Seite 17 von 23 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 442
    Steve McQueen
    Sieht halt aus wie schmutziges Platin.

Zitat Zitat von Polar EX II Beitrag anzeigen
    Ich kann dir aus Erfahrung sagen( ich habe das Gleiche mit einem Ferrari durch...!)das wäre ein fataler Fehler.
    Eine Platin Day Date muss man sich schlicht und einfach leisten können.Wenn man das Tafelsilber dafür verscherbeln muss,ist so eine Uhr m.E.nach einfach zu teuer für die eigenen Möglichkeiten und das ist auch gar nicht schlimm,denn am Ende hat man nie genug Geld und es gibt immer etwas,dass man sich nicht leisten kann.Deine anderen Uhren sind phantastisch und es ist einfach schön wechseln zu können..gerade habe ich mir eine 16710 gekauft,so kann ich meine EX2 an dem wundervollen Wildlederband tragen,welches ich im SC von einem sehr netten Member gekauft habe und dann kaufe ich mir noch eine Sub Date und ein Jubilee und habe was ich möchte
    ( erstmal..) ich stehe total auf wechseln,verschiedene Gelegenheiten,verschiedenes Outfits und eben Uhren....also entspann dich und überlege dir das gut...der Hype geht vorbei,glaub mir!
    Ganz liebe Grüße von Janos
    +1

Freccione Avatar von RacingTurtles
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Du könntest auch Konzi sein und Uhren verkaufen.

Tendiere bei Platin aber klar zur Daytona.
    Leider ja Robert
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Gold generell... neu sehen die klasse aus. Ich selber habe aber bedenken, nachdem ich so manche Daytona Lünette gesehen habe, wie das nach paar Jahren tragens sein soll. Die sehe ganz schön rundgelutscht aus. Das würde mir nicht so sehr gefallen. ist halt weiches Material
    Einfach nur: Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Ich finde die DD von Meertz recht schön, wobei ich eher ein eisblaues Zifferblatt bei Platin bevorzugen würde....
    Eine ganz tolle Beschreibung von Platin Jürgen!!

Ist das nicht das eisblaue ZB? http://www.worldoftime.de/de/rolex/d....29-16512.html
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Gold generell... neu sehen die klasse aus. Ich selber habe aber bedenken, nachdem ich so manche Daytona Lünette gesehen habe, wie das nach paar Jahren tragens sein soll. Die sehe ganz schön rundgelutscht aus. Das würde mir nicht so sehr gefallen. ist halt weiches Material
    Modell mit Keramik Lünette nehmen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    Eine ganz tolle Beschreibung von Platin Jürgen!!

Ist das nicht das eisblaue ZB? http://www.worldoftime.de/de/rolex/d....29-16512.html
    Artur, bei den Zifferblattvarianten der DD´s kenne ich mich nicht so gut aus. Dachte mir, dass es bei der Pt-Variante eisblau sein müsste, es sah aber auf den Fotos so silber aus. Wenn es eisblau ist, ja dann....
    Viele Grüsse, Jürgen

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Super schön geschrieben Jürgen!

Das Problem ist nur, ich MUSS jetzt irgendwann eine Platin Uhr besitzen ...

PtDD oder PtD !!!
    Viele Grüsse, Jürgen

na toll. Ich gehe jetzt auch schon mit einer Pt Uhr schwanger.

ABER: warum ist die Lünette der Yacht-Master denn dann so empfindlich und sieht bei manchen Daily Rockern nach paar Jahren nicht mehr schön und schmuddelig aus?

Das mit dem Gewicht ist schon heftig. Der Vergleich mit dem Würfel ist sehr gut.

Auch hier:

PtDD oder PtD !!!

Die Lünette kriegt halt am ehesten mal einen Stoss ab und ist bei der Yachtmaster wegen der Zahlen etc. auch schwierig zu polieren....

Das geht bei der PtDD schon besser. Oder halt die PtD mit Cerachrom-Lünette.....
    Viele Grüsse, Jürgen

ehemaliges mitglied
    Gast

Das passiert nach wieviel Jahren Täglichen tragen?

Wenn, dann:

Im Sommer ein Traum:

Zitat Zitat von WalterPinzner Beitrag anzeigen
    Das passiert nach wieviel Jahren Täglichen tragen?
    Das frag mal bitte die Gold Uhren Besitzer. ich hab nur Stahl Uhren

Day-Date Avatar von Cosmic
    Jürgen, danke für Deinen sehr lesenswerten Beitrag zum Thema Platin.

