Seite 87 von 195 ErsteErste ... 376777858687888997107137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.740 von 3915

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Comex Avatar von The Banker
    Beim Listen- oder Marktpreis?
    Beste Grüße, Thilo

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Hi Carsten,

Ich hatte die Zeitwerk schon einige Male in der engeren Wahl. Das erste Mal war es die fehlenden WD. Mit einem Kautschukband hätte ich mir die Uhr gut vorstellen können im Wechsel mit einem Lederband.

Als sie mir dann nicht aus dem Kopf ging, war die WD auch schon egal. Dann scheiterte es allerdings an der Digitalanzeige für die Minuten.
    Beim Großdatum stören mich die deutlich unterschiedlichen Ebenen der zwei Scheiben nicht, da sie durch einen Steg kaschiert werden.
    Bei der Zeitwerk hingegen störte mich es bei jedem Mal Probetragen mehr. Schade, aber nicht zu ändern.
    Viele Grüße
    Ralf

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Hallo Ralf,

WD? Ich steh grad auf'm Schlauch.

Das mit der Anzeige versteh ich, allerdings stört es mich nicht. Die Zeitwerk ist für mich weniger eine Uhr, bei der ich einzelne Bestandteile mag oder nicht mag. Sie ist für mich vielmehr ein kleines Kunstwerk, was man am Arm trägt und das zusätzlich noch die Zeit anzeigt.
    Herzlichst, Carsten

Daytona Avatar von Surforbiter
    Auf dem Schlauch stehen hat den selben Effekt :-) WD = Wasserdichtigkeit
    Beste Grüße, Florian

Aha, bin ich gerade echt nicht drauf gekommen. Wahrscheinlich weil ich das mit so einer Uhr so überhaupt gar nicht in Verbindung bringe
    Herzlichst, Carsten

Sorry - schreibe demnächst alles aus

Die Zeitwerk ist in der Tat ein faszinierendes Kunstwerk. Bei dem Preis muss für mich allerdings dann alles passen/gefallen. Und da fehlte es am Ende leider.
    Ich bewundere das tolle Teil noch immer, bedaure aber nicht, sie nicht gekauft zu haben.
    Nachdem auch der Will-Haben-Reflex bei der Odysseus gerade mächtig abnimmt, wird es wohl noch ein wenig dauern, bis es wieder heißt "alle guten Dinge sind drei"!
    Viele Grüße
    Ralf

Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Gibt es schon welche unter uns, die ernsthaft überlegen eine Odysseus zu kaufen ?
    Sie hat was.... aber doch irgendwie ein Kompromiss...
    Ist die überhaupt schon ausgeliefert worden ?
    VG Ardi

Zitat Zitat von Ardi Beitrag anzeigen
    Gibt es schon welche unter uns, die ernsthaft überlegen eine Odysseus zu kaufen ?
    Sie hat was.... aber doch irgendwie ein Kompromiss...
    Ist die überhaupt schon ausgeliefert worden ?
    In Asien gibt es wohl schon Auslieferungen. In Deutschland soll es ab Frühjahr so weit sein.
    Ich habe mich direkt bei Vorstellung in der Boutique in München auf die Liste setzen lassen. Mir wurde da aber schon gesagt, dass wohl mit einiger Lieferzeit zu rechnen ist. Live habe ich die Uhr immer noch nicht gesehen. Als sie in München letzten November gezeigt wurde, war ich leider verreist.
    Aber je mehr Photos ich im Netz finde, desto weniger überzeugt mich die Uhr bezüglich ihrer Ausstrahlung. Eine endgültige Entscheidung treffe ich allerdings erst, nachdem ich die Odysseus live am Handgelenk gesehen habe.
    Viele Grüße
    Ralf

Gesperrter User
    Aktuell werden nur Boutiquen beliefert. Im Sommer dann auch die offiziellen Konzessionäre.

Ich habe sie ebenfalls unverbindlich bestellt. Aber ich bin auch immer weniger überzeugt von ihr. Leider. Wenn ich mir meine AP 15202 und meine VC Overseas so ansehe fehlen mir irgendwie die Argumente, die Uhr haben zu wollen. Sie müsste mich live schon massiv überraschen. Aber irgendwie traue ich dem (aus meiner Sicht) wenig mutigen Design das nicht so recht zu.
    Herzlichst, Carsten

Daytona
    Ich hatte sie vor Weihnachten in Stuttgart ausführlich live begutachten können, und hier auch schon im entsprechenden Thread darüber berichtet.
    Aus meiner Sicht hat sie live sogar noch verloren, sowohl optisch, als auch haptisch.

