O allwissendes Forum, unerschöpflich Quell wertvoller Informationen und Tummelplatz mit allen Wassern gewaschener Weltfrauen - und Männer:

Hat irgendjemand schon mal mit der Fa. Tesla Kontakt gehabt bzw. fährt sogar so ein solches Auto oder kennt jemanden ?

Meine Frau, die beste Ehefrau von allen, hat sich in den Kopf gesetzt, nach Leasingende einer kolossalen automotiven Fehlentscheidung (Citroen C5 Tourer Bi-Turbo Diesel) auf ein Elektroauto umzusteigen. Nach Internetrecherche käme anhand unserer Kriterien nur ein TESLA S in Frage.

In München soll eine Niederlassung sein, mein in einem Internet-Formular eingetragener Rückrufwunsch wurde allerdings bisher erfolgreich ignoriert.
Wollen die nicht, können die nicht ? Der Start des Tesla S wurde wohl auch schon öfter verschoben.

Andere Hersteller bieten aus meiner Sicht lediglich sündteure, winzige und fürchterlich aussehende Gemüsekisten an.

Oder wisst ihr ein in den nächsten 12-18 Monaten erscheinendes Auto mit folgenden Kriterien:

vollwertiger Innenraum für 4 Personen
Reichweite min. 300 km pro charge
"normale" Fahreigenschaften (Beschleunigung/V-max)
kein "Tetra-Pak" d.h. Länge ab ca. 4,20 m, ein Auto eben
schnelle Ladezeiten

Tragt ihr Euch ggbfs. mit den gleichen Gedanken, was haltet ihr von der Technik ?

Michael