Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
    Yacht-Master

Ist der MacBook Air eine Alternative?

Für die Profis hier wird es sicher langsam langweilig. Immer wieder Anfragen zur Notebook-Kaufberatung von unbedarften Usern, so auch kürzlich hier von mir. Eigentlich dachte ich, ich brauche einen Lenovo, da ich geschäftlich einen Lenovo nutze und sehr zufrieden bin. Alledings sind die ja auch ganz schön teuer. Heute war ich im Mediamarkt und habe mich ein bisschen in den MacBook Air 11" verliebt. Wäre das eine Alternative? Mit voller Ausstattung, etwas Zubehör und Microsoft Office für Mac immer noch ein paar Hundert Euro günstiger als ein Lenovo. Und halt um vieles stylischer. Kann man das überhaupt vergleichen. Würde ich mit einem MacBook zufrieden sein? Auch wenn ich nerve, vielleicht könnten die Freaks sich nochmal zu Wort melden: Was spricht dafür, was dagegen?

Danke!

PS: Was ich vergessen hatte: bei dem Ausstellungsgerät im MediaMarkt war das Display-Scharnier viel zu leichtgängig (klappte fast von selbst zu oder nach hinten auf). Ist das exemplarisch oder eine Problemstelle?
    Geändert von Andi S. aus V. (18.11.2010 um 21:58 Uhr)
    Gruß Andi S. aus V.

"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    ernsthaft, das 13 Zoll Macbook Pro hat ein sagenhaftes PL, kostet einen Tick über 1k, das 11er ist sweet, aber mehrnso gadget mäßig...
    Geändert von Mawal (18.11.2010 um 22:02 Uhr)
    Martin

still time to change the road you're on

PREMIUM MEMBER Avatar von atSmeil
    Sofern du dich mit OSX anfreunden kannst, ist es absolut eine Alternative. Und immer dran denken: "OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside!"
    Gruß Dominik

Für Rum und Ehre!

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Macbook und Macbookpro mit seinem OSX ist brillantestes Engineering.

Seit ich einen Mac erworben habe ist stille mit den PC Käufen. Zwar hab ich mangels Komapatibilät auch keinen Mac mehr gekauft, aber irgedwie hab ich seit Vista Business ein wenig die Nase voll.

Mein 1 Jahr alter Dell Laptop braucht ca. 20 Minuten bis er mal richtig arbeitsfähig ist. Schröcklich.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Steve McQueen Avatar von paddy
    Mein eineinviertel Jahre altes Thinkpad braucht nach clean install 50 Sekunden.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Liegt am Betriebssystem lieber Paddy. Meines ist auch pur installiert. Aber Vista Business... ohje.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Sag mal paddy, wie lange braucht nochmal Dein Thinkpad mit der clean install zum hochfahren?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Yacht-Master
    Themenstarter
    Ich hab jetzt noch ein bisschen rumgesurft und auch den anderen Thread gelesen, und ich muss sagen, ich bins schon ziemlich angefixt.

Wie ist das denn mit der Kompatibilität von Dateien und Programmen? Wenn MS Office für Mac installiert ist, können dann vorhandene Dateien ganz normal bearbeitet und an MS-Windows-User weitergegeben werden? Was ist mit Windows-Programmen (z.B. mache ich alle Bankgeschäfte mit StarMoney). Brauche ich solche Programme neu als Mac-Version? Es wird immer wieder die fehlende UMTS-Funktionalität beklagt. Aber mit einem "Surfstick" kann man doch sicher ins Internet, oder?

Außerdem brauche ich auch noch ein neues Handy mit neuem Vertrag. Da würde es sich doch anbieten, mit einem Iphone ganz auf Apple zu wechseln. Von Ipod classic und touch bin ich schon begeistert und mit Itunes komme ich bestens zurecht. Sollte Apple meine neue Marke werden?
    Gruß Andi S. aus V.

"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

Daytona
    hab mir selbst heute das 13" geholt. Auch wenn dich das 11" mehr anspricht, würde ich zum größeren raten....einfach ein Traum
    ...auch eine kaputte Uhr hat 2x am Tag recht ! ! !

Gruß,

Flo

PREMIUM MEMBER Avatar von meldestelle
    Zitat Zitat von Andi S. aus V. Beitrag anzeigen
    Was ist mit Windows-Programmen (z.B. mache ich alle Bankgeschäfte mit StarMoney). Brauche ich solche Programme neu als Mac-Version?
    StarMoney für Mac wurde leider vor ca. 2 Monaten eingestellt. Wenn Du Parallels installierst kannst Du aber auch die Win Version weiter nutzen. Es gibt aber auch Alternativen auf OS X.

Gruß

Thomas
    Nur Elefanten dürfen Elfenbein tragen !

Rettet die Elefanten Afrikas e.V.

Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Mein eineinviertel Jahre altes Thinkpad braucht nach clean install 50 Sekunden.
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Sag mal paddy, wie lange braucht nochmal Dein Thinkpad mit der clean install zum hochfahren?
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Gerne Massa, das kann ich nicht oft genug sagen: Mein Thinkpad braucht nach clean install 50 Sekunden.

Geändert von Mawal (19.11.2010 um 07:49 Uhr)
    Martin

Was kauft ihr eigentlich immer für Supermarktramsch, damit ihr "cleaninstall" machen müsst. Noch nie gehört vorher übrigens.

Wie lange Paddy.. braucht Deiner etwa zum hochfahren?
    Michael

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Passion Beitrag anzeigen
    Wie lange Paddy.. braucht Deiner etwa zum hochfahren?
    Ich meine, mal etwas von unter einer Minute gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher.
    Der Junge macht da aber auch immer so ein Geheimnis draus.....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    lol, mein MBP braucht nichtmals 30 sek. zum hochfahren.
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Hallo Andi S. aus V.,
    das MacBook Air ist als Zweitrechner und wenn man unterwegs kein CD Laufwerk benötigt top.
    Ansonsten würde ich zum MacBook Pro raten. Mir persönlich würden die 11 Zoll reichen da es einfach unterwegs viel handlicher ist.
    Kompatibilität zu Word, Excel etc. ist gar kein Thema. Parallels habe ich zwar installiert aber zumindest bei mir ist es so, dass ich es eigentlich kaum benutze.
    Fazit: Go for it!

Daytona
    Wenn ich kurz dazwischen Grätschen darf, ist das MBP nicht das nächste Apple-Gerät welches ein Update bekommen sollte?
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

Hallo tobstar, das MBP wurde erst kürzlich ge-Updated. Für das kleine 13" hat sich aber wenig geändert, da wegen der verbauten Grafikchips kein Prozessorupgrade ohne Verschlechterung der Grafikleistung möglich ist.
    Gruß
    el_m

Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von Kiki Lamour Beitrag anzeigen
    lol, mein MBP braucht nichtmals 30 sek. zum hochfahren.

das muss bei dir auch so schnell sein, sonst ist es ja schon verkauft...
    Martin

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, er macht da ein große Geheimnis draus.
    Ich würd ja gerne mal einen Beweis sehen, ein Video oder so etwas ähnliches.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von el_mariachi Beitrag anzeigen
    Hallo tobstar, das MBP wurde erst kürzlich ge-Updated. Für das kleine 13" hat sich aber wenig geändert, da wegen der verbauten Grafikchips kein Prozessorupgrade ohne Verschlechterung der Grafikleistung möglich ist.
    Gruß
    el_m
    man kann sich das ganz gut beim buyer's guide von macrumors.com ansehen, ein update dürfte tatsächlich bald kommen, bei einem Innovationscyclus von unter einem Jahr, ist das allerdings fast immer der Fall.
    Martin