
 
- 
	22.08.2011, 15:36 #16Wieder was gelernt  Gruß, Joe Gruß, Joe
 
 it's not hoarding if your shit is cool
 
 Kow How Joe
 
- 
	22.08.2011, 17:13 #17Der gelbe Benz ist ja gruselig, die gelben Teile sehen aus wie üble Cellulitis  Beste Grüße, Tobias Beste Grüße, Tobias
 
 I didn't say it's fun
 
- 
	22.08.2011, 18:09 #18Waren die damals nicht sogar so? Also bei den Türpappen kann ich mich erinnern, dass es da so faltiges Leder gab. Gruß, Joe
 
 it's not hoarding if your shit is cool
 
 Kow How Joe
 
- 
	22.08.2011, 18:28 #19Nee, die waren nicht so. In den Türfeldern gab es so eine gleichmäßig geraffte Lederapplikation, aber das Sitzleder war immer straff. Beste Grüße, Tobias
 
 I didn't say it's fun
 
- 
	22.08.2011, 19:07 #20Hallo Tobias, Flo und die anderen geschockten, 
 
 mit dem echtem Hingucker waren die breiten Reifen und die Felgen gemeint. Die Faltenoptik auf den Sitzen und den Türspiegeln (Verkleidungsinnenflächen) war der spezielle Wunsch des Kunden und der ist mir immer heilig, auch wenn es mal nicht mein Geschmack ist und man danach einen Aufkleber auf dem Tankdeckel kleben müßte, worauf dann steht - nix Post.
 
 Es waren auch keine Applikation sondern ganz normal gefertigte Lederbezüge, die gegen die Stoffbezüge ausgetauscht wurden. Die Idee mit dieser Farbe resultierte wohl aus dem MB SLk R170, den es in der Designo-Ausstattung auch in yellow (Farbname MB) gab und nicht selten in dieser Farbe bestellt wurde, wie auch die Lackierung. Produktionszeit 1996 - heute R 172. Yellow wird aber bestimmt nicht mehr angeboten.
 
 
 DE GUSTIBUS ET COLORIBUS NON EST DISPUTANDUMGeändert von Sitzwerk (22.08.2011 um 19:09 Uhr) Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt - Andrea
 Kontaktaufnahme bitte über das Forum, Mail oder Call, keine PN´sMittelmäßigkeit ist der Tod der Perfektion
 
Ähnliche Themen
- 
  Oldtimer und UhrenVon wolfi im Forum New to R-L-XAntworten: 24Letzter Beitrag: 01.03.2010, 07:00
- 
  Oldtimer bis zum Abwinken...Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 7Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:59
- 
  OldtimerVon Robson im Forum Off TopicAntworten: 2Letzter Beitrag: 05.05.2006, 04:33
- 
  "Oldtimer" BMW 3.0 CSI - Erfahrungen!?Von Passion im Forum Off TopicAntworten: 43Letzter Beitrag: 25.10.2005, 14:47




 
					
					
					
						 Zitieren
Zitieren 
			
			 Zitat von Sitzwerk
 Zitat von Sitzwerk
					

 
						 
			
			
Lesezeichen