Ah, ok, danke für die Erleuchtung.
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Thema: Der OLDTIMER-Thread
Hybrid-Darstellung
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27.08.2014, 15:08 #1ehemaliges mitgliedGast
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27.08.2014, 17:41 #2GMT-Master
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Der Parkplatz - früher mal pre 66 - ist alleine die Reise wert.
Vor zwei Jahren war die Baujahrsgrenze ziemlich locker. Wir konnten mit 71er Alfa Giulia direkt drauf.
Wobei die Engländer ja glücklicherweise grundsätzlich tiefenentspannt und gleichzeitig autoverrückt sind.
In diesem Jahr ist die Reise erstmalig mit zwei Fahrzeugen geplant: /8 aus 74 und 911 aus 87.
Gruss
Uwe
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27.08.2014, 17:52 #3
Was haben die denn für den Parkplatz für eine Baujahrsbeschränkung? Ist bestimmt auch nett, aber wohl eher der Nebenkriegsschauplatz. Erhellt doch bitte einen Neuling. Wohin fliegen und wo übernachten? Hatte mal vor einigen Monaten geschaut und da war schon kein Zimmer in der Nähe frei. Wie hoch ist der Eintritt? Bleibt man dort auch mehrere Tage?
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27.08.2014, 18:24 #4GMT-Master
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Hi Andreas,
ich bin beim Revival Meeting erstmalig in 2004 gewesen. Seitdem etwa jedes zweite Jahr. Die Veranstaltung ist mittlerweile frühzeitig im Jahr ausverkauft. Die Besucherzahlen haben deutlich zugenommen.
Wir haben immer in Guilford (Surrey) übernachtet. Angereist sind wir aus dem Ruhrgebiet mit dem Auto über Calais-Dover. Die Veranstaltung geht von Freitag bis Sonntag. Eine Anreise am Donnerstag und Rückreise am Montag hat uns immer am besten gefallen.
Vor zwei Jahren haben wir noch einen Tag vorab eingeschoben und die Factory von Morgan in Malvern Link besucht. Das kann ich nur empfehlen. Habe niemals eine bessere Werksbesichtigung erlebt!
Von Guilford bis zum Veranstaltungsort ist man etwa 1 h unterwegs, was wegen der Vielzahl der an- und abreisenden Oldtimer und der tollen südenglischen Landstrassen viel Spass macht.
Eintrittspreis habe ich gerade nicht zu Hand. Ist mittlerweile schon teuer auch wenn Du noch Grandstand-Tickets dazu kaufst.
Die Atmospähre der Veranstaltung ist genial. Ich kenne nicht Vergleichbares. Insofern lohnt aus meiner Sicht der Aufwand. Muss man gesehen haben.
Gruss
Uwe
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27.08.2014, 19:58 #5
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27.08.2014, 18:45 #6
Besten Dank, Uwe. Die Richtung für die Übernachtung ist gut. Meine Anreise ist wohl doppelt so lang und mein Auto zu alt dafür. Bin ja kein Bentley Boy.
Die Eintrittspreise habe ich im Frühjahr gesehen.
Flug mit Ju52 ins Infield würde ich mir ja antun. Aber dann fehlt der Mietwagen. Also doch besser noch London oder so fliegen und dann Auto mieten. Werde es mir im nächsten Frühjahr mal anschauen und prüfen, ob es terminlich klappt.
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27.08.2014, 20:07 #7
Danke Joe. Wenn wir uns mal wieder treffen, freue ich mich auf Deinen Erfahrungsbericht vom letzten Jahr.
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31.08.2014, 16:13 #8
Neulich in Berlin, nähe Alex:
image.jpg
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31.08.2014, 16:19 #9
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01.09.2014, 16:39 #10ehemaliges mitgliedGast
Sehr schöne Autos hast du da vor die Linse bekommen. Ein Dino 246 ohne Ferrari Embleme ist beinahe seltener wie die anderen Fahrzeuge.
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01.09.2014, 18:55 #11
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01.09.2014, 19:03 #12
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01.09.2014, 21:39 #13ehemaliges mitgliedGast
Nachdem Enzo Ferraris Sohn Alfredo "Dino" Ferrari im Alter von nur 24 Jahren am 30. Juni 1956 an Muskelschwund gestorben war, benannte der Commendatore den gerade fertig entwickelten Sechszylinder Motor als "Dino156F2". Dino Ferrari hatte tatkräftig an der Entwicklung des Motors mitgewirkt. Dieser Motor war der Urahn einer langen Reihe von Sechszylinder Triebwerken, welche im Hause Ferrari zunächst ausschließlich für den Motorsport konzipiert wurden.