Die Zeitwerk ist wirklich toll. Auch von hinten.

Gesperrter User
    Die Uhr soll eben auch mehr den langjährigen Lange-Sammler ansprechen. Diese Zielgruppe hat sich eine solche Uhr gewünscht und jetzt auch bekommen. Sie sollte nie in Konkurrenz zur Heiligen Dreifaltigkeit stehen.

Die Leute haben eine Alternative erwartet, keine bekommen und sind deshalb enttäuscht.

Vielleicht kennen einige von euch die Breguet La Marine – genau diesen Ansatz habe ich persönlich von Lange erwartet und ihn tatsächlich auch bekommen.

So träge und feige wie die etablierteren Marken heutzutage operieren, war es eigentlich vorauszusehen, dass da nichts revolutionäres kommt.
    Geändert von datograph (08.01.2020 um 12:25 Uhr)

Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Ok, interessant.
    Ich werden sie mir bei Gelegenheit auch anschauen.

Dass die Uhr nur etwas für „Lange Fans“ werden sollte, bzw. dies die Zielgruppe war bezweifel ich, denn genau das war nämlich der Grund,
    warum Sie mal etwas Anderes für neue Kundenkreise anbieten wollten.
    So ist meine persönliche Einschätzung.
    VG Ardi

Insbesondere mit den Stahlmodellen soll doch aktuell das jüngere Klientel angesprochen werden. So ist es in jedem Fall bei der Nautilus und insbesondere bei der Aquanaut. AP besteht ja quasi so oder so nur aus der Royal Oak. Ich denke schon, dass Lange mit der Odysseus schon auch den jüngeren und liquiden Ersttäter anlocken wollte. Ob das nun gelingt?!

Andererseits reden wir bei Lange auch über ganz andere Stückzahlen. Wenn in Glashütte ca. 6000 Uhren insgesamt pro Jahr gebaut werden dann ist das wahrscheinlich immer noch weniger als das was PP an Nautilus und Aqua pro Jahr raushaut.
    Herzlichst, Carsten

Daytona Avatar von Cineast
    Zitat Zitat von Ardi Beitrag anzeigen
    Ok, interessant.
    Ich werden sie mir bei Gelegenheit auch anschauen.

Dass die Uhr nur etwas für „Lange Fans“ werden sollte, bzw. dies die Zielgruppe war bezweifel ich, denn genau das war nämlich der Grund,
    warum Sie mal etwas Anderes für neue Kundenkreise anbieten wollten.
    So ist meine persönliche Einschätzung.
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Insbesondere mit den Stahlmodellen soll doch aktuell das jüngere Klientel angesprochen werden. So ist es in jedem Fall bei der Nautilus und insbesondere bei der Aquanaut. AP besteht ja quasi so oder so nur aus der Royal Oak. Ich denke schon, dass Lange mit der Odysseus schon auch den jüngeren und liquiden Ersttäter anlocken wollte. Ob das nun gelingt?!

Andererseits reden wir bei Lange auch über ganz andere Stückzahlen. Wenn in Glashütte ca. 6000 Uhren insgesamt pro Jahr gebaut werden dann ist das wahrscheinlich immer noch weniger als das was PP an Nautilus und Aqua pro Jahr raushaut.
    Nur Spekulation, aber ich bin der gleichen Meinung wie „datograph“ weiter oben:
    Die Uhr ist vorrangig für Lange-Kunden gedacht, die neben den klassischen Uhren ein Stahlmodell für Urlaub & Freizeit wollen, aber der Marke treu bleiben wollen.
    In diese Richtung hat es auch der Verkäufen in der Lange Boutique Dresden dargestellt, als ich die Uhr anprobiert habe.
    Und das genau diese Kunden bei der Auslieferung bevorzugt bedacht werden, stürzt diese Einschätzung.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Freccione Avatar von Gotti
    Ich finde die Zeitwerk einfach genial, hier erklärt Tim Mosso ab Minute 41:30 u.a. die Technik dahinter:

Robert

Mal wieder aus dem Safe befreit

Viele Grüße
    Ralf

Comex Avatar von The Banker
    Die PanomaticLunar für Besserverdiener . Superschön Ralf !
    Beste Grüße, Thilo

Daytona
    Ewig währt am längsten!

Geändert von alphie (15.01.2020 um 17:16 Uhr)

Daytona Avatar von Surforbiter
    Wow, super Bild einer tollen Uhr!
    Beste Grüße, Florian