Seite 58 von 153 ErsteErste ... 8384856575859606878108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 3081

Thema: Japan Denim

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Interessant. Ich bin ein Strich in der Landschaft und trage die 461s in W32 L34 und die DC4001 in W32 L36 (cuffed).

paddy: Sorry, wegen der Nummern. Ist halt 100% Denim-Passion.

Explorer
    Lol Darren dann bin ich ein streichhölzli. Bin 62kg 173cm voll durchtrainiert nein Spass beiseite. Einfach dünn halt. Die 34er Längen stacke ich je nach Hose und Schuhe ohne cuff. Klappt bei der Beatle buster super. Bei
    Deinem bootcut sollte der Stack eigentlich auch gehen, dann gibts schöne combs mit der zeit. Schon mal probiert? Die l34 trägst du ja uncuffed, right?
    Gruss
    David

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, die 461s passt von der Länge prima. Hoffe jedoch, dass die nach der erste Wäsche nicht so viel an Länge verliert.

Archivbild:

Hat mittlerweile schon einiges mehr an Tragezeit ...

Explorer
    Kuul sitzt Super. Länge glaube ich höchstens wie von ih berechnet glaube 0.2 Inches plus Verlust durch combs 0.5-1Inches, je nachdem. Die Hose kannst du nach dem waschen easy in die Länge ziehen. Draufstehen und los geht's aber wirklich kuuler bootcut
    Gruss
    David

Explorer
    Einfach kalt waschen sonst dann sollte nix passieren
    Gruss
    David

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke, David!

Wundert mich, dass diese eins der unbeliebteren Modelle von IH ist. Ich trage die sehr (!) gerne. Schade, dass mir die DC4002 gar nicht stand. Die hatte wirklich tolle Details. Wenn's bei der 666-XHS mal ein Re-stock gibt, werde ich mal mein Glück mit 25 oz versuchen ...

Explorer
    Bootcut ist unterbewertet kommt wieder denn in Japan läuft die glaube ich gut. Ich trage auch gerne ab und zu die alte regular ralf von nudie. Yes xhs unbedingt ins Auge fassen, eigentlich mein Liebling von allen. Gut tigh measurements im Auge halten und dann klappt's. 4002 sicher geil aber hei ohne die xhs Modelle hätte es die nicht gegeben
    Gruss
    David

ehemaliges mitglied
    Gast
    Der nächste Herbst/Winter kommt bestimmt. Im Sommer möchte ich keine 25 oz einreiten. Ich hab' da ohnehin kein gutes Timing: Meine Aero Highwayman kommt z. B. im Mai.

Explorer
    Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    Der nächste Herbst/Winter kommt bestimmt. Im Sommer möchte ich keine 25 oz einreiten. Ich hab' da ohnehin kein gutes Timing: Meine Aero Highwayman kommt z. B. im Mai.
    wünsch dir dann viel Spass damit, eine gute Lederjacke ist was besonderes.
    Gruss
    David

Explorer

meine erste IH-634S

http://img651.imageshack.us/img651/1026/img09272.jpg

schnalls immer noch nicht, sorry die Technik ist mir zu kompliziert :-).

anyway. etwa 2 x kalt gewaschen und 2-3 mal normaler Waschgang 40Grad. Trage die Hose nicht oft.
    Geändert von davito (08.03.2012 um 21:39 Uhr)
    Gruss
    David

Explorer

meine damals zweite IH-XB01 (die etwas grössere waist 32)

etwa 1-2 x Kaltwaschgang in Maschine, wenig getragen

juhuuuu es klappt
    Gruss
    David

Explorer

some whiskers on the beatle buster

hat noch viel Indigo zum verbrauchen drin...
    Gruss
    David

Explorer

The Flathead 3005 straight cut

noch viel Leben drin, keine Ahnung wie viel gewaschen. etwa 5-7x. Flathead ist für die schönen vertical fadings bekannt.
    Gruss
    David

Explorer

PRPS Barracuda Raw Ltd. Edition 250 Stück

Kuule Jeans schon viel gewaschen, liegt noch Potential auf der Rückseite drin. Leider fehlen mir die hidden buttons an den hinteren Taschen, um das abschliessende Japanergefühl an den Hosentaschen noch zu geben. Ansonsten wirklich Oberqualität, tolle Baumwolle.
    Gruss
    David

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke für die Bilder, David!

Explorer
    Gerne gemacht, hoffe sie gefallen, wenn auch in der sh...qualität. Sobald die eine oder andere Hose einigermassen gute fadings hat, stelle ich wieder ein. Aktuell bin ich an der engeren beatle buster (gerade frisch einige Tage) und hab mir auch noch die 634SR rausgenommen, die sollte ich nun wirklich mal unter die Kralle nehmen. Qual der Wahl
    Gruss
    David

ehemaliges mitglied
    Gast
    DEINE Auswahl ist auch in der Tat sehr (!) groß ...

Ich hab' mittlerweile nur noch zwei Jeanshosen. Trage Mo. - Fr. (berufsbedingt) Anzüge, so dass die Denim-Buxen halt nur mal abends oder am WE Tragezeit erhalten. Ich mache mit meiner Frau und Tochter schon fleißig Radtouren, so dass auch endlich mal Fadings entstehen. Nun ja, dauert halt solange, wie es dauert.

Explorer
    LOL Darren, danke ja ich weiss, bin fast jede Woche im VMC meine Kollektion am aufpimpen, hab ja keine Familie und so und ich geh hardcore never dies mit den IH's ins büro (mit den kuulen Flanellhemden zusammen) LOOOL. Und mein Hundi trägt auch viel dazu bei, dass ich praktisch nonstop in den Hosen lebe.

Genau wie Du sagt, es kommt dann wenn es kommt und wenn es kommt, dann kommts richtig, man. Aber es ist erstaunlich und aussergewöhnlich wie Denim eine community bildet, ich finds toll. Meine Ex kommt manchmal mit in den shop und kratzt sich lustig am Kopf, wenn ich dann wieder mit ein bis zwei IH's rausgehe...hihi
    Gruss
    David

Submariner
    Guten Morgen zusammen!

Bin jetzt auch dem raw Denim verfallen! Zum Einstieg habe ich mir eine Pike Brothers bei Manufactum bestellt und diese ist gestern angekommen!
    Nun meine Fragen dazu:

- Ich trage normalerweiße 32, die Hose hab ich mir jetzt in 33 bestellt! Wird diese nach dem ersten "Waschen" noch eingehen?
    - In der Länge ist sie auch etwas zu lang! Geht sie ein und wie ist es mit Hosenbein umschlagen? Geht oder eher "No Go"
    - Ganz blöde Frage, kann ich mich mit dem Teil in die Wanne setzen damit sie sich etwas meinen Körperlichen Gegebenheiten anpasst? Oder erstmal gar nicht mit Wasser in Kontakt kommen lassen?
    - Gibt es sonst noch Tips im Umgang mit Raw Denim?

Grüße aus dem Allgäu

Oliver

Explorer
    Zitat Zitat von Oli_kf Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen!

Bin jetzt auch dem raw Denim verfallen! Zum Einstieg habe ich mir eine Pike Brothers bei Manufactum bestellt und diese ist gestern angekommen!
    Nun meine Fragen dazu:

- Ich trage normalerweiße 32, die Hose hab ich mir jetzt in 33 bestellt! Wird diese nach dem ersten "Waschen" noch eingehen?
    - In der Länge ist sie auch etwas zu lang! Geht sie ein und wie ist es mit Hosenbein umschlagen? Geht oder eher "No Go"
    - Ganz blöde Frage, kann ich mich mit dem Teil in die Wanne setzen damit sie sich etwas meinen Körperlichen Gegebenheiten anpasst? Oder erstmal gar nicht mit Wasser in Kontakt kommen lassen?
    - Gibt es sonst noch Tips im Umgang mit Raw Denim?

Grüße aus dem Allgäu

Oliver
    Hi Oliver
    Welcome To the denimworld. Wenn die Jeans nicht sanforisiert ist, wird sie in Bund und Länge eingehen (shrink To fit). D.h. Du solltest die Jeans am besten vor dem ersten tragen in ein heisses Wasserbad ca 40-60 grad für eine Stunde einlegen und die Jeans im Wasser mal durchschütteln. Kannst dich auch damit in die Wanne setzen )

Wenn bereits sanforisiert ist die Hose vielleicht etwas zu gross im Bund, da diese beim tragen etwa eine Grösse nachgeben ( aus 33 wird dann 34). Aber es gibt keine regeln, du trägst wie es dir Spass macht. Du brauchst eine sanforisierte Hose auch erst nicht zu waschen.

Umschlagen (cuff) ist kuul wenn du eine Webkante mit selvage hast, kannst auch stacken, dh das Bein einfach fallen lassen wie es kommt.

Regeln gibt es keine einfach brauchen und Freude haben ))

Viel Spass
    Gruss
    David