Ergebnis 1 bis 20 von 4046

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Das Konzept der Reduktion empfinde ich als Wohltat. 3 Uhren, die ich im Wechsel anlassbezogen trage.
    Da liegt keine mehr im Schrank oder im Safe. Ausserdem kann man sein Budget "konzentrieren" ;-)

Einen Dato hatte ich in der Tat. Für den kam dein
    "Gespenst", die 5712, eine außergewöhnliche Uhr, mE die spannendste Nautilus und auch recht einfach zu bekommen.

Dann gab's noch eine klassische 1815 in WG, für die kam damals die 1815 auf/ab ...

Jetzt passt alles - für den Moment
    Eine feine Kombination ist das, finde ich!
    Und welches ist die dritte Uhr in deiner verkleinerten Sammlung – wenn du mir die Frage gestattest?

Mein „Gespenst“ spukt übrigens noch nicht sehr lange. Ursprünglich fand ich das 5712-ZB vollkommen überladen und unruhig – beides Dinge, die ich an Uhren nicht mag. Normalerweise ... Dann habe ich im PP-Unterforum Fotos gesehen, die mir gefallen haben, und die Uhr schließlich im Abstand von wenigen Wochen zweimal kurz am Handgelenk getragen. Und beim zweiten Mal war es eben da, das „Klick“.

Ähnlich ist es mir Jahre zuvor mit einer Royal Oak ergangen (15300ST, schwarzes ZB), die ich auf Fotos geradezu hässlich fand. Live wich die Aversion zu meinem Erstaunen plötzlich großer Begeisterung. Da ich sie nach einer Weile am Handgelenk jedoch als sperrig und unbequem empfunden habe (nicht schon nach fünf Minuten, sonst wäre es mir ja vor dem Kauf schon aufgefallen) musste sie nach anderthalb Jahren wieder gehen.

Und 2015 kam die Langematik (308.025), und es war um mich geschehen ...

Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. Die Zeitzone macht viel Spaß. Ich mag das Understatement dieser Uhr.

Das mit dem Dato war ein Hin und Her. Habe lange gesucht, viel Zeit und Geld investiert, und dann lag er fast nur im Safe. Dafür ist er zu schade. Immer wenn ich hier Fotos von Ralf sehe, finde ich nach wie vor, dass es eine Traumuhr ist, allerdings regt sich darüber hinaus nichts mehr. Die 5712 ist natürlich eine ganz andere Uhr, aber ua auch viel versatiler, was ich mag.
    Kann ich gut verstehen, auch wenn das Werk des Datographen natürlich kaum zu toppen ist.

Viele Grüße

Jürgen
    Geändert von ehemaliges mitglied (14.06.2017 um 16:50 Uhr)