Seite 172 von 359 ErsteErste ... 122152162170171172173174182192222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.421 bis 3.440 von 7177
  1. #3421
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    27.311
    Danke Joe. Wenn wir uns mal wieder treffen, freue ich mich auf Deinen Erfahrungsbericht vom letzten Jahr.

  2. #3422
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.183
    Neulich in Berlin, nähe Alex:
    image.jpg

  3. #3423
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.183
    Donnerstag in HH, Start de HH-Berlin Classic:

    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3424
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Sehr schöne Autos hast du da vor die Linse bekommen. Ein Dino 246 ohne Ferrari Embleme ist beinahe seltener wie die anderen Fahrzeuge.

  5. #3425
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Die kleinen Nummernschilder vorne sind toll.

    So etwas lasse ich mir auch machen.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  6. #3426
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Monet Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Autos hast du da vor die Linse bekommen. Ein Dino 246 ohne Ferrari Embleme ist beinahe seltener wie die anderen Fahrzeuge.
    Diese Differenzierung war mir nicht bekannt. Danke für die Info, wieder etwas gelernt

  7. #3427
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.327
    Zitat Zitat von Monet Beitrag anzeigen
    Ein Dino 246 ohne Ferrari Embleme ist beinahe seltener wie die anderen Fahrzeuge.
    erzähl mal bitte was es damit auf sich hat
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  8. #3428
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.208
    Das interessiert mich auch. Ich dachte immer, das wäre der Originalzustand.
    Mantel iz da.

  9. #3429
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    erzähl mal bitte was es damit auf sich hat

    Nachdem Enzo Ferraris Sohn Alfredo "Dino" Ferrari im Alter von nur 24 Jahren am 30. Juni 1956 an Muskelschwund gestorben war, benannte der Commendatore den gerade fertig entwickelten Sechszylinder Motor als "Dino156F2". Dino Ferrari hatte tatkräftig an der Entwicklung des Motors mitgewirkt. Dieser Motor war der Urahn einer langen Reihe von Sechszylinder Triebwerken, welche im Hause Ferrari zunächst ausschließlich für den Motorsport konzipiert wurden.
    Mitte der 60 Jahre reifte der Wunsch bei Ferrari, zu seinen teuren und großkalibrigen Sportwagen einen kleineren Bruder zu Seite zu stellen, der es mit dem 1963 präsentierten erfolgreichen Porsche 911 aufnehmen sollte. Auch schrieb das Reglement der Formel 2 im Jahre 1967 vor, dass die eingesetzten Basismotoren in mind. 500 Stück Serienfahrzeugen verbaut sein müssen.
    Da dies in den eigenen Hallen und in so kurzer Zeit nicht produziert werden konnte, wurde mit dem Fiat Patriarchen Gianni Agnelli vereinbart, die Nutzung der aktuellen Entwicklungsstufe des Dino-Motors in einem Sportcoupe und einem Spider der Marke Fiat.
    Die Fertigung der Motoren erfolgte nicht bei Ferrari in Maranello, sondern bei Fiat in Turin. Im Gegenzug übernahm Fiat die Typenbezeichnung "Dino" für seine beiden kleinen Sportwagen. Ab Oktober 1966 bot Fiat den Fiat Dino Spider an, das Dino Coupe folgte im Januar 1967.

    Für Ferraris Projekt eines kleinen Sportwagens war bereits 1965 Pininfarina beauftragt worden, und beim Pariser Automobilsalon der Öffentlichkeit gezeigt. Bei den Prototypen Dino 206 S mit denen Rennsport betrieben wurde, war auffällig, dass erstmals jegliche Ferrari Markenembleme fehlten. Die Autos wurden als "Dino" vertrieben.

