Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
    Submariner Avatar von praetorianer

Aftermarket Lünette - eine gehbare Alternative...?

....wenn sich die Gattin nicht von Ihrer Datejust trennen möchte, jedoch eine Diamant Lünette sehr faszinierend findet...

Eine Aftermarket ( Diamanten Lünette ) für eine 31mm Datejust:

Gehbare Alternative, oder ein absolutes "no go" ?

Ich habe gesehen, dass so eine Lünettte hier angeboten wird:

https://www.watch.de/produkt_rolex-z...000005690.html

"Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen."

Augustinus

Yacht-Master Avatar von tbdbg
    Wenn es gefällt, warum nicht. Des Menschens Wille ist sein Himmelreich, oder so
    Ich finde sie nicht schlecht
    Gruß Thomas
    --------------------------------------------------------------------------

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    na logisch geht sowas wenns gefällt. alftermarkt-lünnies würden mir halt nicht auf sporties gefallen.
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Day-Date Avatar von makra
    Wenn´s gefällt....
    Bedenke aber, dass bei einem Wiederkauf ein erheblicher Wertverlust für die Lünette mit in Betracht gezogen werden muss.
    Gruß Mario

"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Der Besitzer entscheidet, was er mit seinem Eigentum machen möchte. Ich persönlich würde nur zu Originalzubehör greifen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Hmmm, ob ich das Bild hier einstellen darf.... hoffentlich sieht das Charles nicht

Meine Holde ist sehr glücklich mit ihrer Medium und darauf kommt es an!
    Meinen Segen hast du

Alex

PREMIUM MEMBER Avatar von Figaro
    Gratuliere Deiner "Holden" zu diesen drei schönen Uhren..
    Gruß Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Zitat Zitat von Figaro Beitrag anzeigen
    Gratuliere Deiner "Holden" zu diesen drei schönen Uhren..
    Danke, ich gebe es weiter

Alex

Steve McQueen
    Wenn gute und schöne Steine,ebenso gute Verarbeitung .....
    Warum nicht!?
    VG
    Udo

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Vorallem ist ne Lünette in etwa 10 Minuten getauscht und das Original schmeißt man ja nicht weg ... Meine Frau hat die Tage auch eine Lünette mit Steinen bekommen

Day-Date
    Natürlich sehe ich das. Auf dem Zifferblatt steht Rolex. Aber die Uhr ist keine. Entweder man leistet sich eine oder keine.
    Ich finde es daneben, mit einem Schein von Rolex zu leben. Wer sich's nicht leisten kann, kann doch auch ohne Steinchen eine schöne Uhr haben.
    Und dies ohne gleich die Steinchen-Rolex runterzumachen. Es gibt übrigens auch bei den neuen Modellen preiswerte, wie im Forum schon vorgestellt bzw. im Katalog, z.B. Seite 60, Abbildungen jeweils mit zusätzlichen Diamanten im Zifferblatt.

Eine 178344 auf Jubilée mit dark rhodium floral ist eine sehr schöne Uhr und kostet nicht alle Welt: CHF 9'100. 178384 mit Diamanten ringsum 11'900, diese mit white mop roman 13'300. Ehrliche Uhren ohne Trittbrettfahrer-Mentalität.

After---Market ist übrigens eine gesuchte Ausdrucksweise. Verfälschte Rolex wäre treffender.

Eine Rolex trägt oder verschenkt man übrigens, um mit diesem Schmuckstück ein gutes Gefühl zu haben oder zu vermitteln.

Explorer
    ich hab auch schon desöfteren mit dem gedanken gespielt mir eine after market brilliantlünette für meine day date zu holen, aber ich habs nie gemacht und das zurecht.
    ich könnte meiner uhr sowas nicht antun und etwas drann machen was nicht von rolex ist, sei es nur ein zeiger ^^
    außerdem senkt das sogar eher noch den wiederverkaufswert der uhr , weil diejenigen die eine brilliantlünette drann haben wollen meistens wie ich nur eine originale haben wollen. klar kann man die originale dann wieder drauf machen, jedoch macht sich sowas sicher nicht gut weil es sicher nicht jedem gefällt wenn man an seiner uhr soviel rumschraubt ....

Submariner Avatar von achimi
    Wenn ich meiner Frau ne Uhr mit Steinen schenke, fliege ich raus. Es gibt übrigens viel weniger Frauen (und gar keine Männer), die das tragen können, als der Träger glaubt.

Stefan

Yacht-Master
    ich persönlich stehe nur auf original, aber wems gefällt- nur zu

Freccione Avatar von Street Bob
    Wollte kein neues Thema deswegen aufmachen:

Ein Bekannter (kein echter Rolexianer) hat mir von einem Angebot seines Juweliers berichtet, die Lünette seiner 116520 zu deren Schonung zu demontieren und diese durch eine AM-Keramiklünette im 116500-Look zu ersetzen. Das ganze soll ca. 500 Euro kosten.
    Ich selbst besitze keine der beiden Referenzen und weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich habe da so meine Zweifel.
    Kennt jemand dieses Verfahren?
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Daytona Avatar von GPX8888
    Hat da nicht der Hä..... aus Stuttgart einige im Portfolio? Habe da mal vor Monaten ein paar 116520 mit schwarzer Lünette im Schaufenster gesehen, ein paar k günstiger als die 116500LN.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen

Ein Bekannter (kein echter Rolexianer) hat mir von einem Angebot seines Juweliers berichtet, die Lünette seiner 116520 zu deren Schonung zu demontieren und diese durch eine AM-Keramiklünette im 116500-Look zu ersetzen. Das ganze soll ca. 500 Euro kosten.
    Ich selbst besitze keine der beiden Referenzen und weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich habe da so meine Zweifel.
    Dürfte einfach gehen; aber bleibt Aftermarket. Wenn es ums Schonen geht, sollte er noch ein Aftermarket Band montieren lassen.

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von Charles. Beitrag anzeigen
    Natürlich sehe ich das. Auf dem Zifferblatt steht Rolex. Aber die Uhr ist keine. Entweder man leistet sich eine oder keine.
    Ich finde es daneben, mit einem Schein von Rolex zu leben. Wer sich's nicht leisten kann, kann doch auch ohne Steinchen eine schöne Uhr haben.
    Und dies ohne gleich die Steinchen-Rolex runterzumachen. Es gibt übrigens auch bei den neuen Modellen preiswerte, wie im Forum schon vorgestellt bzw. im Katalog, z.B. Seite 60, Abbildungen jeweils mit zusätzlichen Diamanten im Zifferblatt.

Eine 178344 auf Jubilée mit dark rhodium floral ist eine sehr schöne Uhr und kostet nicht alle Welt: CHF 9'100. 178384 mit Diamanten ringsum 11'900, diese mit white mop roman 13'300. Ehrliche Uhren ohne Trittbrettfahrer-Mentalität.

After---Market ist übrigens eine gesuchte Ausdrucksweise. Verfälschte Rolex wäre treffender.

Eine Rolex trägt oder verschenkt man übrigens, um mit diesem Schmuckstück ein gutes Gefühl zu haben oder zu vermitteln.
    Mal ganz ehrlich: wenn die Juweliersarbeit handwerklich gut, im Ergebnis identisch und auf qualitativ hohem Niveau ausgeführt ist, dann ist der einzige Unterschied bei der Erstellung der beiden Varianten die Aufschrift auf dem Kittel derer, die es am Ende zusammensetzen. Ein Goldschmied macht als Angestellter bei Rolex auch nichts anderes als ein Goldschmied, der ebenfalls eine Lünette mit Brillanten versieht. Die Steine kann man in der Güte vergleichbar besorgen, ist bei der kleinen Größe auch kein Problem. Und wenn das Ergebnis in allen Punkten identisch ist, außer das der Ausführende einmal einen Gehalt-Scheck von Rolex und einmal von einem Goldschmied am Ende des Monats erhält, dann wäre das für mich mehr als legitim. Am Ende bleibt der Unterschied, lediglich nicht den extra 300% Aufschlag für den minimalen Mehraufwand aber wegen "Made inhouse" bezahlt zu haben. So ein Goldschmied bei Rolex macht auch nur seinen Job, seine handwerklich fähigen Hände sind nicht extra von geweihtem Wasser gewaschen...
    Geändert von mactuch (11.07.2018 um 20:32 Uhr)
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Freccione Avatar von Street Bob
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Dürfte einfach gehen; aber bleibt Aftermarket. Wenn es ums Schonen geht, sollte er noch ein Aftermarket Band montieren lassen.
    Der war gut! Den bringe ich morgen
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen

Die AM Lünetten gibt es für ca. 150,- €, da finde ich 500,- € inkl. Montage schon was viel.
    Grüsse
    der Sudi