Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66
  1. #21
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.904
    Blog-Einträge
    47
    Dafür reicht auch der 280er.
    Beste Grüße, Tobias

    I didn't say it's fun

  2. #22
    Datejust Avatar von Six2sixspecial
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    112
    Der 300er ist aber besser. Basta

    Na ja, egal ich suche gerade einen neuen 728er E38. Wenn da jemand ne Kiste hat, bitte melden!

  3. #23
    Milgauss
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    251
    Nokia Banane - Das war noch ein Telefon.

    Ich finde ja den letzten MOPF mit den runden Spiegeln am schönsten.

    Hat letztens neben mir geparkt, 500er, schwarz / Leder beige, Xenon aber megahässliches hellbraunes Holz.
    Geändert von Franzl_ (07.12.2010 um 12:22 Uhr) Grund: Scheiss iPad.

  4. #24

  5. #25
    Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Monaco
    Beiträge
    824
    Mal ganz grundsätzlich: Mit 'nem 129er machst Du nichts verkehrt. Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bekommst Du imho derzeit nirgends. Ich habe selber einen Mopf 2 SL 320 in schwarz/schwarz, ich denke ich weiß, wovon ich rede. So gute Autos hat MB davor und danach nicht mehr gebaut.

    Ich bin darüber hinaus der Meinung, daß es ausreichend viele schöne Exemplare auf dem Markt gibt, auch momentan. Man muß halt ein wenig flexibel sein, was Bj., Farbe, Ausstattung etc. angeht, dann findet man auch schnell einen. Am wichtigsten wäre mir ein unverbastelter Originalzustand, diese Fahrzeuge sind dann i.d.R. auch regelmäßig gewartet und sehr gepflegt. Finger weg von der Tiefer-/Breiter-/Schneller-Klientel.

    Den hier finde ich sehr schön, silber/schwarz ist er auch, der wäre sicher mal eine Besichtigung wert, wenn Du dich mit Mopf 2 anfreunden könntest. Sind eh die schönsten ...

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...60&tabNumber=1
    Viele Grüße, Peter

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  6. #26
    Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Monaco
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von Franzl_ Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, was ich gruseliger finde, die AMG-Felgen oder die Innenausstattung ...
    Viele Grüße, Peter

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  7. #27
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen

    Grün-Metallic
    Auwei. Naehe Koeln haette gepasst. Bei gruen-metallic passe ich. Trotzdem ganz herzlichen Dank.

    Viele Gruesse
    Christian
    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  8. #28
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen

    Wobei mir klar ist, daß auf Verkäuferseite oft auch üble Schurken sitzen...
    Das kannst Du laut sagen.

    Re. 500er: tolles Ding, wenn Du einen guten erwischst. Google ´mal "Mercedes M119 Gleitschienen"... Ich habe mich im Vorfeld ausführlich mit meinem Mercedes Schrauber ueber die Motorenpalette untehalten, der auch zum 320er R6 geraten hat.

    Viele Gruesse
    C
    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  9. #29
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.851
    Na denn würde ich mal den Schrauber wechseln, grundsätzlich ist der V8 der empfehlenswerte Motor, gerade mit der 5 Gang Automatik.

    Der R6 leidet recht regelmäßig, so ca. alle 100 tsd km unter einer defekten ZKD, ferner mit gesunder Regelmäßigkeit geht der MKB flöten, von daher ist der R6 nicht unbedingt die bessere Wahl.

    Was grundsätzlich bei der Marktbeobachtung auffällt, Erstbesitzer der Sechszylinder haben grundsätzlich mehr Sonderausstattung geordert.

    Da ich keinen Wagen habe zum Verkaufen würde ich Dir mal raten einen Blick auf den grünen zu werfen, mit Folie lässt sich vieles machen und lösen.
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  10. #30
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.904
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von flyfisher Beitrag anzeigen
    Das kannst Du laut sagen.

    Re. 500er: tolles Ding, wenn Du einen guten erwischst. Google ´mal "Mercedes M119 Gleitschienen"... Ich habe mich im Vorfeld ausführlich mit meinem Mercedes Schrauber ueber die Motorenpalette untehalten, der auch zum 320er R6 geraten hat.

    Viele Gruesse
    C
    Jaja, ich erinner mich: die Autobahnen und Straßen waren seinerzeit voll von havarierten 129ern und 140ern, alles 500er, alle kaputt, viele Tote. Hätten nur mal alle auf irgendeinen ominösen Schrauber irgendwo gehört. Fakt ist: du wirst zu jedem Motor, zu jedem Auto, zu jedem Hersteller irgendwo einen finden, der irgendeine ganz brisante Information beisteuern kann, warum man just das Teil blooß nicht kaufen darf. Mich langweilt das zu Tode, das blöde Geschwätz. Fakt ist, daß der 500er ein Sahnemotor ist, durchzugskräftig und gut im Sound, gemacht für Lebenszyklen weit jenseits der 200tkm und dabei sogar vergleichsweise sparsam. Ich bin die Maschine jahrelang gefahren und würde mir sofort wieder einen kaufen, entsprechende Historie vorausgesetzt. Mein Tipp: Erfahrungen muß man selber machen.
    Beste Grüße, Tobias

    I didn't say it's fun

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von Buffy
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Zwischen Köln u. Bonn
    Beiträge
    1.911
    Ich denke auch das der 500er die besste Wahl im R129 ist, der Wagen ist ja auch nicht der Leichteste

    Ich kenne dem Motor aus dem W124 500E und muss Sagen der Motor ist einfach Klasse

    In Punkto Laufruhe und Durchzugskraft nicht mit dem 6 Zylinder zu Vergleichen

    Und gleiten kann mann mit dem auch
    Gruß Frank




  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von Buffy
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Zwischen Köln u. Bonn
    Beiträge
    1.911
    Ich denke auch das der 500er die besste Wahl im R129 ist, der Wagen ist ja auch nicht der Leichteste

    Ich kenne dem Motor aus dem W124 500E und muss Sagen der Motor ist einfach Klasse

    In Punkto Laufruhe und Durchzugskraft nicht mit dem 6 Zylinder zu Vergleichen

    Und gleiten kann mann mit dem auch

    Gruß Frank




  13. #33
    Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Monaco
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Jaja, ich erinner mich: die Autobahnen und Straßen waren seinerzeit voll von havarierten 129ern und 140ern, alles 500er, alle kaputt, viele Tote. Hätten nur mal alle auf irgendeinen ominösen Schrauber irgendwo gehört. Fakt ist: du wirst zu jedem Motor, zu jedem Auto, zu jedem Hersteller irgendwo einen finden, der irgendeine ganz brisante Information beisteuern kann, warum man just das Teil blooß nicht kaufen darf. Mich langweilt das zu Tode, das blöde Geschwätz. Fakt ist, daß der 500er ein Sahnemotor ist, durchzugskräftig und gut im Sound, gemacht für Lebenszyklen weit jenseits der 200tkm und dabei sogar vergleichsweise sparsam. Ich bin die Maschine jahrelang gefahren und würde mir sofort wieder einen kaufen, entsprechende Historie vorausgesetzt. Mein Tipp: Erfahrungen muß man selber machen.
    So isset. Am Ende ist es sowieso fast wurscht. Ich habe den V6 in meinem 129er, bin damit völlig zufrieden, habe keinerlei Probleme und angemessen motorisiert ist der Wagen damit auch. Wenn ich es mir hätte aussuchen können seinerzeit, hätte ich trotzdem den 500er vorgezogen. 8 Zylinder sind eben 2 Zylinder mehr als 6 Zylinder. Fertig. Mir wäre letztendlich aber immer der Gesamtzustand des Autos, Originalität, Historie etc. wichtiger als die Motorisierung.
    Viele Grüße, Peter

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  14. #34
    RAMichel
    Gast
    Ich habe den R 6 300-24V in meinem 129er. Alle predigen mir was von kaputten ZKD, dauernd erhöhtem Ölverbrauch, zu langem Motorblock, schlechtem Leerlauf und was weiß ich noch... ich fahre den Motor ordentlich warm, danach gibt es auch mal "pedal to the metal", aber am liebsten gleite ich einfach durchs Schaumburger Land. Dafür ist der Motor wie gemacht. Probleme macht er übrigens keine.
    Ungeachtet dessen dürfte der 500er aber am besten zum 129er passen.

