Der Ölabscheider, bzw. die Entlüftereinheit ( sitzt unter dem Luftfiltergehäuse auf dem Ventildeckel ) macht irgendwann mal dicht.
Der Ölabscheider wird normalerweise bei den frühen 530d noch bei jedem 3. Ölservice im Verbund gewechselt (ca. 90.000 - 100.000km), gibt aber oft vorher den Geist auf.
Als Folge davon saugt der Motor zuviel Öl über die Kurbelwellenentlüftung an.
Das macht sich meistens durch den sichtbaren Ölverlust an den Wellen der Drallklappen bemerkbar.
Hier ein Bild der Ansaugbrücke von unten.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Baum-Darstellung
-
24.10.2010, 14:58 #26Grüsse
der Sudi

Ähnliche Themen
-
Entscheidungshilfe
Von hotknife im Forum Jaeger-LeCoultreAntworten: 28Letzter Beitrag: 19.03.2010, 13:21 -
Entscheidungshilfe
Von Sami im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 12Letzter Beitrag: 20.05.2006, 15:29 -
Entscheidungshilfe
Von Leonid im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 16Letzter Beitrag: 11.05.2006, 16:31 -
Entscheidungshilfe->
Von Kiki Lamour im Forum Off TopicAntworten: 251Letzter Beitrag: 23.08.2005, 17:30




Zitieren
Lesezeichen