Ich habe manchmal ein wenig Neigung zur Emotionslosigkeit gepaart mit Hang zum Technischen - weshalb ich vermutlich so ein überzeugte Träger von Stahlzwiebeln aus dem Hause Rolex bin. Aber Dein Beitrag lässt mir meine L1 Pt. in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Watchman: Die Daytona in Pt. ist schon ein Trauum - aber leider noch mal in einer ganz anderen Liga daheim, wie die DD aus dem Eingangspost.
    Geändert von Cosmic (18.06.2015 um 09:13 Uhr)
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

die Pt D gibt ja noch nicht so lange. Vielleicht in ein paar Jahren. Da sind die Gebrauchtpreise vermutlich auch gesunken

Freccione Avatar von TMG
    Die Lünette der Stahl-Daytona sieht nach einem Jahr tragen im Neonlicht genauso schlecht aus, wie eine WG / GG Lünette des gleichen Modells.Alles andere ist Murks...
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Artur: Grundsätzlich kann ich Deine Überlegungen gut nachvollziehen!
    Ich habe selber vor dem Kauf meiner 118205 die ein oder andere Uhr verkauft. Die meisten trägt man ja eh viel zu selten...

Die 118206 (und auch wirklich NUR die 6stellige) ist eine der wenigen Uhren, die auch mich wirklich sehr reizen würde (mit iceblue-Index).

Für eine "alte" 5 stellige würde ich den "Stunt" nicht wagen.

Ich muss aber auch sagen, dass die seitens Rolex preislich sehr sportliche Positionierung der Platin-Uhren + die letzten 2 Preiserhöhungen das Thema für mich endgültig erledigt haben.
    Beste Grüße!
    Peter

StefanS
    Gast
    Für mich war ja auch immer die 5 stellige PT DD meine Traum und Exituhr! Aber nach 2 DD einmal mit Oysterband und einmal mit Präsiband bin ich mit Ihr nicht warm geworden da sie für mich zu unsportlich war!
    Die PT D ist dagegen genial und fürs tägliche Tragen perfekt obwohl ich ja gerade nur noch meine neue LV aktuell trage!!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von watchman Beitrag anzeigen
    Im Sommer ein Traum:

Ich trage sie für dich dann den Winter über....
    Geändert von ehemaliges mitglied (18.06.2015 um 10:59 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Polar EX II Beitrag anzeigen
    Ich kann dir aus Erfahrung sagen( ich habe das Gleiche mit einem Ferrari durch...!)das wäre ein fataler Fehler.
    Eine Platin Day Date muss man sich schlicht und einfach leisten können.Wenn man das Tafelsilber dafür verscherbeln muss,ist so eine Uhr m.E.nach einfach zu teuer für die eigenen Möglichkeiten und das ist auch gar nicht schlimm,denn am Ende hat man nie genug Geld und es gibt immer etwas,dass man sich nicht leisten kann.Deine anderen Uhren sind phantastisch und es ist einfach schön wechseln zu können..gerade habe ich mir eine 16710 gekauft,so kann ich meine EX2 an dem wundervollen Wildlederband tragen,welches ich im SC von einem sehr netten Member gekauft habe und dann kaufe ich mir noch eine Sub Date und ein Jubilee und habe was ich möchte
    ( erstmal..) ich stehe total auf wechseln,verschiedene Gelegenheiten,verschiedenes Outfits und eben Uhren....also entspann dich und überlege dir das gut...der Hype geht vorbei,glaub mir!
    Ganz liebe Grüße von Janos
    Seh ich uneingeschränkt genau so!

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Peter

andererseits ist der Stunt mit der DD für knapp 20k€ noch relativ überschaubar, sozusagen mit Netz und doppeltem Boden
    Eine Neuuhr für 50-60k€ halte ich für risikoreicher, sollte sie nicht gefallen hat man gleich einen VW Polo mitverschenkt...Und bekommt seine eingesetzten Stahuhren nicht zurück...

Stefan
    die PT Daytona ist schon mal jede Versuchung wert, wahrscheinlich DER Uhr schlechthin
    Sie wird aber wahrscheinlich nie als gebrauchte für 20k€ irgenwo rumliegen (), womit wir wieder beim "Platin - dafür alles in die Waagschale?" angekommen sind, und dafür bin ich noch nicht bereit...
    Geändert von Artur (18.06.2015 um 11:05 Uhr)
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]