Mitte der 60 Jahre reifte der Wunsch bei Ferrari, zu seinen teuren und großkalibrigen Sportwagen einen kleineren Bruder zu Seite zu stellen, der es mit dem 1963 präsentierten erfolgreichen Porsche 911 aufnehmen sollte. Auch schrieb das Reglement der Formel 2 im Jahre 1967 vor, dass die eingesetzten Basismotoren in mind. 500 Stück Serienfahrzeugen verbaut sein müssen.
Da dies in den eigenen Hallen und in so kurzer Zeit nicht produziert werden konnte, wurde mit dem Fiat Patriarchen Gianni Agnelli vereinbart, die Nutzung der aktuellen Entwicklungsstufe des Dino-Motors in einem Sportcoupe und einem Spider der Marke Fiat.
Die Fertigung der Motoren erfolgte nicht bei Ferrari in Maranello, sondern bei Fiat in Turin. Im Gegenzug übernahm Fiat die Typenbezeichnung "Dino" für seine beiden kleinen Sportwagen. Ab Oktober 1966 bot Fiat den Fiat Dino Spider an, das Dino Coupe folgte im Januar 1967.
Für Ferraris Projekt eines kleinen Sportwagens war bereits 1965 Pininfarina beauftragt worden, und beim Pariser Automobilsalon der Öffentlichkeit gezeigt. Bei den Prototypen Dino 206 S mit denen Rennsport betrieben wurde, war auffällig, dass erstmals jegliche Ferrari Markenembleme fehlten. Die Autos wurden als "Dino" vertrieben.
Des weiteren wollte Ferrari seine Zwölfzylinder Luxussportwagen und somit die gesamte Marke Ferrari von dem neuen Produkt "Dino" klar unterschieden wissen. Auch soll sich Enzo Ferrari eher abfällig über die Sportwagen mit den kleineren Motoren geäußert haben und sie nicht als "echte" Ferrari verstanden wissen wollte. Vor diesem Hintergrund war das eigenständige Dino Markenlogo entstanden, dass mit Ferrari die gelbe Hintergrundfarbe gemeinsam hat - eine Hommage an Ferraris Firmensitz in Modena, wo Gelb die prägende Farbe des Stadtwappens ist. Der geschwungene Dino-Schritzug war Dino Ferraris Unterschrift nachempfunden.
image.jpg
Ob Enzo Ferrari sich seiner Sache hinsichtlich des Baus und der Vermarktung preiswerterer Sportwagen vielleicht nicht sicher war und einem eventuellen kommerziellen Flop durch die Markentrennung vorbeugen wollte, ist nicht sicher. Wahrscheinlicher erscheint die Vermutung, dass die Separierung der Marken als eine Entscheidung Enzo Ferraris zu sehen ist, um seinen viel zu früh verstorbenen Sohn posthum zu ehren.
Aus marketingtechnischer Sicht war die Trennung jedoch ein Fehler, denn die Importeure und Vertragshändler murrten, da von Beginn an sich doch ein "kleiner Ferrari" viel besser verkaufen ließ, als ein bis dato unbekannter "Dino". Einige Händler und auch Importeuere gingen nach der ersten Auslieferung dazu über, die Fahrzeuge zusätzlich mit Ferrari Schriftzügen, - Aufklebern und -Emblemen zu versehen, welche ihnen werkseitig vorenthalten wurden.
Die Diskrepanz wurde zwischen Ferraris Markentingpolitik und den Bedürfnissen der Händlerschaft zu Zeiten des Nachfolgemodells des Dino 308GT4 mit V8 Motor so groß, dass sich das Werk schließlich beugte und auch den 308GT4, der nicht nur aufgrund diversen Energiekrisen ein Ladenhüter zu werden drohte, als "waschechten" Ferrari bezeichnete und mit entsprechenden Logos auslieferte. Zu diesem Zeitpunkt schrieb man das Jahr 1976 wo der Markenname "Dino" in der Versenkung verschwand.
image.jpg
Ich hoffe ich habe mit der längeren Version nicht gelangweilt. Kurzum wurde ein Dino vom Werk aus nie mit irgendeinem Ferrari Logo,... versehen und ausgeliefert.Geändert von ehemaliges mitglied (01.09.2014 um 21:47 Uhr)
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01.09.2014, 17:39 #14
Die kleinen Nummernschilder vorne sind toll.
So etwas lasse ich mir auch machen.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
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01.09.2014, 19:41 #15
Das interessiert mich auch. Ich dachte immer, das wäre der Originalzustand.
Party & Bullshit
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01.09.2014, 21:59 #16
Ha, gelangweilt. Ganz im Gegenteil.
Und der gelbe Dino ist der Hammer.
Party & Bullshit
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05.09.2014, 14:10 #17
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07.09.2014, 12:26 #18
War wieder genial am Berg; auch wenn es am Ziel bei uns etwas voll war.

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08.09.2014, 07:28 #19
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13.09.2014, 17:05 #20ehemaliges mitgliedGast
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