vielleicht kann man so ein extrem pieper im innenraum anbringen. so ein super schrilles pfeifen oder piepen, dass furchtbar in den ohren schmerzt. ausgelöst durch unsachgemässes gezerre im innenraum. das hupen nach aussen wird niemanden abschrecken. dem dieb müssen im innenraum die ohren platzen...![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 79
Hybrid-Darstellung
-
16.10.2010, 08:48 #1Gruß Florian
-
16.10.2010, 11:00 #2
Unabhängig von der Größe geht es nicht: Jedes Steuergerät (das ist auch das Navi) ist diagnosefähig und kommuniziert mit anderen Komponenten. Auch im Ruhezustand ab und an. Nimmt man ein SG raus, funzt es nicht und es gibt Fehlerspeichereinträge etc. Das ist nicht das was man will.
Dann würde ich, wenn ich der Dieb wäre, nachdem die Ohren wieder heile sind, dem Besitzer auflauern oder den Wagen beschädigen. Ganz davon abgesehen ist es Körperverletzung, wofür man bestraft wird. Und ich glaube nicht dass es gut ist, hier Tipps in diese Richtung zu geben, so gern man den Dieb auch durch den Fleischwolf drehen möchte. Ich kenne das Thema. Mein wagen wurde einmal in der selben Woche nach der Reparatur neu aufgebrochen und alles wieder geklaut, einmal, wo ich alles supefest eingebaut hatte, wo man es wirklich nicht rausmachen könnte, hat man den ganzen Wagen gleich mitgenommen. Es waren damal s auch VW, nämlich Golf 2 + 3
-
16.10.2010, 09:32 #3
Die gibt es nirgends von heute auf morgen, dürfte aber die einzige Lösung sein.
Viele Garagen stehen einfach leer, weil keiner drauf kommt sie zu vermieten. Nachbarn von mir haben bei Häusern mit Einzel-/Tiefgaragen Zettel in die Briefkästen eingeworfen. Ein paar Wochen später hatten sie eine Garage.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
16.10.2010, 10:54 #4ehemaliges mitgliedGast
Hier ist VW oder der Navi-Hersteller gefragt! Wenn alles über einen Touchscreen gesteuert wird sollte es kein Problem sein die "Gerätenummer" des Navis plus Standort und Fahrgestellnummer an einen Server auf Anfrage zu übermitteln. Schon ist der Halter ermittelt. Oder das Navi kann nur aktiviert werden wenn es zur Fahrgestellnummer oder einer anderen individuellen Nummer im Auto freigeschaltet ist. Das wird dann irgendwann den Markt für "Zweitäufer" austrocknen.
-
16.10.2010, 11:03 #5
Bis eine Software so eine Änderung durchlaufen hat und getestet wurde ist das Navi schon noch ein paarmal geklaut worden. Auto ist halt nicht ohne. Jede kleinste Änderung wird getestet bis zum Umfallen - denn die PR beim Rückruf oder durch möglicherweise zu Recht nörgelnde Kunden ist nicht so ganz gewünscht.
-
16.10.2010, 11:11 #6ehemaliges mitgliedGast
Muss ja kein Rückruf werden. Könnte man für die nächste Generation berücksichtigen. Ok, das hilft dem TS wenig, aber den nächten Kaufern schon.
-
16.10.2010, 11:25 #7
Und auch da wird sich innerhalb weniger Tage jemand finden, der die notwendige Aktivierung umgehen kann...
Noch ein Tipp, wenggleich der kurzfristig auch nicht hilft: iPhone. Ersetzt in jedem Wagen die Navi.Ciao
-
17.10.2010, 09:06 #8
Das IPhone Navi ist ein nettes Gadget mit hohem Nutzwert, aber im Vergleich zu einem Festeinbau ist es zu langsam und zu unkomfortabel. Außerdem: wenn ich schon ein Auto der gehobenen Mittelklasse fahre, will ich nen Innenraum aus einem Guß und nix gebasteltes oder reingepfriemeltes. Mittlerweile mag es da schöne Integrationslösungen geben, aber es bleibt immer zweite Wahl.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
16.10.2010, 11:28 #9
sehr ärgerlich
„today is life ... tomorrow never comes.“
-
16.10.2010, 12:01 #10
Ich denke da wird nur eine Art "künstlerische" Lösung auf Dauer helfen. Ich empfehle Dir, wenn es überhaupt möglich ist das neue Gerät gravieren (oder irgendwie personalisieren) zu lassen, z.B. mit der Fahrgestellnummer oder einem Namen o.ä., dann vielleicht einen kleinen Aufkleber auf das Fenster der Fahrer- und Beifahrerseite, daß das Navi graviert ist. Ich denke, dann hast Du höchstens nur noch ein Mal ein eingeschlagenes Fenster und das Navi wird drinnen bleiben.
Beste Grüsse, Martin
-
16.10.2010, 12:27 #11
Tut mir wirklich sehr Leid für dich.
Aber die VW Navi Lösung ist wirklich ein schlechter Witz...
Gruß Dominik
Für Rum und Ehre!
-
16.10.2010, 12:42 #12
ich würde mir sowas einbauen .....
Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
16.10.2010, 13:01 #13
Und beim Fehlalarm nicht vergessen die Krokodilstränen zu filmen.
.
Ciao
-
17.10.2010, 10:34 #14
Gegen diese Vögel gibt es keinen Schutz! Ist bitter-aber meine Erfahrung!
Dreimal wurde mir beim Daimler die Scheibe eingekloppt und das Command-System mit der "Brechstange" ausgebaut! Jedesmal wurde das Armaturenbrett erheblich beschädigt!
Das Auto stand sogar auf dem Grundstück!Eine Alarmanlage hilft null, meinte die Polizei. Da werden dann Decken über die Motorhaube und in den Grill gestopft um das Geräusch zu dämpfen, sagte man mir! Und der "Ausbau" dauere eh nur ca. 60 sec.
Meine Lösung: Im nächsten Auto war so ein Teil nicht mehr verbaut! Für mich kommt nur noch ein transportables Navi in Frage. Nie wieder kommt mir so ein
fest eingebautes in die Karre!Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
17.10.2010, 10:51 #15
-
17.10.2010, 12:51 #16
-
17.10.2010, 16:17 #17
Ist ein fest eingebautes System wo man nichts rausnehmen kann ohne vorher erheblichen Aufwand zu haben.
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...terieur-02.jpgBeste Grüsse, Martin
-
17.10.2010, 10:09 #18
Wenngleich das alles subjektiv ist, nutzt dir der Anspruch halt nix wenn du am Ende regelmäßig nur Zwischenhändler für Drittverwender bist...
Ciao
-
17.10.2010, 11:00 #19
Ich bin auch froh, im A6 die gesplittete Lösung zu haben. Das klaut imho keiner.
VW hat doch auch ein Touchscreenradio, mit dem man alles steuern kann. Fürs navigieren würde ich dann auch auf IPhone o. ä. zurückgreifen. Alternativ so ein Teil von Zenec in VW Optik einbauen. Hat eine erweiterte Funktionalität und bei Diebstahl auf Bestellung suchen die Kollegen wohl gezielt nach dem 510 und nicht nach externen Lösungen. Sch...pack !Beste Grüße, Thilo
-
17.10.2010, 16:26 #20