Seite 130 von 196 ErsteErste ... 80110120128129130131132140150180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.600 von 3920
  1. #2581
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.121
    Wie gesagt, hatte ich die Odysseus in Stahl noch nicht in der Hand.

    Dafür habe ich die Variante in Weißgold schon in meiner Sammlung.

    Die Wertigkeit ist hier aber auf jeden Fall auf dem Niveau wie bei
    allen anderen Uhren von Lange auch!
    Die Haptik ist mit großer Sicherheit mindestens gleichwertig wie bei
    einer Nautilus von Patek oder RO von AP!
    Vom Werk will ich jetzt erst gar nicht anfangen...













    LG
    Andreas

  2. #2582
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.083
    Ich fand die Stahl Odysseus schon auch wirklich sehr gut verarbeitet. Da konnte ich nicht meckern. Sie gefällt mir einfach nur nicht besonders gut. Das ZB ist OK, aber es warf mich nicht um. Farbton und Struktur sind schon eher unspektakulär. Da finde ich das der WG Variante schöner. Und ich bin zwar bekennender Fan des Lange Großdatums. Aber dieses Fenster für den Wochentag (und dann auch noch in der falschen Sprache) finde ich gar nicht mal schön, und zudem nicht sinnvoll.

    Diese Uhr nur mit dem klassischen Großdatum und einem weniger breiten Stahlband, das man gegen ein Leder- bzw. Kautschukband austauschen kann, hätte der Uhr m.E. außerordentlich gut gestanden.



    Also mein Datograph rechts außen hat hier eindeutig nach Punkten gesiegt.
    Wenn nicht sogar durch KO

    Geändert von Uhrgestein42 (21.02.2022 um 20:05 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

  3. #2583
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Zweimal Saxonia Großdatum und dennoch zwei ganz unterschiedliche Uhren.

    Nachdem ich die 315.026 in Weißgold letztens ganz spontan erwarb, wurde mir erst klar, was für eine großartige Uhr das eigentlich ist. Keine großen Komplikationen. Aber durch das Großdatum eben auch kein strenger Dresser. Irgendwie eine richtig entspannte, aber dennoch typische Lange. Und ein Datum schätze ich bei einer Uhr schon sehr. Brauche diese Anzeige ständig. Bin wahrscheinlich einfach zu vergesslich Die Uhr macht einfach großen Spaß.

    Die 381.031 in Rotgold habe ich mir dann letztens unvorsichtigerweise beim Konzessionär angeschaut und war total begeistert. Mit 38,5mm die pefekte Größe (wenn auch die 37mm der 315.026 super passen) und der Rotgold-Schwarz Kontrast gibt ihr das gewisse etwas. Auch das weiße Datum auf dem Hintergrund in Blattfarbe finde ich super gelungen. Außer beim Datographen (da durch das Datum ein gleichschenkliges Dreieck mit den Totis entsteht) mag ich die großen weißen Datumsfenster bei schwarzen Zifferblättern nicht so gern. Lediglich das etwas abgespeckte Werk stört mich ein wenig. Der Sax-o-Mat mit der Zero Reset Funktion ist nun einmal nicht zu toppen. Aber für die Sammlung ist es dennoch eine schöne Abwechslung.

    Als Dresser stehen die beiden bei mir gerade deutlich vor jeder Calatrava, da weniger formell und aufgrund des Großdatums einfach besonders. Und klar, bei den Werken spielt Lange eh in einer eigenen Liga.
    Gratuliere, ich finde beide großartig. Viel Spaß damit!
    Beste Grüße, Florian

  4. #2584
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    658
    Carsten.

    Die Odysseus am Stahlband ist halt eine gemutmaßte Hommage an PP (???) und deren Stahluhren. Aber irgenwie unstimmig. Dein Foto macht das sehr deutlich.
    Datograph ist doch eine ikone dagegen.
    Die Odysseus am Kautschukband ist für mich stimmiger. Aber doch nicht so begehrlich, daß ich in der Boutique in den Sand falle und gar noch ein Vermögen für Beiwerk investiere.
    Viele Grüße Frank

    Verkauf Sales Corner

    Rolex Day Date 36 Weißgold, Zifferb.Orig. Diamantpavé, Ref. 128239 LC100


  5. #2585
    Daytona
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.305
    Wo s nun um Details geht.
    Stahlversion
    Haptik, vor allem auch die des Bandes finde ich nicht angemessen. Zudem schaut das Band wie bei einer Dugena aus, ohne jede Eigenständigkeit. Da wäre in Sachen Design mehr möglich gewesen.

    Und bei der WG Variante sind die Bandenstöße ein no go, ähnlich schlimm, wie bei der 5726. Da hätte ich mir von den schlauen Sachsen aus Glashüzze eine bessere Lösung gewünscht.

    Wie gesagt. Geschmack ist subjektiv. Und natürlich wünsche ich allen, die eine Odysseus haben, viel Spaß damit.

  6. #2586
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.083
    Wenn es um das Band geht, dann wäre das hier doch eine erstklassige Inspiration gewesen. Aber man hat sich lieber aus dem Richemont Grabbeltisch bedient. Schon sehr schade, ist doch gerade das Band ein wesentliches Kriterium für so eine Uhr.

    Wie gern würde ich meinem Dato dieses herrliche Band spendieren

    Herzlichst, Carsten

  7. #2587
    Yacht-Master
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.682
    Oh wow!
    Herzliche Grüße
    Felix

  8. #2588
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.121
    Hallo Carsten

    Aber mal ehrlich.
    Hätte dieses filigrane Band an die Odysseus gepasst?

