Japan Denim

Thread: Japan Denim

1. WUM's Avatar

WUM:
    hauptsache teuer....ihr kranken

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

2. jk737's Avatar

jk737:
    Quote Originally Posted by buchfuchs1 View Post
    Werd ich mich mal nach erkundigen, ich mag solche kranken Sachen.
    Nächstes Jahr um diese Zeit hast Du die gesamte Kollektion
    Grüße -- Jürgen

3. paddy's Avatar

paddy:
    Quote Originally Posted by ****** View Post
    ...Und dass Kampfspuren im Schritt entstehen ist denke ich auch klar, aber entweder man zahlt dafür, oder schrubbt den Schritt selbst auf:
    ...
    Solche Reperaturarbeiten sollten natürlich nur vom Schneider des Vertrauens durchgeführt werden.
    ...Meine im KaDeWe gekaufte Dior Raw wurde vom hauseigenen Atelier auch anstandslos 4mal geflickt....
    Das kommt auf den denim an. Manche "bluten" sehr stark, andere wiederum gar nicht.

Viele kleben sich Gaffer-Tabe unten in das Hosenbein. Habe ich auch einmal gemacht, Leider sind dann am oberen Knick weiße Kanten entstanden, die ich da nicht gerne haben wollte. Wenn man mit blutenden Jeans klarkommt, muss nichts rein. Wenn man Angst hat, sich seine hellen Schuhe einzusauen, dann sollte man sich was reinkleben.
    Wenn ich mir nochmal was reinklebe, dann wohl ausgeschnittene Dreiecke, damit die Hose besser fällt und nicht gleichmäßig oberhalb des Tapes bricht:

Die roten Striche sind etwas versetzt, damit man die Kante besser sieht:

...

Das Klebeband ist inzwischen raus und sollte die Hose noch bluten, dann wirklich so minimal, dass es nicht weiter tragisch ist.
    Oh-key, also nochmal langsam, zum besseren Verständnis.

Deine 230 bis 500 Ocken Japan-Buxe muss erst in Essig gebadet werden, um dann im Schritt aufzuschubbern und x-Mal dilettantisch (das hätte meine Oma besser gekonnt) von einem "Schneider" genäht werden zu müssen? Klingt nach echtem Preis-Leistungsverhältnis.

Aber es kommt noch besser, man muss sich Gaffer Tape oder irgendwelche Dreiecke untern rein kleben, damit sie nicht blutet?

Außerdem muss man helles Ledergestühl bei Autos und Interieur meiden.

Scheizze nochmal, die Hersteller die das Zeug produzieren und verkaufen haben alles richtig gemacht.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

4. jk737's Avatar

jk737:
    Quote Originally Posted by paddy View Post
    Scheizze nochmal, die Hersteller die das Zeug produzieren und verkaufen haben alles richtig gemacht.
    Wahre Worte

Auch wenns cool klingt, ich bin eine fade bequeme Sau und kauf mir weiter Seven Die sind von Anfang an bequem und machen nix blau. Und man kann sie waschen...
    Grüße -- Jürgen

5. Mawal's Avatar

Mawal:
    alles richtig gemacht, genau wie Rolex, LV oder Belstaff...in einem Jahr gehören die Teile zur Standardausstattung des Mittelklasse-Foris...
    Martin

Everything!

6. Hudlhe's Avatar

Hudlhe:
    Man kann sich ja auch eine "gebrauchte" kaufen. Die is billiger und schön eingetragen. Dann wirds richtig schön würzig

7. ehemaliges mitglied:
    Quote Originally Posted by paddy View Post
    Oh-key, also nochmal langsam, zum besseren Verständnis.

Deine 230 bis 500 Ocken Japan-Buxe muss erst in Essig gebadet werden, um dann im Schritt aufzuschubbern und x-Mal dilettantisch (das hätte meine Oma besser gekonnt) von einem "Schneider" genäht werden zu müssen? Klingt nach echtem Preis-Leistungsverhältnis.
    Die 500e Hose habe ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt, falls sich jemand fragt, warum eine Hose das doppelte kostet. Kenne selbst niemanden, der eine solche 500e True Indigo trägt.

Aber es kommt noch besser, man muss sich Gaffer Tape oder irgendwelche Dreiecke untern rein kleben, damit sie nicht blutet?
    Und bzgl. des genähten Schritts. Das ist dann wohl Geschmackssache. Ich finde es ist hervorragend genäht. Kann auch noch ein Bild meiner Dior einstellen, die im hauseigenen Atelier geflickt wurde, handwerklich die gleiche Arbeit.
    Darüber hinaus ist zu erwähnen, dass die Baumwolle eben so unregelmäßig ist, und ein gleichmäßiges "Flicken" gar nicht funktioniert und für mich auch nicht wünschenswert, weil doch gerade diese Narben die Hose einzigartig machen.

So siehts aus

Quote Originally Posted by Hudlhe View Post
    Man kann sich ja auch eine "gebrauchte" kaufen. Die is billiger und schön eingetragen. Dann wirds richtig schön würzig
    Das sind dann eben Jeans mit Waschung, die mit einer 1-2 Jahres "Nicht-Waschung" auch locker auf 400+e kommen

-> Frauen mit Schleifpapier erledigen dann die Tragarbeit..
    Last edited by ehemaliges mitglied; 22.12.2010 at 16:33.

8. jk737's Avatar

jk737:
    Quote Originally Posted by Mawal View Post
    alles richtig gemacht, genau wie Rolex, LV oder Belstaff...in einem Jahr gehören die Teile zur Standardausstattung des Mittelklasse-Foris...

und ich hab weder LV, noch Belstaff Puh, Rolex hab ich zumindest, darf also da bleiben

Beim nächsten Treffen müssen die Admins dem Veranstaltungslokal neue Sitzbezüge kaufen, weil alle blau sind
    Grüße -- Jürgen

9. WUM's Avatar

WUM:
    muhhaaa

Gruss

Wum

10. jk737's Avatar

jk737:
    Quote Originally Posted by Hudlhe View Post
    Gibts mit und ohne Schoko

Grüße -- Jürgen

11. pisaverursacher's Avatar

pisaverursacher:
    Patrick !!!! Mann, dafür muss man einen Spleen haben. Oder besser sagt man "einen Vogel"
    Also ich hab einen
    Gruss,
    Michael

12. buchfuchs1's Avatar

buchfuchs1:

Yeah, und ich darf dazugehören.

Dirk

13. WUM's Avatar

WUM:
    ach...

Gruss

Wum

14. buchfuchs1's Avatar

buchfuchs1:
    Dirk

15. WUM's Avatar

WUM:

Gruss

Wum

16. paddy's Avatar

paddy:
    Jaja Michael...

... Und bzgl. des genähten Schritts. Das ist dann wohl Geschmackssache. Ich finde es ist hervorragend genäht. Kann auch noch ein Bild meiner Dior einstellen, die im hauseigenen Atelier geflickt wurde, handwerklich die gleiche Arbeit.
    Darüber hinaus ist zu erwähnen, dass die Baumwolle eben so unregelmäßig ist, und ein gleichmäßiges "Flicken" gar nicht funktioniert und für mich auch nicht wünschenswert, weil doch gerade diese Narben die Hose einzigartig machen....

-> Frauen mit Schleifpapier erledigen dann die Tragarbeit..
    Ich musste noch nicht mal eine der extrem vorgewaschenen Jeans (die sehr regelmäßig gewaschen werden, was ja bekanntermassen auch an die Substanz geht) flicken lassen, und schon gar nicht vier Mal. Schleifpapier hin oder her.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

17. Mawal's Avatar

Mawal:
    Quote Originally Posted by buchfuchs1 View Post
    Yeah, und ich darf dazugehören.

nein, du bist der first follower...du sorgst dafür, dass in einem Jahr auch Uhren-Fan so eine trägt....wenn auch mit Bügelfalte..
    Martin

Everything!

18. pisaverursacher's Avatar

pisaverursacher:

edit. zu dicke Finger fürs iPhone
    Last edited by pisaverursacher; 22.12.2010 at 16:49.

19. fiumagyar's Avatar

fiumagyar:
    und gewaschen
    Gruß Ulrich

20. buchfuchs1's Avatar

buchfuchs1:
    nein, du bist der first follower...du sorgst dafür, dass in einem Jahr auch Uhren-Fan so eine trägt....wenn auch mit Bügelfalte..
    Dirk