Seite 131 von 198 ErsteErste ... 81111121129130131132133141151181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.620 von 3941
    Oyster
    So eine schöne Uhr, und das blaue Band passt perfekt dazu. Herzlichen Glückwunsch! Hast Du da eine Lange Faltschließe und wenn ja, wie findest du den Tragekomfort damit?

Submariner
    Tolles Duo hast Du da. Gratuliere! Ich mag die Lange 1 Mondphase auch sehr.

Viele Grüße
    Bernd

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Vielen Dank Männer. Ja, ich bin auch ganz begeistert

Zitat Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
    So eine schöne Uhr, und das blaue Band passt perfekt dazu. Herzlichen Glückwunsch! Hast Du da eine Lange Faltschließe und wenn ja, wie findest du den Tragekomfort damit?
    Die Uhr verfügt tatsächlich über die Platin Faltschließe. Eigentlich mochte ich die sehr guten Stiftschließen von Lange bisher lieber als die Faltschließe, aber gerade bei dem schweren Platin schätze ich das Gegengewicht der FS sehr. Und sie trägt sich sehr angenehm. Schätze sie auch sehr an meinem Datographen.

Das Band ist von Molequin und passt wirklich perfekt. Trägt sich einfach fantastisch.

Herzlichst, Carsten

Klasse, die Lange 1 mit Mondphase ist top!

Glückwunsch Carsten.
    Gruß Fritz

Oyster
    Danke für deine Einschätzung zum Tragekomfort, Carsten. Ich muss auch mal die Faltschließe für meinen 1815 Chrono raussuchen und montieren. Leider gibt es derzeit nicht so viele Tragegelegenheiten, dem Homeoffice sei Dank.

Danke Fritz

Danke für deine Einschätzung zum Tragekomfort, Carsten. Ich muss auch mal die Faltschließe für meinen 1815 Chrono raussuchen und montieren. Leider gibt es derzeit nicht so viele Tragegelegenheiten, dem Homeoffice sei Dank.
    Dein 1815 Chrono will an den Arm Ist doch eine wunderbare Uhr

Also das schöne am Homeoffice ist doch, dass man während des Tages die Uhren tauschen kann und so sich morgens nicht für eine einzige entscheiden muss. Da ich meine Uhren nur für mich trage ist jede Gelegenheit eine Tragegelegenheit
    Herzlichst, Carsten

Yacht-Master
    Hallo Carsten

Glückwunsch zur Lange 1 Mondphase

Gruß
    Andreas

Danke Andreas
    Herzlichst, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    … sehr sehr schöne Uhr … durch das Platin und dem hellen Blatt bekommt die Mondphase mehr Wirkung.

Gratuliere!

Deepsea Avatar von TimeFlies
    Carsten, Glückwunsch zur Lange 1! Wenn's bei mir mal eine Lange 1 werden sollte, dann definitiv auch eine mit Mondphase. Bei der normalen Lange 1 ist mir das Zifferblatt persönlich fast schon zu ruhig und aufgeräumt. Die Mondphase gibt ihr genau das gewisse Extra, das mir manchmal bei der normalen fehlt. Sehr schöne Uhr!

Ich muss auch mal die Faltschließe für meinen 1815 Chrono raussuchen und montieren. Leider gibt es derzeit nicht so viele Tragegelegenheiten, dem Homeoffice sei Dank.
    Also mein Chrono bekommt auch im Homeoffice genug Tragezeit. Habe ihn auch schon mit Jogginghose getragen, da kenn ich nix. Die Uhr ist mMn unglaublich vielseitig. Zumindest die WG-Variante.

Heute beim Bandwechsel saß ich auch mal wieder schmachtend über dem Werk. Die Belichtung durch die Sonne war in dem Moment auch ideal

Einfach jedes mal wieder ein toller Anblick.
    Geändert von TimeFlies (16.03.2022 um 21:25 Uhr)
    Going beyond the hype...

Gruß,

Chris

Oyster
    Das Werk des Chronographen ist ein echter Traum.

Im Moment erfreue ich mich daheim an meiner Langematik mit Weißgoldband. Eine Art "casual sports watch" in der vermeintlichen Altherrenversion statt der für mich praktisch nicht verfügbaren Odysseus.

Stephan und Chris, vielen Dank

Das Werk des Chronographen ist ein echter Traum.

Im Moment erfreue ich mich daheim an meiner Langematik mit Weißgoldband. Eine Art "casual sports watch" in der vermeintlichen Altherrenversion statt der für mich praktisch nicht verfügbaren Odysseus.
    Bei der Wahl zwischen Langematik und Odysseus müsste ich nicht wirklich lange überlegen. Auch wenn die m.E. eher missglückte Odysseus in meiner Sammlung wäre, hätte sie gegen eine Langematik nicht die Spur einer Chance.

Insgesamt halte ich als Freund dieser Marke die Odysseus für einen großen Fehler. Für eine Manufaktur, die gerade mal max. 6000 Uhren pro Jahr baut, ergibt diese den Hype bedienende Stahluhr überhaupt keinen Sinn. Führt nur zu Verärgerung und Kapazitätsengpässen. Mittlerweile kann sie ja nicht mal mehr von denen bestellt werden, die brav ihren Obulus in Form eines Kaufs in der Boutique entrichtet haben.
    Herzlichst, Carsten

Yacht-Master
    Hallo Carsten

Die Odysseus und die Langematik sind aber doch zwei grundverschiedene Uhren.

In etwa so wie die Nautilus und eine Calatrava.

Wie soll man da Vergleiche ziehen?

LG
    Andreas

Sind beides Uhren. Und ich bevorzuge die Langematik. Aber ich bin damit auch nur auf den "Vergleich" von Saxon eingegangen. Ist ja auch kein echter Vergleich. Einfach eine Frage der persönlichen Präferenz.
    Herzlichst, Carsten

Oyster
    Mir gefällt die Odysseus auf Bildern, live habe ich sie noch nicht gesehen. Ich hatte mich nach Vorstellung auf die Warteliste setzen lassen. Einen Vergleich kann und wollte ich da nicht ziehen.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Mich hat die blaue Stahl Odysseus nie überzeugt auf Bildern.
    Aber Ich konnte im Dezember die WG Odysseus am Rubber anlegen. Eine unglaublich schöne Uhr.
    Fantastisch. Leider auch ein fantastischer Preis.
    Bilder habe ich vergessen zu machen.

Der Chrono ist u glaublich schön und ich schleiche immer wieder darum. Er ist auch deutlich schöner als der aktuelle Patek Chrono, wie ich finde.
    Auch das Werk ist noch einmal deutlich aufregender.
    Ich hab aber nun einmal leider eine Schwäche für Automatikuhren mit Gummiband und Datum.
    Deswegen konnte ich mich noch nicht durchringen. Aber wenn es bei PP weiterhin so schwierig ist und mir die Kollektionen immer weniger gefallen, dann geh ich doch mal zu ALS. Auch wenn ich diese Verteilungsmentalität miserabel finde.
    There is no Exit, Sir.

Deepsea Avatar von TimeFlies
    Mit dem 1815 Chrono würdest du definitiv nichts falsch machen. Bin immer noch schwer begeistert von der Uhr.

Und ich bin bei dir: Ich finde ihn auch einen Ticken schöner als die aktuelle 5172. Das waren genau die beiden, die bei mir auch zur Wahl standen. Hab mich für die Lange entschieden und nicht bereut.
    Going beyond the hype...

Gruß,

Chris

Mir gefällt die Odysseus auf Bildern, live habe ich sie noch nicht gesehen. Ich hatte mich nach Vorstellung auf die Warteliste setzen lassen. Einen Vergleich kann und wollte ich da nicht ziehen.
    Deshalb ja auch "Vergleich" in Gänsefüßchen. Es geht doch einfach darum, was gefällt. Bin selbst ein Freund eher klassischer Uhren. Diese diesen Stahluhren mit integriertem Band kann ich nicht so wahnsinnig viel anfangen. An eine Speedy, Chronomaster oder an einen Rolex Sporty kann man wenigsten zur Abwechslung mal ein anderes Band drandengeln. Ich mag sowas.
    Herzlichst, Carsten

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Mich hat die blaue Stahl Odysseus nie überzeugt auf Bildern.
    Aber Ich konnte im Dezember die WG Odysseus am Rubber anlegen. Eine unglaublich schöne Uhr.
    Fantastisch. Leider auch ein fantastischer Preis.
    Bilder habe ich vergessen zu machen.

Der Chrono ist u glaublich schön und ich schleiche immer wieder darum. Er ist auch deutlich schöner als der aktuelle Patek Chrono, wie ich finde.
    Auch das Werk ist noch einmal deutlich aufregender.
    Ich hab aber nun einmal leider eine Schwäche für Automatikuhren mit Gummiband und Datum.
    Deswegen konnte ich mich noch nicht durchringen. Aber wenn es bei PP weiterhin so schwierig ist und mir die Kollektionen immer weniger gefallen, dann geh ich doch mal zu ALS. Auch wenn ich diese Verteilungsmentalität miserabel finde.
    So sehr ich mich über die m.E. unsinnige Verteilungsmethode der Odysseus ärgere, da sie alte Lange Kunden nicht adäquat berücksichtigt, so sprechen wir doch über max. 5% des Lange Sortiments, das so verteilt wird. Bei AP sind es mal eben 80%. Lange ist doch so viel mehr als die Odysseus. Und das sollte man bei aller Kritik nicht vergessen.

Und wer wie ich auch großen wert auf die inneren Werte legt, der kommt an Lange kaum vorbei. Bei Manufakturen in dieser Größe spielt Lange in einer eigenen Liga. Und das wird glücklicherweise nicht nur von denen erkannt, die unbedingt eine Odysseus brauchen, sondern auch von anderen Uhrenliebhabern und Sammlern
    Herzlichst, Carsten

Oyster
    Ich wollte keine Diskussion über die Odysseus auslösen. Nochmal was für Uhrenliebhaber, man kann ja schon mal vom Sommer träumen