    Und für mich gehört an den Datographen ein Lederband

    Gruß
    Andreas

  9. #2589
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.083
    Ich finde das Band nicht filigran. Und wenn es an den Dato passt, der ja deutlich höher baut, warum nicht auch an die Odysseus?
    Grundsätzlich mag ich auch Lederbänder sehr gern. Aber hier würde ich zu gern eine Ausnahme machen. Ich finde die Kombi sensationell.
    Herzlichst, Carsten

  10. #2590
    Daytona
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.305
    Mit der Vpllplatin-Version wiegt der Dato bestimmten ein Kilo, da müsstest erst mal sechs Monate in die Muckibude und jede Nacht in einer Kabadose übernachten, lieber Carsten.

  11. #2591
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.083
    Am Band ist es schon eine echte Schönheit. Das Fluco Nautilus in beige finde ich noch schöne als das in olive

    Herzlichst, Carsten

  12. #2592
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    7.945
    Diese Kombination ist super schön!
    mit besten Grüßen
    Andreas


  13. #2593
    Daytona
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.305
    Die neue Fluco-Farbe finde ich auch sehr schön, passt auch zum Dato.

  14. #2594
    Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.120
    Die Uhr mit dem Band ist erst recht in eine Schönheit Carsten.
    Aufgeben ist kein Option.

    In diesem Sinne.
    Markus

  15. #2595
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.121
    Wenn ich jetzt ganz ehrlich sein soll, gefällt mir ein Krokoband
    einfach besser
    Und wenn wir schon dabei sind.
    Ich habe bisher noch nie ein Band an meinen Lange-Uhren gewechselt.
    An jeder Uhr ist noch das original Band vom Kauf montiert.

    Da sieht man mal, wie oft ich jede einzelne Uhr trage

    LG
    Andreas

  16. #2596
    Der alte Datograph ist superschön, egal was für ein Band dran ist.
    Gruß Fritz

  17. #2597
    Deepsea Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    1.181
    Mmhh, nur Kroko wäre mir persönlich auf Dauer zu langweilig. Und gerade den Lange Chronos stehen andere, etwas weniger formelle Bänder mMn ganz hervorragend.

    Aber das ist natürlich Geschmacksache. Mir gefällt's!
    Going beyond the hype...

    Gruß,

    Chris

  18. #2598
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.083
    Danke Leute. Ja, der Dato sieht einfach immer gut aus. Aber dieses Band gefällt mir schon besonders gut.

    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt ganz ehrlich sein soll, gefällt mir ein Krokoband
    einfach besser
    Und wenn wir schon dabei sind.
    Ich habe bisher noch nie ein Band an meinen Lange-Uhren gewechselt.
    An jeder Uhr ist noch das original Band vom Kauf montiert.

    Da sieht man mal, wie oft ich jede einzelne Uhr trage

    LG
    Andreas
    Ja Andreas, du bist eben mehr Sammler als Uhrenträger. Da magst du den Originalzustand. Kann ich gut nachvollziehen. Wenn ich es auch so unendlich traurig finde, wenn Uhren nicht getragen werden. Aber es hat eben jeder seine ganz persönliche Motivation, solche Uhren zu kaufen und zu sammeln. Bei mir werden alle Uhren verkauft, die ich nicht trage. Denn nur besitzen gibt mir persönlich nix.

    Ich liebe diese Art Uhren, bin aber ausschließlich casual gekleidet. Da passen andere Bänder einfach besser zu mir. Ich mag Krokobänder irgendwie nicht mehr so gern. Sind mir einfach zu formell und etwas angestaubt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
    Herzlichst, Carsten

  19. #2599
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.083
    Herrschaften, hier ist ja echt nix los. Dabei sind das doch so geile Uhren.

    Die Lange 1 war ja in 2007 meine erste Lange. Ja sogar meine erste Uhr aus der sogenannten Haute Horlogerie. Und nun in 2022, knapp 15 Jahre danach kommt eine Uhr aus 2008 hinzu, die ich mir damals einfach nicht leisten konnte und zwischenzeitlich nicht leisten wollte, da ich doch schon eine Lange 1 habe. Ich muss aber feststellen, dass es sooo unterschiedliche Uhren sind, dass beide auch in der Sammlung bleiben werden. Ich bin ganz begeistert.

    Und jetzt mal was ganz Neues für die Lange Abteilung. Ein Auspack-Thread Allerdings im Zeitraffer. Letzte Woche gekauft, aber gestern war des dann so weit. Der Kurier erschien:



    Die Marke stimmt schon mal



    Wir kommen der Sache näher



    Und da ist sie in ihrer ganzen Pracht. Die Lange 1 Mondphase in Platin. Eigentlich schon immer irgendwie mein Lange 1 Favorit



    Allerdings passt mir das Band so gar nicht. Kroko macht mich zu alt. Wo ich doch so'n sportlicher Typ bin Also schnell mal das Molequin Strap drangebaut





    Und hier noch mit der rotgüldenen Schwester (oder dem rotgoldenen Bruder?)





    Die Lange 1 ist für mich DIE Lange. Neben meinem Dato die Ikone der Marke. Freu mich sehr über das ungleiche Pärchen!
    Herzlichst, Carsten

  20. #2600
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    3.250
    … gaaaanz großes Kino, Carsten
    Viele Grüße Thomas

Ähnliche Themen

  1. Lange und Söhne aus der schweiz?
    Von timske im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 06:18
  2. Lange & Söhne
    Von Limo2006 im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 20:31
  3. Weltzeituhr von Lange & Söhne
    Von Sea Dweller im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 03:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •