Wollte mich mal hier dranhängen:

Habe mir ja letztens eine 116610 LV gegönnt und jetzt "spinnt" die Datumsscheibe bei mir. Sie lässt sich per Schnellverstellung nicht mehr ändern (bleibt in der Mitte stehen). Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da was nicht greift, weil das Rad dann "leer" durchdreht. Per Stundenzeiger verstellt sich das Datum, allerdings zu völlig sinnlosen Zeiten (18 Uhr etc.). Auch die Krone steht nicht mehr "gerade" - also die drei Punkte parallel zum Arm.

Ich habe ja auf die Uhr noch Garantie (vom VKund von Rolex (ist aber eine EU / Niederlande)...

Was ist zu tun? Kann ich die Garantie bei jedem Konzi "einfordern" (welcher in Muc ist der geeignete?) Die Uhr ist vom 13.10.2010). Oder läuft das über den sehr freundlichen VK in D. (Auch Händler)

Wenn ich zum Konzi muss, muss ich da das Zerti und die deutsche Rechnung mitnehmen? Uhr kommt aus den Niederlanden....

Wollte sie noch im Sommer tragen und dann im Oktober zum Richten geben.

Sorry, dass ich so dumm frage, aber eine Rolex-Garantieabwicklung hatte ich noch nie (wie lang gibt Rolex Garantie? Zwei Jahre?)

Danke für die Antworten.