    Des weiteren wollte Ferrari seine Zwölfzylinder Luxussportwagen und somit die gesamte Marke Ferrari von dem neuen Produkt "Dino" klar unterschieden wissen. Auch soll sich Enzo Ferrari eher abfällig über die Sportwagen mit den kleineren Motoren geäußert haben und sie nicht als "echte" Ferrari verstanden wissen wollte. Vor diesem Hintergrund war das eigenständige Dino Markenlogo entstanden, dass mit Ferrari die gelbe Hintergrundfarbe gemeinsam hat - eine Hommage an Ferraris Firmensitz in Modena, wo Gelb die prägende Farbe des Stadtwappens ist. Der geschwungene Dino-Schritzug war Dino Ferraris Unterschrift nachempfunden.
    image.jpg

    Ob Enzo Ferrari sich seiner Sache hinsichtlich des Baus und der Vermarktung preiswerterer Sportwagen vielleicht nicht sicher war und einem eventuellen kommerziellen Flop durch die Markentrennung vorbeugen wollte, ist nicht sicher. Wahrscheinlicher erscheint die Vermutung, dass die Separierung der Marken als eine Entscheidung Enzo Ferraris zu sehen ist, um seinen viel zu früh verstorbenen Sohn posthum zu ehren.

    Aus marketingtechnischer Sicht war die Trennung jedoch ein Fehler, denn die Importeure und Vertragshändler murrten, da von Beginn an sich doch ein "kleiner Ferrari" viel besser verkaufen ließ, als ein bis dato unbekannter "Dino". Einige Händler und auch Importeuere gingen nach der ersten Auslieferung dazu über, die Fahrzeuge zusätzlich mit Ferrari Schriftzügen, - Aufklebern und -Emblemen zu versehen, welche ihnen werkseitig vorenthalten wurden.

    Die Diskrepanz wurde zwischen Ferraris Markentingpolitik und den Bedürfnissen der Händlerschaft zu Zeiten des Nachfolgemodells des Dino 308GT4 mit V8 Motor so groß, dass sich das Werk schließlich beugte und auch den 308GT4, der nicht nur aufgrund diversen Energiekrisen ein Ladenhüter zu werden drohte, als "waschechten" Ferrari bezeichnete und mit entsprechenden Logos auslieferte. Zu diesem Zeitpunkt schrieb man das Jahr 1976 wo der Markenname "Dino" in der Versenkung verschwand.
    image.jpg

    Ich hoffe ich habe mit der längeren Version nicht gelangweilt. Kurzum wurde ein Dino vom Werk aus nie mit irgendeinem Ferrari Logo,... versehen und ausgeliefert.
    Geändert von ehemaliges mitglied (01.09.2014 um 21:47 Uhr)

  10. #3430
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.208
    Ha, gelangweilt. Ganz im Gegenteil.

    Und der gelbe Dino ist der Hammer.
    Mantel iz da.

  11. #3431
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.509
    Blog-Einträge
    3
    Ausflug in's Isartal und an den See







    BUSHEISLPARTY!

  12. #3432
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    27.311
    War wieder genial am Berg; auch wenn es am Ziel bei uns etwas voll war.




  13. #3433
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    gestern in hilgen....

























    Gruss michael

    last 6

  14. #3434
    ehemaliges mitglied
    Gast

  15. #3435
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Blemblem.

  16. #3436
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.327
    geil
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  17. #3437
    Milgauss Avatar von René
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292
    So ein Citroën 2 CV "Sahara" mit 2 Motoren steht auch gerade in der Classic-Remise in Berlin, für "nur" 99.000,00 (stand 13.09.2014). Also ein echter "Schnapp"
    René

  18. #3438

  19. #3439
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.327
    irgendwie stell ich mir das mit der Synchronisierung der beiden Motoren wie einen Alptraum vor.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  20. #3440
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.267
    keine Ahnung ob echt oder Nachbau....irgendwann in Belgien auf der Autobahn

    DSC00197.jpg


    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Ähnliche Themen

  1. Oldtimer und Uhren
    Von wolfi im Forum New to R-L-X
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 07:00
  2. Oldtimer bis zum Abwinken...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:59
  3. Oldtimer
    Von Robson im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 04:33
  4. "Oldtimer" BMW 3.0 CSI - Erfahrungen!?
    Von Passion im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 14:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •