Seite 33 von 53 ErsteErste ... 1323313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 1041
    Submariner Avatar von switchhousing
    Immer habe ich diejenigen beneidet, die mal ein Kippchen geraucht haben, so zum Essen oder halt aus Spass.
    Nun ich rauche nun seit 25 Jahren und 1-2 Päckchen am Tag, je nach Situation und ich habe noch nie den
    Versuch unternommen damit aufzuhören, weil ich Angst hatte es nicht zu schaffen.
    Nun habe ich mir aber gesagt, mit 50zig will ich aufhören oder es drastisch einschränken,
    zu viele Krankheiten und Einschränkungen sind damit verbunden.
    Aber andererseits liebe ich es einfach morgens beim Kaffee trinken 2-3 Kippen zu genießen, und davor hatte ich
    auch Angst darauf zu verzichten.

Also habe ich mit meiner Frau gesprochen und gesagt, wenn ich es schaffe nur so 3-4 Kippen am Tag zu rauchen,
    das wäre doch echt klasse, was Sie bestätigt hat.

Ich will nicht ganz aufhören, warum auch?! 3 Kippen am Tag bringen mich nicht um.
    Alle haben gesagt ich schaffe es aber so nicht, aber andere rauchen doch auch mal nur ab und zu ein Kippchen dachte ich mir.
    Hm dachte ich mir, mensch mensch das ist doch wie mit dem Alkohol, ich kann gut drauf verzichten, nutze aber die
    Gelegenheiten die sich da bieten um was zu trinken.

Was soll ich Euch sagen, seit Dienstag morgen 8h hab ich bis jetzt jeden Tag 2 Kippen zum Kaffee gehabt
    eine um 17h und 22h, also nur 3-4 Stück.

Ich komme erstaunlicherweise damit sehr gut zurecht. Ich nehme keine Kippen mit ins Auto, schnorre keine, hab keine im Büro, etc.
    Ich stelle mich Absicht neben Jeden der raucht und geniesse den Duft, und stelle fest wie die alle beim reden aus dem Hals riechen.
    Ich denke immer seltener an die Kippen und vielleicht hilft es mir und ich kriege es deshalb hin, weil ich nicht militant damit aufhöre will, sondern mir die 3-4 Ziggis gönne.
    Ich habe schon seit Dienstag 7 x 5,10€ in ein Glasbehälter geworfen, extra nur 5er Scheine, damit ich sehe wie das Glas voller wird.

Weitere Nebenwirkungen, ich huste weniger, rieche schon besser, hab weniger Druck auf der Brust.

Nun bleibt zu hoffen das ich auch durchhalte.
    Heute Abend ist die Feuerprobe, denn ich gehe mit Absicht auf unser Abbelwoifest nach Langen, da sind alle meine Freunde und die rauchen, bin gespannt ob ich wiederstehen kann, glaube aber schon.

Drückt die Daumen
    Geändert von switchhousing (21.06.2013 um 15:40 Uhr)
    Gruß Alex

Comex
    "Ich stelle mich Absicht neben Jeden der raucht und geniesse den Duft(...)"

Passivrauchen ist ja so viel gesünder

Spaß ohne, ich wünsch Dir, dass Du durchhältst, Dein Körper wird es Dir danken!
    LG, Oliver

Submariner Avatar von switchhousing
    Oli, das bissl Qualm was da an mir vorbei zieht, das muss der Körper abkönnen
    Gruß Alex

Gesperrter User
    Alex, ich würde es dir wünschen - aber du bist alt genug es zu wissen: Als eingefleischter Raucher, max. 1 Monat auf diese Art

Explorer Avatar von cvm
    Und Alex was ist aus den 3-4 Zigaretten am Tag geworden? Beibehalten?

Ich habe ja auch viele Jahre geraucht und seit Anfang März nicht mehr. Ich habe ca. 8 Zigaretten am Tag geraucht, ist nicht übermäßig viel, konnte aber abends beim weggehen auch mal wesentlich mehr werden

Ich habe mir eine App aufs Handy geladen die mitzählt wie viel Tage rauchfrei und wie viel eingesparte Zigaretten. Es sind bisher über 960 nicht gerauchte Zigaretten seit Anfang März. Wenn ich die mir auf einen Haufen vorstelle was ich da so in relativ kurzer Zeit in mich reingequalmt habe wird mir ganz schlecht.

Bin froh das ich das los bin und hoffe es bleibt so. Es fällt mir leicht, weil ich es nicht mehr will und ich habe auch gerne geraucht.

Ich habe sogar seit dem einiges abgenommen, trotz kurzfristiger Schokoladensucht. Bin morgens einfacher fitter und gehe laufen, achte etwas mehr auf die Ernährung, trinke weniger Alkohol (geht sogar leichter ohne Zigarette, da für mich Zigarette und ein Glas Wein einfach zusammengehörte
    Geändert von cvm (04.07.2013 um 21:11 Uhr)
    Viele Grüße
    Claudia

Sea-Dweller Avatar von xv12pbc
    Zitat Zitat von Tschebyscheff Beitrag anzeigen
    Danke Euch!

