Ergebnis 1 bis 20 von 38

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Peter_O
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Nordpfalz
    Beiträge
    947
    Themenstarter
    Guten Morgen

    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    BMW hat versucht dem ganzen mit Teflon-Klebestreifen und wenn der Wagen noch recht neu war, mit dem Austausch der Türbeflockung Herr zu werden, wobei nur letzters etwas bringt.
    Kann ich erkennen ob das passiert ist ohne den Wagen zu zerlegen? Wurde das standardmäßig oder im rahmen einer Rückrufaktion durchgeführt? Oder nur auf Beschwerden hin?

    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Für mich kann ich sagen, es war mein erster und letzter Diesel mich nervt das Geräusch einfach zu sehr und in meinem fast nur innerstädtischen Stop and Go Verkehr (95%) hat er auch seine 12l Durchschnittsverbrauch gehabt, hatte davor den Benziner der brauchte keinen Liter mehr.
    OK, ich mag Diesel, ausserdem fahre ich 95% AB...

    Zitat Zitat von 996911 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich würde eher auf die korrekten Basisdaten achten, unfallfrei oder belegte fachliche Instandsetzung, wenig KM und Vorhalter, Klima, Aut.,Leder wären meine Eckdaten. Beim Navi wäre ich nicht so wählerisch, habe mir mal das große TomTom für Reisen gekauft, damit gehts fast einfacher, es ist preiswert und die updates macht man bequem am PC.

    Aber so langsam gehts stark in Richtung BMW, oder Peter ?
    Ging es eh, ich habe keine besonders große Affinität zu Mercedes...

    Allerdings erstaunlich bzw. erfreulich daß es gegen keines der beiden Modelle ernsthafte Bedenken gibt :-) ich werde wohl das beste Angebot und meine Frau entscheiden lassen was es wird.

    Leder, Klima, Automatik sind ohnehin gesetzt, der Tip mit dem Sportpaket wird berücksichtigt. Navi finde ich auch eingebaut schöner, ist aber kein Muß, ich kann auch mit einem TomTom leben. Was die Kilometer angeht werde ich für mein Geld nur was um die 150 - 170tsd bekommen, das macht mir aber wenig Sorgen: ich mußte noch keinen 5er unter 300tsd km hergeben, ich nehme mal an die Mercedes Motoren vertragen auch nicht weniger :-)

    Ach, noch was: ich glaube mich zu erinnern daß ich mal einen BMW Mietwagen mit nur einem CD Slot hatte, da musste man sich entscheiden ob man musik hören oder navigieren wollte - Hab ich das richtig in Erinnerung? Wie heißt das, damit ich es auf keinen Fall kaufe...? Kann ich das anhand der Cockpitfotos erkennen?

    Dnake euch allen und gerne noch mehr Input!
    Gruß, Peter
    __

    Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)

  2. #2
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.838
    Ich wüsste nicht wie man es erkennen soll, die Teflonstreifen sieht man aber die ziehen sie auch nicht mehr ab, wenn sie beflockung getauscht haben. Rückruf gab es keinen, das ging nur auf Kundenbeschwerde, wenn der Wagen gereinigt ist, kannst du es auch nicht feststellen, das Geräusch verschwindet nämlich wenn man die Beflockung mit Silkungreiniger säubert für ein paar Tage, bis sich wieder Dreck abgelagert hat. Wenn dies nicht der Fall sein sollte hört man es aber beim Anfahren im Vergleich zum Anfahren mit minimal geöffneten Fenstern, es reicht schon den Heber nur anzutippen.

    Mit einem Laufwerk waren die Navi Business, man müsste aber nach Berechnung die Disc herausnehmen können. Bei den etwas neueren die auch bei Business eine Kartendarstellung haben, muss sie aber dauerhaft im Laufwerk verbleiben.

    Beim Prof gibt es zwei seperate Laufwerke, die auch beide für Musik genutzt werden können. Das Navi DVD Laufwerk kann dann sogar MP3 DVDs verarbeiten sofern dein Wagen MP3s abspielen kann. Dafür gibt es für manche Modelle (je nach Herstellungszeitraum des Navis auch ein Update, BMW musste dafür bei mir aber drei mal die Software des kompletten Autos updaten).

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe
    Von hotknife im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 13:21
  2. Entscheidungshilfe
    Von Sami im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 15:29
  3. Entscheidungshilfe
    Von Leonid im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 16:31
  4. Entscheidungshilfe->
    Von Kiki Lamour im Forum Off Topic
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 17:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •