Seite 62 von 199 ErsteErste ... 12425260616263647282112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 3993

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date
    Klar sehr gern:

Vor ein paar Wochen, der ein oder andere hat es mitbekommen, hat mich W. mit einem Aquanauten beglückt. Als wäre das nicht schon genug wurden meine Frau und ich zu ALS eingeladen. Das große W. hat also nen Luxusliner gebucht und 12 Infizierte + Mitarbeiter nach Dresden chauffiert.

Empfangen wurden wir im Bülow Palais in Dresden. Da unser Bus wegen einem Stau Pause machen mussten haben wir etwas Verspätung (meiner Meinung nach nicht der Rede wert!).
    Nach dem Empfang gab es ein kleines 4 Gänge Menu

(Ich mach es jetzt mal kürzer)
    Anschließend wurden wir in die City gebracht und haben die Kuppel der Frauenkirche erklommen, dann noch das Grüne Gewölbe mit dieser wunderschönen Auswahl an Prunk! Abends gab es wieder essen ... so viel reicht bei mir mir für 3 Tage Immer dabei ein sehr netter junger Herr von Lange

Das Highlight folgte am kommenden Tag:

Wir wurden nach Glashütte gefahren und haben dann die Manufaktur besichtigt. Bei den Einblicken wird man noch tiefer in den Sumpf der Leidenschaft gezogen. Meiner Frau und mir "standen die Münder offen".

Anschließen auf die Führung wurden wir ins Stammhaus begleitet und durften die komplette Kollektion anfassen, anprobieren und damit spielen! WAHNSINN!

IMG_0067.jpg

Während einiger Gespräche, am Vorabend an der Bar und auch während der Führung, brachte ich immer mal wieder mein bedauern über das Einstellen des Daily Rockers von W. Lange ins Spiel -> Sex-0-Mat in Gelbgold

Er versprach mir sich darum zu kümmern und zu sehen, ob es nicht noch irgendwo eine Neue gäbe . Leicht ungläubig und aus Angst vor der Scheidung blickte ich zu meiner Frau, die nur verständnisvoll schmunzelte und nickte ...

Zum Abschluss wurden wir noch in ein gutbürgerliches Gasthaus gefahren wo ... mal wieder ... gegessen wurde

Alles in Allem MEGA OBERKNALLER ... Danke liebes, großes W. und ALS!

IMG_0079.jpg
    IMG_0075.jpg
    IMG_0070.jpg
    Geändert von atolc (29.09.2018 um 10:53 Uhr)
    Grüße,
    der Stefan

Stefan, danke für deinen Bericht!

Muss ich direkt mal wieder ein Bild meines SAX-O-MAT einstellen.

186B90F4-2CD8-4ABE-9422-70A0A38026B8.jpg

BC0924F9-5780-4F11-8CFC-F6429B953B8E.jpg
    Gruß Fritz

Das ist doch was Einzigartiges. Wobei die ohne “Hämmerchen” zwar weniger Uhrenkunst ist, aber noch besser, kleiner an der Hand liegt.

Und sie ist hier bereits berühmt, weil Sie nach einem Schauspieler genannt wird ...
    Geändert von Nautilus5990 (29.09.2018 um 16:15 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Stefan: Also ich fasse kurz zuammen: Du willst dir einen „Sex-0-Mat“ kaufen, und deine Frau „schmunzelt verständnisvoll“.

Gesperrter User
    *****n *****n

Day-Date
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Stefan: Also ich fasse kurz zuammen: Du willst dir einen „Sex-0-Mat“ kaufen, und deine Frau „schmunzelt verständnisvoll“.
    Könnte darauf hinauslaufen.

So kurz hätte ich es zusammenfassen können, aber ich würde ja um den Bericht gebeten.

Zitat Zitat von TimurBluse Beitrag anzeigen
    *****n *****n
    Wie meinen?
    Grüße,
    der Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von atolc Beitrag anzeigen
    (...) So kurz hätte ich es zusammenfassen können, aber ich würde ja um den Bericht gebeten.
    Lieber Stefan, du hast recht, bitte entschuldige meine Unhöflichkeit, ich war heute Vormittag in Eile.

Hiermit also nachträglich vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, den ich mit Interesse gelesen habe!

Wempe Berlin kniet sich ja mächtig rein in die Kundenbindung.

Ich bin übrigens sehr gespannt, ob man dir eine „neue alte“ Langematik in Gelbgold besorgen kann. Ein solches Modell (308.021) war übrigens der „Daily Rocker“ von Walter Lange*. Meine Langematik (308.025) habe ich auch als NOS bekommen: von einem niederländischen ALS-Konzessionär im Jahre 2015. Hergestellt wurde sie schon 2006, und mir ist bis heute nicht klar, wo sie zwischenzeitlich aufbewahrt worden ist, da die Modellreihe schon 2007 nicht mehr im Katalog zu finden war.

Bitte lass uns wissen, wenn es Neuigkeiten gibt.

