Seite 150 von 191 ErsteErste ... 100130140148149150151152160170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.981 bis 3.000 von 3814
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Meine Zeitwerk fand ich toll. Aber als Trageuhr leider nicht sonderlich geeignet. Daher hab ich sie auch nicht mehr. Denn nur zum bewundern war es mir nicht genug. Den heutigen Preis wäre sie mir nicht wert.
    Herzlichst, Carsten

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Glückwunsch zur Zeitwerk, Jürgen und viel Freude mit der Uhr.

Ich hätte sie in deiner Konfiguration vor Jahren beinahe gekauft. Die Technik hatte mich in den Bann gezogen und am Handgelenk saß sie prima.
    Sie ist es dann nicht geworden, weil es für mich eine sportliche Uhr ist, aber ohne jegliche Wasserdichtigkeit das leider technisch nicht verkörperte. Darüber hätte ich jedoch vermutlich noch hinwegsehen können. Was mich letztlich gar nicht überzeugte, war die Minutenanzeige bzw. die sehr sichtbaren zwei Ebenen der Scheiben. Beim Großdatum fällt das durch den Steg in der Mitte nicht so auf. Aber die beiden Scheiben auf eine gleiche Ebene zu bringen, schaffen andere deutlich besser. Und bei dem Preislevel muss es für mich dann schon perfekt sein.
    Geändert von Flopi (11.02.2023 um 18:37 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

GMT-Master Avatar von 986boxster
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Oh ja, sehr schön! Herzlichen Glückwunsch, Jürgen. Ich hätte ja perspektivisch auch gerne meinen Zeitwerk-Bestand etwas ausgebaut, aber Lange will mich gerade ärgern. Mal sehen, was der Graumarkt ergibt in den nächsten Jahren.
    Lange ärgert offenbar grad so einige…

Zitat Zitat von 986boxster Beitrag anzeigen
    Lange ärgert offenbar grad so einige…
    Das war einmal - bei mir schaffen sie es nicht mehr. Ich habe mit dieser mittlerweile leider sehr arroganten Marke abgeschlossen. Alles hat seine Zeit.
    Und je länger ich das von außen betrachte, desto weniger bedaure ich es. Die Uhren und ihre Technik finde ich immer noch klasse, kaufen würde ich sie bei den heute völlig überzogenen Preisen nicht mehr. Preis/Leistung steht in keinem vernünftigen Rahmen mehr.
    Viele Grüße
    Ralf

Milgauss
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Das war einmal - bei mir schaffen sie es nicht mehr. Ich habe mit dieser mittlerweile leider sehr arroganten Marke abgeschlossen. Alles hat seine Zeit.
    Und je länger ich das von außen betrachte, desto weniger bedaure ich es. Die Uhren und ihre Technik finde ich immer noch klasse, kaufen würde ich sie bei den heute völlig überzogenen Preisen nicht mehr. Preis/Leistung steht in keinem vernünftigen Rahmen mehr.
    Gibt es denn überhaupt noch angesehene Marken wo das noch der Fall ist? Falls ja, welche? Die Preissteigerungen bei ALS / PP allen voran sind doch recht ähnlich.

Aufgrund der hohen Nachfrage in Asien und USA überdrehten alle gerade.
    Aber die Preisniveaus zB von JLC, Blancpain, Moser & Cie und einigen weiteren sind aus meiner Sicht noch etwas akzeptabler als bei ALS, PP oder AP.
    Viele Grüße
    Ralf

Yacht-Master
    Was mich persönlich mehr als die Preise stört ist die Zuteilungspolitik. Da gibt es Kriterien für den sog. Collectorstatus, aber keine Zusage, dass man nach Erreichen dieser Kriterien tatsächlich wie ein Collector behandelt wird. Konkret wollte man mir nicht zusagen, dass ich eine Titan-Odysseus bekommen kann. Das solle ich abwarten und mich dann nochmal „bewerben“, nachdem ich einen weiteren signifikanten Betrag ausgegeben habe. Da fehlen mir die Worte…
    Herzliche Grüße
    Felix

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Naja, das mit der "Zuteilung" ist ja bei vielen Uhrenmarken ähnlich, egal ob Rolex, AP, PP oder eben Lange etc...

Das ist mir alles zu lächerlich und diese Kasperei habe ich von Anfang an nicht mitgemacht.
    Ich bekomme von meinem Konzi 1-2 Rolex pro Jahr, worüber ich mich freue. Ich würde aber sicherlich nicht jede Uhr nehmen, bloß weil sie mir der Konzi freundlicherweise anbietet. Die grün / schwarze Stahl GMT z. B. würde ich liegen lassen, völlig egal, was sie "draußen" wert ist...

Bei PP kaufe ich eben Uhren von privat oder grau, meistens interessieren mich sowieso ältere Modelle, die es gar nicht mehr beim Konzi gibt, z. B die 5070, 5970 oder 5320 mit dem creme Blatt.

Was die Zeitwerk betrifft:

Der Steg in der Mitte der Minutenanzeige wird ja immer wieder beanstandet. Mich stört er überhaupt nicht. Ich suchte keine perfekte Uhr, sonst hätte ich ja einfach meine 126710 Pepsi nehmen können.

Ich erwarte auch nicht "Perfektion" in einer Preisklasse von 60K +, sonst hätte ich mir einige Vintages nicht kaufen dürfen, die teils teurer und alles andere als "perfekt" waren...

Ich erwarte schon einen angemessenen Gegenwert für mein Geld. Ob das der Fall ist, entscheidet aber nicht die Klasse / Perfektion der Uhr, sondern der Markt, der letztendlich die Preise macht...

Die Zeitwerk finde ich top, weil sie sich durch Technik und Design von ALLEN anderen Uhren entscheidet. Darum ging es mir in erster Linie...
    Geändert von Rolstaff (11.02.2023 um 22:21 Uhr)
    Viele Grüsse, Jürgen

Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen

Die Zeitwerk finde ich top, weil sie sich durch Technik und Design von ALLEN anderen Uhren entscheidet. Darum ging es mir in erster Linie...
    Letztlich zählt nur, ob du happy mit der Uhr bist
    Viele Grüße
    Ralf

Yacht-Master
    Hier noch mal eine Bildserie der Zeitwerk von der ersten
    Serie aus dem Jahr 2009:

Gruß
    Andreas

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Super!
    There is no Exit, Sir.

Wahnsinns Bilder, Andreas!
    77 Grüße!
    Gerhard

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Wie immer sind deine Bilder ein Augenschmauß, Andreas!
    Gruß Frank

Yacht-Master Avatar von isistar185
    Glückwunsch zur Zeitwerk Jürgen. eine äußerst spannende Uhr. Viel Spaß und Tragefreude mit ihr.
    LG Isi

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Hodinkee hat auch mal wieder der Uhr einen Artikel gewidmet.
    https://www.hodinkee.com/articles/i-...as-so-so-wrong
    There is no Exit, Sir.

MEGA Fotos, Andreas. Brutal schön !!!

Vielen Dank dafür
    Viele Grüsse, Jürgen

Lieben Dank, Isi

Werde mal ein paar andere Bänder ausprobieren. Das original Band ist nicht schlecht.

Dennoch gefallen mir die PP oder Lange - Kroko Bänder nicht sooo gut.

Gerade die Zeitwerk kann m. E. ein etwas ausgefallenes Band vertragen. Ein graues Nubuk ginge sicher auch...

Hätte jemand von Euch ggfls. eine Bezugsquelle für ein graues mattes Nubuk-Kroko ? Das könnte ich mir super vorstellen...
    Viele Grüsse, Jürgen

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Super, Jürgen! Ich liebe die Zeitwerk!
    Noch vor der Lange 1 verbinde ich mit ALS den Datograph (klar) und die Zeitwerk.
    Die ist einfach so komplett eigenständig und cool… Irgendwann mal zieht die bei mir auch noch ein.
    Viel Spaß damit!
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Yacht-Master
    Die ganze Diskussion hat mich motiviert, mit einer Lange in die Woche zu starten.

Herzliche Grüße
    Felix

Kann man durchaus machen. Klasse!
    77 Grüße!
    Gerhard