Ergebnis 1 bis 20 von 66

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Hier treffen immer zwei Welten aufeinander: der Gebrauchtkäufer hätte natürlich gern, daß der Erstkäufer Farb- und Ausstattungsdetails mit ihm abklärt, das Auto 24/7 fachgerecht lagert, die möglichst wenigen Kilometer ausschließlich auf einem wohltemperierten Laufband zurücklegt und nach der Inspektion gleich noch eine Inspektion bei einem anderen Anbieter macht, nur um ganz sicher zu gehen. Das ganze dann für roundabout 10k, bitte. Der Verkäufer andererseits hat seinen Wagen evtl. seit Jahren im Besitz, kam immer klar damit, hat ihn immer warten lassen und geht daher von Bestzustand aus - und trifft dann auf einen kauflistenbewehrten Hobbydetektiv, der sich als erstes mal die Schrumpfmuffe hinterm Kat ansieht, um umgehend Zustand 5 zu konstatieren Wobei mir klar ist, daß auf Verkäuferseite oft auch üble Schurken sitzen...

Kleiner Tipp am Rande: wer sich im Vorfeld ein so enges Vorgabenkorsett anlegt, wird sich unglücklich machen.
    Beste Grüße, Tobias

Warum hat unser Baby 1 Schnitzelkopf?

Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen

Wobei mir klar ist, daß auf Verkäuferseite oft auch üble Schurken sitzen...
    Das kannst Du laut sagen.

Re. 500er: tolles Ding, wenn Du einen guten erwischst. Google ´mal "Mercedes M119 Gleitschienen"... Ich habe mich im Vorfeld ausführlich mit meinem Mercedes Schrauber ueber die Motorenpalette untehalten, der auch zum 320er R6 geraten hat.

Viele Gruesse
    C
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von flyfisher Beitrag anzeigen
    Das kannst Du laut sagen.

Re. 500er: tolles Ding, wenn Du einen guten erwischst. Google ´mal "Mercedes M119 Gleitschienen"... Ich habe mich im Vorfeld ausführlich mit meinem Mercedes Schrauber ueber die Motorenpalette untehalten, der auch zum 320er R6 geraten hat.

Viele Gruesse
    C
    Jaja, ich erinner mich: die Autobahnen und Straßen waren seinerzeit voll von havarierten 129ern und 140ern, alles 500er, alle kaputt, viele Tote. Hätten nur mal alle auf irgendeinen ominösen Schrauber irgendwo gehört. Fakt ist: du wirst zu jedem Motor, zu jedem Auto, zu jedem Hersteller irgendwo einen finden, der irgendeine ganz brisante Information beisteuern kann, warum man just das Teil blooß nicht kaufen darf. Mich langweilt das zu Tode, das blöde Geschwätz. Fakt ist, daß der 500er ein Sahnemotor ist, durchzugskräftig und gut im Sound, gemacht für Lebenszyklen weit jenseits der 200tkm und dabei sogar vergleichsweise sparsam. Ich bin die Maschine jahrelang gefahren und würde mir sofort wieder einen kaufen, entsprechende Historie vorausgesetzt. Mein Tipp: Erfahrungen muß man selber machen.
    Beste Grüße, Tobias

Warum hat unser Baby 1 Schnitzelkopf?

Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Jaja, ich erinner mich: die Autobahnen und Straßen waren seinerzeit voll von havarierten 129ern und 140ern, alles 500er, alle kaputt, viele Tote. Hätten nur mal alle auf irgendeinen ominösen Schrauber irgendwo gehört. Fakt ist: du wirst zu jedem Motor, zu jedem Auto, zu jedem Hersteller irgendwo einen finden, der irgendeine ganz brisante Information beisteuern kann, warum man just das Teil blooß nicht kaufen darf. Mich langweilt das zu Tode, das blöde Geschwätz. Fakt ist, daß der 500er ein Sahnemotor ist, durchzugskräftig und gut im Sound, gemacht für Lebenszyklen weit jenseits der 200tkm und dabei sogar vergleichsweise sparsam. Ich bin die Maschine jahrelang gefahren und würde mir sofort wieder einen kaufen, entsprechende Historie vorausgesetzt. Mein Tipp: Erfahrungen muß man selber machen.
    So isset. Am Ende ist es sowieso fast wurscht. Ich habe den V6 in meinem 129er, bin damit völlig zufrieden, habe keinerlei Probleme und angemessen motorisiert ist der Wagen damit auch. Wenn ich es mir hätte aussuchen können seinerzeit, hätte ich trotzdem den 500er vorgezogen. 8 Zylinder sind eben 2 Zylinder mehr als 6 Zylinder. Fertig. Mir wäre letztendlich aber immer der Gesamtzustand des Autos, Originalität, Historie etc. wichtiger als die Motorisierung.
    Viele Grüße, Peter

"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

Yacht-Master Avatar von forsyth11
    Blog-Einträge
    1

Kleiner Tipp am Rande: wer sich im Vorfeld ein so enges Vorgabenkorsett anlegt, wird sich unglücklich machen.
    ... und wenn man sich kein Vorgabdenkorsett anlegt fährt man anschließend einen roten Opel ... und eigentlich fährt man ihn überhaupt nicht und ist trotzdem glücklich

Viel Spaß bei der weiteren Suche

So long...
    Gruß Christian