sodala ... es ist getan ... hab gerade ne pure blue japan xx-005 in größe 36 geordert ... daniel,
hat sich meiner sache noch mal angenommen, mir noch ein paar tipps bzgl. notwendigem soaking
aufgrund der reinen baumwollnähte gegeben ... tja, und jetzt heißt's warten und freuen *ggg*
lg thomas
Ergebnis 741 bis 760 von 3081
Thema: Japan Denim
Hybrid-Darstellung
-
28.04.2011, 16:42 #1
"Lohnt sich das?!" fragt der Verstand
"Nein, aber es tut gut!" sagt das Herz
-
29.04.2011, 08:17 #2
daniel, hat sich meiner sache noch mal angenommen, mir noch ein paar tipps bzgl. notwendigem soaking
aufgrund der reinen baumwollnähte gegeben
erzähl doch mal was du genau gemacht hast und was hat das mit den reinen baumwollnähten zu tun?
wie weit ist die hose denn beim soaken eingegangen und hast du dafür eine numer grösser genommen??
gruss
dieter
-
29.04.2011, 11:08 #3
servus dieter!
ich hab in einem anderen forum gelesen, dass PBJ nicht so starke nähte hat wie IH oder TFH ... und daniel sagte
mir, dass das damit zusammenhängt, dass PBJ reine baumwollnähte (wie in den 60ern) benutzt und keine polynähte
mit baumwollummantelung wie die anderen firmen ... er hat mir deswegen empfohlen unbedingt darauf zu achten,
dass die jean sobald sie sich trocken anfühlt ein soaking braucht ... soll heißen, wenn die jean und auch die nähte
langsam trocken werden, man sich damit in die badewanne legen soll ... dadurch bekommen die nähte wieder genug
wasser und die hose zieht sich auf körpergröße zusammen ...
von der größe her hab ich jetzt meine normale jeansgröße genommen, da man die PBJ durch das soaking in warmen
wasser immer wieder zurücksetzen kann, wenn sie sich mal ausgetragen hat ...
hoffe, das war verständlich *ggg*
lg thomas"Lohnt sich das?!" fragt der Verstand
-
29.04.2011, 17:39 #4
aha danke, dazu hat daniel zu mir nichts gesagt,
er meinte tragen und nicht waschen!!!
aber ok
dieter
-
29.04.2011, 18:00 #5
du sollst sie auch nicht waschen, sondern maximal in warmes wasser einlegen (soaking) ... vielleicht ganz ein bisserl waschmittel dazu, aber ja nicht waschen ... das sind japan denims, die wäscht man nicht!
-
29.04.2011, 18:07 #6
Schau an ... sonst will kaum einer was mit japanischen Produkten etwas zu tun haben.. Aber kaum ist etwas chic, teuer, oder selten , wollen es viele haben... Sehr interessant...
Wer schon einmal in Japan war, wird feststellen, wie schlecht Service und Verantwortung für das Produkt in Deutschland ist.
Meiner Meinung nach sollte man nur noch Produkte aus der Schweiz und aus Japan kaufen(Falls das überhaupt noch möglich ist)
Made in Germany (oder EU?!,noch schlimmer!) ist (leider) nur noch eine Floskel, bis auf wenige Ausnahmen.
Deshalb finde ich es toll, daß sich hier einige Leute zu solch exotischen Produkten bekennen und es stolz aussprechen!
Es zählt die Qualität und die Erfahrung, und nicht das Image. Image ist eine Blase, die langfristig nicht haltbar ist.Markus
-
29.04.2011, 19:29 #7
Ich habe meine vorgestern mit dem regenwasser abgesprüht, perfekt
Gruß Ulrich
-
30.04.2011, 10:16 #8
bewusst oder unfreiwillig?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
02.05.2011, 17:20 #9ehemaliges mitgliedGast
So, heute ne 666S bestellt. Wird leider wohl 2 Wochen dauern.
Ansonsten heute meine PBJ von Fred Butler abgeholt, hier das Ergebnis:
Uploaded with ImageShack.us
-
02.05.2011, 21:31 #10
hab heute meine pbj bekommen ... als ich sie das erste mal anprobierte dachte ich nur, verdammt ist die hart, wurde die aus holz geschnitzt oder was ... tja, aber jetzt heißts durchbeissen und echten japan denim genießen ... vorher muss die jean jedoch noch mal zurück, um sie zu kürzen ...
-
02.05.2011, 22:39 #11ehemaliges mitgliedGast
Die kann/darf man(n) auch umkrempeln, Thomas!
-
02.05.2011, 22:45 #12
Dazu würde ich auch raten. Habe einmal eine Jeans kürzen lassen, das ist einfach nichts. Auch nicht wenn man die Originalnaht wieder annäht.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
03.05.2011, 08:26 #13
TCO
hab heute meine pbj bekommen ... als ich sie das erste mal anprobierte dachte ich nur, verdammt ist die hart, wurde die aus holz geschnitzt oder was ...
tja, jetzt ist gedult gefrag, viiiiiiel geduld. ich habe meine jetzt betimmt 2 monate an und jeden morgen immer noch dasselbe gefühl. erst mir der körperwärme wird sie etwas weicher!!! dafür bleibt sie wunderbar in form und bekommt eine ganz spezielle patina (kannst du auch im blog von dc4 sehen).
AndreasS
Dazu würde ich auch raten. Habe einmal eine Jeans kürzen lassen, das ist einfach nichts. Auch nicht wenn man die Originalnaht wieder annäht.
du meintest abraten? meine iron heart hab ich auch umgekrempelt. bei der pbj passt es aber meiner meinung nach. ziehe die hose öffters auch zum sakko an, da passt umgekrempelt nicht immer.
gruss
dieter
-
03.05.2011, 11:39 #14
Hi Dieter, ja ich würde davon abraten, die Hose kürzen zu lassen.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
03.05.2011, 21:09 #15
also mit umkrempeln ist da nichts mehr ... hab mit umgekrempelt ausgeschaut, wie der gestiefelte
kater ... hab ja ne 36er nehmen müssen *shameonme* und da ist's glaub ich ne 40er länge ... je-
denfalls, wenn ich sie umgekrempelt habe, dann stand der rest ca. 10cm wieder nach oben ... ne
... die ist heute zum kürzen zu dc4 retour gegangen ... und wenn ich sie zurück habe, werd ich ber-
ichten ... ich denke aber, dass die das schon klasse hinbekommen ... haben ja die teile dafür:
http://shop.dc4.de/Chain-Stitching-/...No-I::591.html
http://shop.dc4.de/Chain-Stitching:_:15.html
-
04.05.2011, 14:03 #16
Hab was gefunden zu dem Thema, wie lange man Jeans ungewaschen tragen kann.
http://augenblicke.t-online.de/jeans...776/si_0/indexein schönes Leben noch
Mircea
-
04.05.2011, 14:11 #17
...schon alt.
der Artikel ist auch irgendwo in dem Thread.Gruss,
Michael
-
04.05.2011, 15:51 #18ehemaliges mitgliedGast
Thomas
Ich persönlich mag extrem gestauchte Hosenbeine; gibt mehr Fadings im unteren Bereich
Aber natürlich jeder nach seinem Geschmack
-
04.05.2011, 20:42 #19
damit hast du recht sebastian, schaut sehr cool aus beim japan denim ... deswegen hab ich sie auch nicht
ganz genau kürzen lassen, sondern schon ein bisserl eine knautschzone mit einberechnet ;-)"Lohnt sich das?!" fragt der Verstand
-
11.05.2011, 00:22 #20ehemaliges mitgliedGast
Meine 33er 666S heute bekommen. Ursprünglich wollte ich ja ne 34, aber die 33 passt wirklich perfekt.
Hoffe, sie wird bis morgen Abend trocken, damit ich sie endlich tragen kann