Ich fahre den 530iA mit überkompletter Ausstattung seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden, ist mein vierter BMW und ich kann nur gutes berichten. Beim 530d würde ich Dir auf jeden Fall die Automatik ans Herz legen, ansonsten einen mit Scheckheft kaufen und lieber 1-2 Jährchen älter und wenig km nehmen, als umgekehrt. Wenn es sich preislich ausgeht unbedingt das Navi-Prof mit dem tollen Monitor sowie die Komfortsitze nicht vergessen
Glaub mir, Du wirst es nicht bereuen, für den Benz hast Du in der Pension auch noch Zeit![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Hybrid-Darstellung
-
20.10.2010, 20:14 #1Beste Grüsse, Martin
-
21.10.2010, 09:04 #2
Was ist denn überkomplett ? Mit Düsenantrieb und vollelektrischem, ausklappbarem Samowar ?
. Jedenfalls, da er einen Kombi sucht, wird es beim e61 mit 1-2 Jahren älter schwierig und das richtig schicke Navi-Prof. mit dem großen Bildschirm gibt es erst seit 2007 (dürfte Dein Baujahr sein)
Ich würde eher auf die korrekten Basisdaten achten, unfallfrei oder belegte fachliche Instandsetzung, wenig KM und Vorhalter, Klima, Aut.,Leder wären meine Eckdaten. Beim Navi wäre ich nicht so wählerisch, habe mir mal das große TomTom für Reisen gekauft, damit gehts fast einfacher, es ist preiswert und die updates macht man bequem am PC.
Aber so langsam gehts stark in Richtung BMW, oder Peter ?
Gruß
MichaelGeändert von 996911 (21.10.2010 um 09:07 Uhr)
-
21.10.2010, 11:24 #3
Guten Morgen
Kann ich erkennen ob das passiert ist ohne den Wagen zu zerlegen? Wurde das standardmäßig oder im rahmen einer Rückrufaktion durchgeführt? Oder nur auf Beschwerden hin?
OK, ich mag Diesel, ausserdem fahre ich 95% AB...
Ging es eh, ich habe keine besonders große Affinität zu Mercedes...
Allerdings erstaunlich bzw. erfreulich daß es gegen keines der beiden Modelle ernsthafte Bedenken gibt :-) ich werde wohl das beste Angebot und meine Frau entscheiden lassen was es wird.
Leder, Klima, Automatik sind ohnehin gesetzt, der Tip mit dem Sportpaket wird berücksichtigt. Navi finde ich auch eingebaut schöner, ist aber kein Muß, ich kann auch mit einem TomTom leben. Was die Kilometer angeht werde ich für mein Geld nur was um die 150 - 170tsd bekommen, das macht mir aber wenig Sorgen: ich mußte noch keinen 5er unter 300tsd km hergeben, ich nehme mal an die Mercedes Motoren vertragen auch nicht weniger :-)
Ach, noch was: ich glaube mich zu erinnern daß ich mal einen BMW Mietwagen mit nur einem CD Slot hatte, da musste man sich entscheiden ob man musik hören oder navigieren wollte- Hab ich das richtig in Erinnerung? Wie heißt das, damit ich es auf keinen Fall kaufe...? Kann ich das anhand der Cockpitfotos erkennen?
Dnake euch allen und gerne noch mehr Input!Gruß, Peter
__
Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)
-
21.10.2010, 11:53 #4
Ich wüsste nicht wie man es erkennen soll, die Teflonstreifen sieht man aber die ziehen sie auch nicht mehr ab, wenn sie beflockung getauscht haben. Rückruf gab es keinen, das ging nur auf Kundenbeschwerde, wenn der Wagen gereinigt ist, kannst du es auch nicht feststellen, das Geräusch verschwindet nämlich wenn man die Beflockung mit Silkungreiniger säubert für ein paar Tage, bis sich wieder Dreck abgelagert hat. Wenn dies nicht der Fall sein sollte hört man es aber beim Anfahren im Vergleich zum Anfahren mit minimal geöffneten Fenstern, es reicht schon den Heber nur anzutippen.
Mit einem Laufwerk waren die Navi Business, man müsste aber nach Berechnung die Disc herausnehmen können. Bei den etwas neueren die auch bei Business eine Kartendarstellung haben, muss sie aber dauerhaft im Laufwerk verbleiben.
Beim Prof gibt es zwei seperate Laufwerke, die auch beide für Musik genutzt werden können. Das Navi DVD Laufwerk kann dann sogar MP3 DVDs verarbeiten sofern dein Wagen MP3s abspielen kann. Dafür gibt es für manche Modelle (je nach Herstellungszeitraum des Navis auch ein Update, BMW musste dafür bei mir aber drei mal die Software des kompletten Autos updaten).
-
21.10.2010, 17:03 #5
-
21.10.2010, 17:08 #6
-
21.10.2010, 18:02 #7
-
21.10.2010, 18:44 #8