Seite 59 von 153 ErsteErste ... 9394957585960616979109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 3081

Thema: Japan Denim

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner
    Morgen David!

sanforisiert ist sie, so weit ich weiß nicht! Also wird sie eingehen? Außerdem dachte ich das Teil darf nicht mit Wasser in berührung kommen (vorerst)^^?

Explorer
    Oli wenn sie nicht sanforisiert ist solltest du sie unbedingt soaken, damit sich das Gewebe einbetten kann und die Hose länger lebt. Kann auch cold soak sein damit sie nicht zu fest eingeht wenn sie gut sitzt. Wenn sanforisiert ist das eben nicht nötig. Cheers
    Gruss
    David

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Das macht jeder anders. Ich habe die Hosen einfach nur getragen und irgendwann gewaschen.

Eingehen wird deine Jeans bestimmt um ca eine Nummer. Beine muss ich immer umschlagen, da ich ein kleiner Stumpen mit kurzen Beinen bin.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Submariner
    Alles klar, danke an euch beide! Bringt das soaken Nachteile?

Lg
    Oli

Explorer
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Das macht jeder anders. Ich habe die Hosen einfach nur getragen und irgendwann gewaschen.

Eingehen wird deine Jeans bestimmt um ca eine Nummer. Beine muss ich immer umschlagen, da ich ein kleiner Stumpen mit kurzen Beinen bin.
    Hi Andreas eine sanforisierte Hose geht nicht viel ein wenn überhaupt. Strech nach längerem tragen etwa 1-1.5inch.

Eine nicht sanforisierte kommt eine Grösse über tagsize und geht nach dem ersten warmen soak bis zu 3inch im bund und bis zu 2inch in der länge ein und geht relativ rasch nach dem tragen zur tagsize.

Wenn du einen Gurt trägst strecht die waist nicht so doll.
    Gruss
    David

Explorer
    Nein keine Nachteile vor allem wenn cold soak. Jedoch würde ich nicht sanforisierte Hosen immer zuerst soaken, wird von allen Grossmeistern in Japan auch so gemacht. Cheerio
    Gruss
    David

ehemaliges mitglied
    Gast
    Klasse thread. Besten Dank für die vielen Tips. Ich kannte japanese denim nicht, war aber so begeistert, dass ich mir gestern bei dc4 auch eine PBJ gekauft habe. Nette Leute dort, kompetent und prima Service.

Deepsea
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Ich kannte japanese denim nicht, war aber so begeistert, dass ich mir gestern bei dc4 auch eine PBJ gekauft habe.
    gute wahl, sehr geiles denim, mit nichts zu vergleichen. tolle unregelmässige webstuktur!
    ok, kein 25oz iron heart, aber das ist im sommer ohnehin nicht optimal, um es mal vorsichtig auszudrücken!!

welche ist es denn geworden? die xx005??

gruss
    dieter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nein, ich habe die xx-007 slim straight deep indigo genommen. Die passte perfekt und das blau ist wirklich unglaublich. Genau das was ich wollte. 14oz ist in Verbindung mit der slim Passform (und dem kommenden Sommer) perfekt.

Explorer
    Congrats Karl! Lese nur gutes über PBJ, die haben einen super denim. Brauche ich dann auch mal

Viel Spass beim eintragen und darüber hinaus.
    Gruss
    David

Explorer

IH-634SR, die 5-Jahresjubi 21/23oz. (Achtung Pix inside)

eine meiner topfive, bin sie gerade am eintragen zusammen mit der beatle buster. 2x warmsoak um die shrinkage und chemie loszuwerden. Tragezeit bis jetzt etwa 5 Tage. Ist ein echtes Monster...
    Hoffe die Bilder gefallen Euch.

Gruss
    David

Explorer

The Strike Gold SG1105 super slim leg

diese Jeans liebe ich auch sehr, u.a. da sie einen goldenen Selvage Faden hat und das red tab an der rear pocket (in den USA nicht mehr zugelassen, wegen Levis). Von dieser Jeans gibt es auch eine 21/23 oz. Variante. Ich habe die leichtere etwa 14.5 oz Variante genommen, da die Webstruktur bei dieser fantastisch ist. Und sie ist wirklich super slim, habe sogar eine Grösse downsized (autsch )

Gruss
    David

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sieht wirklich top aus!

Explorer
    vielen Dank Sebastian, wenn Du an eine kommst unbedingt probieren! ich hatte fast zu lange gezögert und dann noch zum Glück die letzte in waist 29 bekommen.
    Gruss
    David

Explorer
    super Karl
    Gruss
    David

Explorer

The Flat Head western shirt 7002W

Love it or hate it. I love it, wunderbares shirt mit vielen netten Details.

Gruss
    David

Datejust Avatar von Denim-Garage
    Das Shirt ist echt der Hammer. Ich habe es mir auch gekauft. Im Vergleich zum Original von L... ist es taillierter geschnitten, hat etwas kürzere Taschenklappen, selvage Denim, selvage Gussets mit Chain Stich run off und ein unschlagbares blau. Da es bereits vom Hersteller einmal vorgewaschen ist, geht man beim Kauf auch kein Risiko ein. Das dazu passende Jacket 6001W ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Gruß

Explorer

Nudie Regular Alf (bootcut)

1x hotsoak in Badewanne nach etwa 2 Monaten effektiver Tragezeit im normalen Alltag, anschliessend nur noch selten getragen, wenn überhaupt. Liegt noch viel Leben drin, aber hab zu viele "interessantere" Jeans...und werde mich wahrscheinlich früher oder später von allen meinen Nudies trennen.

Gruss
    David

Explorer

Mister Freedom Midnight Riders

Dies ist eine ganz spezielle Hose von Mister Freedom/Sugarcane. Nicht unbedingt Denim aber eine Baumwollhose in Indigo getränkt. Ist zu Beginn fast schwarz und nach bisher dreimal waschen kommt langsam der Blauton hervor. Leider trage ich auch diese Hose viel zu selten, aber der Sommer steht bald vor der Tür.

Da die Midnight Riders relativ selten sind, möchte ich sie Euch nicht vorenthalten. Witziges Detail sind v.a. die "ankle pockets". Bin halt einfach nicht so ein guter Fotograf.

Gruss
    David

Explorer

Mister Freedom 7161md

Dies ist auch eine ganz spezielle rare Jeans von Mister Freedom. Die Hose ist aus zwei verschiedenen Denimsorten (Hawaii und Okinawa) gefertigt. Die Baumwolle ist zudem mit 50% Anteil Sugar Cane (Rohzuckerfasern) vermischt. Ihr seht den Unterschied der Denimsorten an den verschiedenen Kontrasten.
    Falls ihr interessiert seid, habe ich Euch die Geschichte der Hose mit weiteren Details attached. Ebenfalls ist darin die Story der Ledertasche erklärt

Ich habe das Glück zwei dieser Schmuckstücke zu besitzen, leider sind sie mir etwas zu gross, aber Mister Freedom kann gerne baggy getragen werden

Link zum blog five' second skin:
    http://five-secondskin.blogspot.com/...sc-7161md.html

Gruss
    David