*Edit: Gerade gelesen, dass du das schon geschrieben hattest.
    Geändert von ehemaliges mitglied (30.09.2018 um 18:05 Uhr)

Double-Red
    Meine Frau hat noch nie verständnisvoll gelächelt wenn ich von einer Uhr schwärmte

Aber Sex-O-Maten gibt's von PP ja keine...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat noch nie verständnisvoll gelächelt wenn ich von einer Uhr schwärmte

Aber Sex-O-Maten gibt's von PP ja keine...
    Jetzt weißt du endlich, weshalb wir in Glashütte waren!

Day-Date

Ok. Leute, jetzt erst meinen Fehler verstanden
    Grüße,
    der Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von atolc Beitrag anzeigen

Ok. Leute, jetzt erst meinen Fehler verstanden
    Also einen „Fehler“ würde ich das jetzt keinesfalls nennen wollen ...

Day-Date
    Jürgen, kein Thema bin nicht bös

Klar halte ich euch auf dem Laufenden. Hast noch ein paar Bilder deiner?
    Grüße,
    der Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja sicher, sehr gerne, nachfolgend eine Auswahl meiner bisherigen Fotos.

Neue demnächst, wenn ich vernünftige Motive entdecke. Bin gerade ein paar Tage in Urlaub, da könnte sich was finden ...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Bin gerade ein paar Tage in Urlaub (...)
    Endlich ein Uhrengeschäft ... Angebote direkt vom Konzi!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja sicher, sehr gerne, nachfolgend eine Auswahl meiner bisherigen Fotos.

Neue demnächst, wenn ich vernünftige Motive entdecke. Bin gerade ein paar Tage in Urlaub, da könnte sich was finden ...
    Hier mal ein Wristshot von heute Abend. Zwar unscharf, da zu dunkel, aber ganz nett vom Licht, finde ich:

Und nein, es ist nicht der Thuner See ...

Day-Date
    Vielen Dank!

Ich mag die. Aber für mich wäre Gelbgold einfach
    Grüße,
    der Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Kann ich gut verstehen, Stefan. Zu mir passen nur kühle Metallfarben. Sonst würde ich immer Gelbgold Rotgold vorziehen.
    Außerdem gefällt mir die Weißgoldene mit dem schwarzen Blatt, die (1-2-3-)Fritz und Andreas haben.

Wer wollte dir denn eine quasi neue 308.021 aus dem Hut zaubern? Wempe? Oder Lange?

Und falls es nicht klappt, der Zweitmarkt gerade mit dir ist:

https://www.chrono24.de/alangesoehne...-id8227968.htm

https://www.chrono24.de/alangesoehne...-id9236796.htm

Bei Uhren ohne zeitnahe Revision bei Lange (und nur da!) solltest du selbige einplanen. Ohne Reparatur oder Gehäuseaufarbeitung liegt die bei ca. 1 K. Eine einfache Gehäuseaufarbeitung (Beseitigung kleinerer Kerben, Reinigung) kostete vor drei Jahren EUR 215,– Aufpreis. Ein neues Kroko liegt bei rund EUR 300,–. Wenn vorher ein selbsternannter „Experte“ an der Uhr herumgepfuscht hat, kann es schnell deutlich teurer werden. Danach ist die Uhr aber wie neu.

Kann ich gut verstehen, Stefan. Zu mir passen nur kühle Metallfarben. Sonst würde ich immer Gelbgold Rotgold vorziehen.
    Außerdem gefällt mir die Weißgoldene mit dem schwarzen Blatt, die (1-2-3-)Fritz und Andreas haben...
    Meine waere klar die WG mit schwarzem Blatt. 308.027. Und mal ehrlich, das Rotgold ist herrlich, hab noch selten einen so perfekten Fit wie bei Olympia-Fritz gesehen.

Wieso heisst eigentlich jeder zweite Lange-Juenger Fritz? Liegt das daran, dass Glashuette in Preussen liegt?

Ich verstehe nun auch, fuer was die Initialen in Alphie W. XXX und Juergen F. XXX stehen? Alles Preussen
    Geändert von Nautilus5990 (01.10.2018 um 16:45 Uhr)

Sea-Dweller Avatar von olympia
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Meine waere klar die WG mit schwarzem Blatt. 308.027. Und mal ehrlich, das Rotgold ist herrlich, hab noch selten einen so perfekten Fit wie bei Olympia-Fritz gesehen.

Wieso heisst eigentlich jeder zweite Lange-Juenger Fritz? Liegt das daran, dass Glashuette in Preussen liegt?

Ich verstehe nun auch, fuer was die Initialen in Alphie W. XXX und Juergen F. XXX stehen? Alles Preussen
    Holger,

Danke für die Blumen.

Dein "Preußen Fritz" trägt heute das "Original", welches aus dem Nebenhaus stammt. Auch in RG

Gruß
    Fritz

ehemaliges mitglied
    Gast
    Schoen, dass hier endlich mal wieder was los ist. Man verspottet uns ja bereits.
    Es dauert nicht mehr lange, und dann darf das ALS-Unterforum als Unter-Unterforum von Konzernschwester IWC sein Dasein fristen.

Alphie, sag mal was dazu
    Ja, Alphie, jetzt sag doch endlich auch mal was!!!
    Geändert von ehemaliges mitglied (01.10.2018 um 16:05 Uhr)