Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
Jaja, ich erinner mich: die Autobahnen und Straßen waren seinerzeit voll von havarierten 129ern und 140ern, alles 500er, alle kaputt, viele Tote. Hätten nur mal alle auf irgendeinen ominösen Schrauber irgendwo gehört. Fakt ist: du wirst zu jedem Motor, zu jedem Auto, zu jedem Hersteller irgendwo einen finden, der irgendeine ganz brisante Information beisteuern kann, warum man just das Teil blooß nicht kaufen darf. Mich langweilt das zu Tode, das blöde Geschwätz. Fakt ist, daß der 500er ein Sahnemotor ist, durchzugskräftig und gut im Sound, gemacht für Lebenszyklen weit jenseits der 200tkm und dabei sogar vergleichsweise sparsam. Ich bin die Maschine jahrelang gefahren und würde mir sofort wieder einen kaufen, entsprechende Historie vorausgesetzt. Mein Tipp: Erfahrungen muß man selber machen.
So isset. Am Ende ist es sowieso fast wurscht. Ich habe den V6 in meinem 129er, bin damit völlig zufrieden, habe keinerlei Probleme und angemessen motorisiert ist der Wagen damit auch. Wenn ich es mir hätte aussuchen können seinerzeit, hätte ich trotzdem den 500er vorgezogen. 8 Zylinder sind eben 2 Zylinder mehr als 6 Zylinder. Fertig. Mir wäre letztendlich aber immer der Gesamtzustand des Autos, Originalität, Historie etc. wichtiger als die Motorisierung.