Hallo Charly,
ich gehöre wohl eher nicht zu der angepeilten Zielgruppe von Patek - erhellend war Dein Beitrag für mich allerdings trotzdem. Danke.
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Hybrid-Darstellung
-
06.01.2011, 17:34 #1
Grüße, Manuel
-
08.01.2011, 19:02 #2
Auf eine Marke verbal einzudreschen, für die manche User hier zigtausend Euro ausgegeben haben, kommt verständlicherweise nicht gut an. Im Gegenzug wird dann mal gleich der Terminator aktiv und ballert auf die Konkurrenz aus Glashütte eine Breitseite; das geht ja zu ja wie im Kindergarten, getreu dem Motto, mein Spielzeug ist das Beste und Eures taugt nichts.
Warum seit Ihr nicht entspannter, dem einen gefällt das, dem anderen dies und vermeintlich objektive Qualitätskriterien gibts in dieser Liga ja wohl kaum noch, die man sich um die Ohren hauen könnte. Natürlich sind all diese Wecker viel zu teuer, egal welcher Herkunft und natürlich werden sie auch teilweise wegen dieser Aura der Unerreichbarkeit zum Fetisch. Elitäre Werbung (PP) trägt zum Nimbus bei. Aber wer sich angesprochen fühlt, darf doch trotzdem mit seiner Uhr glücklich werden, denn es sind nun mal auch schöne Teile dabei, (auch wenns nicht gerade die 5711 sein müsste.)
Gruß,
Reinhard
-
06.01.2011, 18:49 #3ehemaliges mitgliedGast
Charly,
das war sehr schön geschrieben. Ich finde, jeder soll seinen eigenen Geschmack haben. Da hat keiner was dagegen. Was ich aber doch seltsam empfinde, ist, wenn jemand in jedem Patek Thread schreiben muss, wie schlecht er die Marke findet. Warum macht Urschrei das? Einmal reicht doch, wir kennen dann seine Meinung, und gut ist. Warum muss er die Threads so zuspammen? Nur um zu provozieren? Das bringt doch keinem was. Ich finde, das Uhrenhobby ist ein wunderschönes Privileg, und wer eine Marke mag und eine andere nicht, prima, warum nicht. Mir gefallen auch Uhren von Lange (nur die Datograph, sonst keine), mir gefällt auch Patek. Ich hatte das Privileg, Patek vor kurzem besuchen zu dürfen, und es war ein phantastisches Erlebnis die Vorgänge in Genf erleben zu dürfen. So einen Empfang gibt so schnell keine andere Uhrenfirma.
Da ich eher alte Uhren mag, und keine neuen, bin ich sowieso generell kein Kunde für einen Konzi, sondern gehe auf der Suche nach den alten Stücken, und gleiches mache ich bei Patek. Dazu hat mich der Besuch in Genf inspiriert.
-
07.01.2011, 10:37 #4
In der Form sicher nicht glücklich, schon, weil es der Intention nicht förderlich ist. Ich vermute eher, dass er überzeugt ist, dass Patek stark überbewertet ist. Vielleicht sind es die "Brot-und-Butter"-Modelle wirklich. Interessant ist eher, wie von Charly treffend beschrieben, der High-End-Bereich. So habe ich es verstanden. (Mal davon abgesehen, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt.)
Im Prinzip haben vielleicht beide Recht. Der eine polternd, der andere charmant rübergebracht.Grüße, Manuel