Hier noch die Bilder!
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...cke-61269.html
Ergebnis 1 bis 20 von 64
-
04.11.2010, 08:15 #1
Airbus A380 musste nach Triebwerksexplosion Notlanden
Nochmal gutgegangen!
http://www.stern.de/panorama/explosi...n-1620454.html
Genießt die Pausen des Lebens!Stephan
-
04.11.2010, 08:47 #2
Genießt die Pausen des Lebens!Stephan
-
04.11.2010, 09:24 #3
Ich möchte das Teil jetzt aber nicht zur Reparatur zurück fliegen wollen..
Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
Call 555-walonskie-01
Sauber, diskret
-
04.11.2010, 09:42 #4
- Registriert seit
- 29.12.2005
- Ort
- und Zweiter 2023!
- Beiträge
- 8.297
da wird schon ne airbusvertragswerkstatt in der nähe sein...so wegen mobilitätsgarantie und so...
Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
04.11.2010, 09:46 #5
-
04.11.2010, 09:53 #6
-
04.11.2010, 10:01 #7
-
04.11.2010, 10:34 #8ehemaliges mitgliedGast
Bodenkontrolle: Sind sie ein A340 oder A330?
Pilot: A340 natürlich!
Bodenkontrolle: Würde es Ihnen dann etwas ausmachen, die beiden anderen Triebwerke anzuwerfen und mir 300 m pro Minute (Steigrate) zu zeigen?
-
04.11.2010, 10:46 #9
Das war wohl nicht das erste mal das ein Triebwerk explodiert ist
Und ich will mit dem Ding im Januar nach Peking fliegenAndreas
First 7
-
04.11.2010, 10:53 #10
-
04.11.2010, 10:56 #11Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
04.11.2010, 11:02 #12ehemaliges mitgliedGast
Vermutlich im Flug einen HP-Kopierer angesaugt!
-
04.11.2010, 11:10 #13
-
04.11.2010, 11:24 #14
-
04.11.2010, 11:35 #15
- Registriert seit
- 02.03.2007
- Ort
- Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
- Beiträge
- 2.179
Also ich würde mir da nicht zu viele Sorgen machen.
Batam liegt etwas südlich von Singapur. Schätzungsweise 50km weiter auf dem Weg nach Australien spuckt gerade der Merapi gigantische Aschewolken aus. Vielleicht Zufall, aber vielleicht hat das Triebwerk auch was angesaugt und ist dann abgerauscht.
Das sind Rolls Royce Trent 900er Turbofan Triebwerke, deren Entwicklung Ende der 80er Jahre begonnen hat. Die Dinger sind tausendfach in vielen Versionen gebaut und sehr sicher. Ich tippe da wirklich eher auf einen exteren Faktor wie Wetter, Wartung oder eben Asche.
So was passiert.
Gruß
Chris1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN-0072 (BD/SD)
-
04.11.2010, 11:47 #16
Das hätte aber auch schlimmer ausgehen können
Gruß, Hannes
-
04.11.2010, 11:50 #17
- Registriert seit
- 02.03.2007
- Ort
- Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
- Beiträge
- 2.179
Ist das ein Loch im Flügel?
1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN-0072 (BD/SD)
-
04.11.2010, 11:54 #18
rein statistisch gesehen ist der Airbus jetzt sicher
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
04.11.2010, 12:11 #19
wenn ich das richtig sehe, hats die tragfläche auch erwischt:
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/re...ze_735_490.jpg
der fliegt so schnell net weiter
-
04.11.2010, 12:17 #20
- Registriert seit
- 04.08.2005
- Ort
- Bayern
- Beiträge
- 1.711
Ähnliche Themen
-
A380@cgn
Von Spacewalker im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 23.09.2009, 10:04 -
A380
Von miles im Forum Off TopicAntworten: 42Letzter Beitrag: 20.02.2008, 12:12 -
Nach vielen Vintage´s musste einfach...
Von red_sub im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 38Letzter Beitrag: 10.06.2007, 23:48 -
Airbus A380 in Düsseldorf
Von EFP055 im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 13.11.2006, 08:06
Lesezeichen