BTW: Wie schaut's HIER eigentlich aus? Haben alle durchgehalten?
    jepp....immer noch clean!
    Und:
    Sogar noch einen Freund und seine Frau motiviert.
    die beiden sind seit einer Woche sauber!
    Somit ist jetzt mein gesamter Freundeskreis sauber.
    Das macht es MIR auch leichter.... ;-)
    Wobei:
    einen echten Jeeper hatte ich schon lange nicht mehr.

blöd:
    aufgehört mit 89,5......Stand heute früh: 101,3
    Geändert von xv12pbc (04.07.2013 um 22:31 Uhr)
    schöne Grüße Udo

Haben ist besser als brauchen

Daytona Avatar von GPX8888
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von xv12pbc Beitrag anzeigen
    jepp....immer noch clean!

Gesperrter User
    Ich hab 70 Stück geraucht am Tag , hab sie einfach weggelegt vor 3 Monaten und hab gesagt " Schluss damit", und es funktioniert. Man geht dann halt ca 14 Tage durch die Hölle , ist daueraggressiv und auf Krawall gebürstet , aber heute ist's in Ordnung .

Ich rauche seit 11.10.11 nicht mehr, fast 2 Jahre, von heute auf morgen aufgehört.
    Hab mir nie Gedanken gemacht, wieviel ich spare oder Kippen gezählt die ich nicht rauche.

Zugenommen hab ich auch, weil ich faul war, aber das hab ich auch geändert, jetzt geht es langsam wieder in die richtige Richtung indem ich jeden Tag versuche meine 1 Std. Sport zu machen.

Wünschen allen die es noch nicht geschafft haben, das ihr es packt!

Gesperrter User
    ich hol mir die knasterkippen aus der APO....die riechen wie dope und die leute glotzen mich "dertyprauchthascischmässig" an.... das ist cool....und zudem sterben nichtrauchende Männer an prostatakrebs...auch unschän aber wahr zumindest in meiner filosofie...
    wie sagte seller gesperrte dann...***** und fuuurz....

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Seit Samstag bin ich rauchfrei. Ich habe zwar noch nicht wirklich lang geraucht und auch nicht wirklich viel. Dass ich angefangen habe, ist rund ein Jahr her und es belief sich ungefähr auf eine halbe Schachtel am Tag. Dadurch, dass ich erst recht spät mit dem Rauchen begonnen habe, konnte ich die Wirkung sehr bewusst wahrnehmen. Anfangs hat es Spaß gemacht, doch irgendwann merkt ich, dass ich nicht mehr ohne möchte und auch nicht mehr so recht ohne kann. Morgens Kaffee und Kippe, ein großartiger Start in den Morgen – Doch davor ist nicht nur der Kaffeekater da, sondern auch der Nikotinkater. Es geht einem also doppelt schlecht. Bis hin zum Abend. Letzte Handlung vor dem Zähneputzen: Gute-Nacht-Kippe.

In der letzten Zeit hat es mich nicht nur finanziell genervt, sondern mir einfach nicht mehr viel gegeben. Natürlich war das Bedürfnis zu rauchen da, aber insbesondere in den letzten Wochen verfiel nach zwei Zügen die Lust aufs Rauchen und ich fragte mich, wieso ich wieder rauchte. Zu Ende geraucht habe ich natürlich immer…

Am Samstag dann wachte ich mit meiner (Nichtraucher-)Liebsten auf und sie erzählte mir die ganze Zeit, dass rauchen doof sei. Ein wirklich ungewöhnlicher Morgen. Jedenfalls nahm sie meine Zigaretten an sich, was mir sehr zusagte. Seitdem habe ich nicht geraucht. Ich bin froh, dass es so gekommen ist, denn den Punkt zum Aufhören hätte ich mir wohl nicht selbst gesetzt.

Der Samstag war hart, auch wenn ich noch nicht besonders lang und auch nicht sehr viel geraucht habe – Ich war einfach nur irre platt, müde und reizbar. Gestern ging es schon besser. Heute habe ich den Alltag begonnen, ausgerechnet das Lernen in der Bibliothek, wo ich bislang immer recht viel geraucht habe. Aber es geht. Ich bin noch unruhig, aber Rauchen kommt für mich nicht in Frage.

Was ich jedenfalls nach so kurzer Zeit berichten kann, ist, dass ich mich deutlich weniger räuspern muss, dass sich mein Rachen weniger schleimig und "blockiert" anfühlt, dass ich es genieße, nicht nach Rauch zu riechen oder zu schmecken und dass ich mich viel freier, wacher und fitter fühle. Das Gefühl, dass es auch ohne geht, ist großartig, auch wenn ich den Entzug noch spüre.

Ich finde den Gedanken noch nicht so schön, nicht mehr zu rauchen, da ich wirklich gern geraucht habe, aber aufzuhören ist nur klug und die Vorteile überwiegen. Ich frage mich momentan, ob ich es durch dieses eine Jahr, in dem ich geraucht habe, schaffe, nie mehr daran zu denken und einfach keinen Reiz daran zu haben. Naja, wir werden es sehen.

Ich glaube, dass ich rechtzeitig aufgehört habe, denn mit jedem Tag, den man raucht, wird es sicherlich nicht leichter, es sein zu lassen.
    Geändert von le0p0ld (29.07.2013 um 14:42 Uhr)
    Cheers,
    Nils

Mil-Sub Avatar von volvic
    Viel Erfolg
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Sea-Dweller Avatar von xv12pbc
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Ich frage mich momentan, ob ich es durch dieses eine Jahr, in dem ich geraucht habe, schaffe, nie mehr daran zu denken und einfach keinen Reiz daran zu haben.
    Eine gute und eine schlechte Nachricht:

Die schlechte: die Antwort lautet "nein".
    Die gute: die Abstände, in den Du dran denkst, werden sehr schnell immer größer.
    Und mit jedem Tag des Nichtrauchens wird es auch leichter den "Jeeper", wenn er denn mal kommt, zu besiegen.
    Denn (so ist es zumindest bei mir) Du setzt den kurzen Jeeper ins Verhältnis mit dem, was Du "wegwerfen" würdest...
    Und dann ist es plötzlich ganz leicht "nein" zu sagen.

Was MICH zur Zeit wirklich nervt:
    Ich werd' immer fetter. (+13kg)

Aber auch das trage ich mit Fassung.
    Nach dem Urlaub geht's einfach wieder mit dem Sport los und fertig...
    ALLES ist besser als wieder zu rauchen!
    schöne Grüße Udo

Haben ist besser als brauchen

GMT-Master Avatar von Sonostra
    Ich wuensch euch allen viel Glueck. Ich hatte auch locker 30 Jahre 2-3 Schachteln am Tag. habe im Sommer vor zwei Jahren von jetzt auf gleich aufgehört und keine einzige mehr angefasst seit dem. Ist eine reine Willenssache. Einfach keine mehr rauchen und gut is.
    Ich hoffe auch, dass ich nicht mehr anfange damit.
    Gruß
    Ralf

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Danke für Eure Beiträge und das gute Zureden.

Wenn es wirklich so ist, Udo, ist es wirklich verrückt, welche Weiche ich mir mit Anfang/Mitte 20 durch das eine Jahr Rauchen gestellt habe. Dass man weniger daran denkt, ist gut. Und je länger man nicht raucht, desto wertvoller ist auch diese abstinente Zeit. Wobei die Sucht und das Problem aufzuhören in Vergessenheit geraten kann. Aber no way – Ich ziehe das durch.
    Cheers,
    Nils

PREMIUM MEMBER Avatar von Dino01
    Keine Zigarette seit 3 Jahren und 1 Tag.

Gespart (laut Rauchfrei App ):
    - 6.582,55 €
    - Teer 263,302 g
    - Zigaretten 32.913 Stück

Ich bin aber trotzdem noch nicht davon weg.

Bin kein Nichtraucher, sondern eher ein Raucher der ne Pause macht.
    Gruß Ralf

Geprüftes Mitglied
    Bin seit neun einhalb Jahren nicht mehr am Rauchen. Hat mich zehn Kilo mehr auf den Rippen gekostet.
    Ist mir aber egal, dass Essen schmeckt besser, der Wein ebenfalls und so manche andere Sache auch.
    Was aber immer noch mal vor kommt ist das Gefühl für die Zigarette danach. Dieses Gefühl geht wohl nie ganz weg.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013 und eine lange Rauch frei Zeit.

Gruß Didi

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von papadidi Beitrag anzeigen
    ...

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013 und eine lange Rauch frei Zeit.

Gruß Didi
    Zurück in die Zukunft.

Zum Thema: ich bin seit dem 1.9.2007 rauchfrei. Ich vermisse nichts mehr, auch nicht die Zigarette danach. Eeehm - doch, ich vermisse das Geld, dass man angeblich gespart hat.
    Geändert von ehemaliges mitglied (29.12.2013 um 13:25 Uhr)

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Ich bin jetzt seit2 Jahren, 2 Monaten und 24 Tagen rauchfrei

Gespartes Geld: 3.006,68€
    Teer: 91,403 g
    Zigaretten: 11.425

Schlimm ist es eigentlich immer nur wenn ich was Trinken gehe und um mich rum alle rauchen, zumindest kommt da mal kurz, ab einem bestimmten Alkohollevel, die Lust auf eine zu Qualmen.

Bestimmt 10kg hab ich auch zugelegt aber dafür kann ich besser schmecken und riechen - alles in allem hat es sich gelohnt.

Ich hoffe das ich nie mehr rückfällig werde
    what goes around comes around