Nachdem uns der Johann hier neulich auf die wunderbare frühe Cobra aufmerksam gemacht hat, ist nun der gesamte Katalog der Auktion von RM Sotheby's im August auf der Halbinsel von Monterey veröffentlicht. Neben vielen spektakulären Autos sind mir drei ganz besonders ins Auge gesprungen.
Ein 507 is geil, klar. Aber hat es je eine coolere Farbkombi gegeben? Der ultimative Playboy-Roadster, viel lässiger geht es nicht.
Unter den unzähligen Etceterini der italienischen Autoindustrie zählte Moretti zu den bedeutsameren. Dieses kleine Coupe von Michelotti habe ich in einem Buch meiner Kindheit entdeckt und seitdem fasziniert es mich. Das Zusammenspiel von Form und Proportion funktioniert eben auch - oder gerade - im Miniaturformat. Was für ein kleines Juwel.
Der Alfa Romeo 8C gilt vielen als der ultimative Sportwagen der Vorkriegszeit, schöner, schneller und teurer ging es in den 30er Jahren nicht. Begehrenswerter als ein Bugatti, Mercedes oder Duesenberg war dies der McLaren F1 seiner Zeit. Dieser "immortal 2.9" wird vermutlich nicht unter 15m € übern Tisch gehen und damit das teuerste Vorkriegsauto, das jemals versteigert wurde.
Hier eine Übersicht aller Lots: www.rmsothebys.com
Ergebnis 4.541 bis 4.560 von 7304
Thema: Der OLDTIMER-Thread
Baum-Darstellung
-
22.07.2016, 17:18 #11Ciao, Carlo