  15. #35
    Yacht-Master
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    2.050
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Ich könnte helfen:

    SL R129, zweite Hand, der Vorbesitzer und der aktuelle Besitzer sind mir persönlich bekannt, äußerst seriöse, solvente, ältere Herren, der eine Ü80 - der andere knapp 70.
    Lückenloses Serviceheft, wenig Laufleistung, NULL verbastelt, Leder schwarz, natürlich unfallfrei.


    Soweit so gut.


    Klitzekleines Problem:


    Ober-



    ober-




    aber absolut



    ober-




    mega shice




    häßliche Farbe











    Grün-Metallic



    Solltest Du dennoch interessiert sein bitte PN, ich stelle den Kontakt gerne her. Der Wagen steht Nähe Köln.

  16. #36
    Yacht-Master Avatar von forsyth11
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    Naturraum Niederrheinische Sandplatten
    Beiträge
    1.890
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen

    Kleiner Tipp am Rande: wer sich im Vorfeld ein so enges Vorgabenkorsett anlegt, wird sich unglücklich machen.
    ... und wenn man sich kein Vorgabdenkorsett anlegt fährt man anschließend einen roten Opel ... und eigentlich fährt man ihn überhaupt nicht und ist trotzdem glücklich

    Viel Spaß bei der weiteren Suche

    So long...
    Gruß Christian

  17. #37
    Freccione Avatar von maut
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    6.499
    der 300-24er ist die schlechteste wahl, einfach weil der um souverän zu sein zu hoch drehen muss. das finde ich in einem mercedes eher uncool, ich will den nicht sportlich fahren.

    der spätere 320er ist da runder, der schiebt auch bei unteren drehzahlen schon gut und unmerklicher... aber dagegen ist der 500er ein 500er, punkt.

    bin kürzlich ein paar 300-24er im 124er probegefahren, die gefielen mir nicht, deshalb ist es ein 320er geworden.
    Geändert von maut (10.12.2010 um 00:42 Uhr)
    grüsse,
    niels

  18. #38
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    Themenstarter
    [QUOTE=PeterK;2809837]Man muß halt ein wenig flexibel sein, was Bj., Farbe, Ausstattung etc. angeht, dann findet man auch schnell einen.[/QUOTE

    Nö, find' ich nicht. Ich habe jedenfalls genau das gekriegt, was ich gesucht hatte: einen 320er Mopf1, Baujahr 96 mit 34.000 km auf der Uhr. Allerdings musste ich dafür am Donnerstag mitten in der Nacht aufstehen, in aller Hergottsfrühe nach München fliegen sowie mit dem Zug nach Oberbayern daddeln. Der SL steht jetzt in der Tiefgarage und wartet auf den 1. April.

    An die 500er Fraktion: sorry!

    Viele grüße
    Christian


    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  19. #39
    Gesperrter User
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    No-go-Area ******
    Beiträge
    1.746
    Glückwunsch zu diesem Traumwagen!

  20. #40
    GMT-Master Avatar von Chief_U
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    534
    Toller Wagen! Mein erster SL war ähnlich, allerdings ein 280er. War kein Sprinter, aber ein souveräner Gleiter. Aber es geht nix über einen V8!
    Gruß Uwe



    Steht Dir das Wasser auch bis zum Halse, dann laß denn Kopf nicht hängen!

Ähnliche Themen

  1. SL 500 R129, Go oder No- Go?
    Von westfale im Forum Off Topic
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 21:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •