Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Zitat Zitat von Big Ben Beitrag anzeigen
    Ein fehlender Namenseintrag sollte kein Problem sein (Eigenerfahrung) und rufe bei Rolex direkt an, dann sollte es keine Versandkosten mehr geben.
    Oder den Grauen die Uhr auf die Theke legen, das ist dann sein Job !
    Kann ich bestätigen, auch bei meiner damaligen 116710 (Neuware, 5 Monate getragen) hat Rolex die vollen Versandkosten übernommen.

Datejust
    Themenstarter
    jungs, ihr macht mir mut! hab rolex deutschland nun mal ne mail geschrieben, bin gespannt was zurück kommt. die uhr ist jetzt schon ein phänomen... seit ich sie wieder geholt habe hat sie in der ersten minute nach dem stellen 10 sekunden 'verloren', seitdem geht sie aber wieder exakt.

Pete

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Nepos Beitrag anzeigen
    jungs, ihr macht mir mut! hab rolex deutschland nun mal ne mail geschrieben, bin gespannt was zurück kommt. die uhr ist jetzt schon ein phänomen... seit ich sie wieder geholt habe hat sie in der ersten minute nach dem stellen 10 sekunden 'verloren', seitdem geht sie aber wieder exakt.

Pete
    ???

Hattest Du nicht geschrieben die Uhr steht?

Datejust
    Themenstarter
    der sekundenzeiger bleibt aus heiterem himmel (egal ob beim tragen oder wenn die uhr auf dem tisch liegt) stehen. somit kann es sein, dass die uhr exakt geht (wie gerade eben), über nacht ne stunde irgendwann mal verliert oder auch mal 10min auf ne stunde. besser kann ich's nicht beschreiben, es folgt keinem bestimmten muster. oder ich hab noch keins entdeckt ich versteh das ding nicht..

ehemaliges mitglied
    Gast
    Also bleibt die Uhr stehen und nicht nur der Sekundenzeiger?

Datejust
    Themenstarter
    ah sorry, stimmt. sekundenzeiger steht und somit auch die uhr. werd nächstes mal wenn ich den/die zeiger stehen sehe lauschen ob sich innen noch irgendwas regt.

Pete

Hängt der evtl. hinter einem anderen Zeiger?
    Sowas hatte ich mal bei ´ner nagelneuen Chronoscope.
    War ´n Klacks für den Uhrmacher.
    Gruß aus Hamburg

Jens

ehemaliges mitglied
    Gast
    Es gibt Defekte bei denen der Sekundenzeiger stehen bleibt und das Werk bzw. der Minuten- und Stundenzeiger weiterlaufen. War nur verwirrt, weil ich nach dem ersten Post dachte die Uhr läuft gar nicht. Und am Anfang lief sie gut? Komische Sache!

Datejust
    Themenstarter
    jens: hm ne seh ich nix. da würd der auch regelmäßiger stehen oder hängen bleiben denk ich mal.

ralf: jupp, das hätte auch sein können. die uhr lief vorher auch super (-1sec auf 3 tage), und dann über nacht als ich sie sogar abgelegt habe hat das uhrwerk scheinbar auch geschlafen und ein paar minuten gefressen. hätte die uhr ne weckfunktion, hätte ich somit noch länger schlafen können

Pete
    Geändert von Nepos (27.08.2010 um 19:43 Uhr)

Der, in diesem Fall, Stoppsekundenzeiger blieb halt immer mal am Minutenzeiger hängen. Also, kein sichtbares einfädeln oder so.
    Aber ging halt nicht weiter. Mit ein bißchen klopfen lief er dann durch.
    Aber wenn er definitiv nicht an einem anderen Zeiger stehen bleibt, bleibts in der Tat rätselhaft.
    Rolex wirds aber garantiert finden und richten und ich denke auch im Rahmen der Garantie erledigen.
    Trotzdem, wenn sie denn läuft, viel Spaß an der Uhr.
    Gruß aus Hamburg

Jens

Freccione Avatar von maut
    cool wär´s wenn C. einfach mal nicht auf die steilvorlage antwortet.
    grüsse,
    niels

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Zitat Zitat von maut Beitrag anzeigen
    Ah, du gehst psychologisch vor

Alex

Freccione Avatar von Hotte
    Zitat Zitat von maut Beitrag anzeigen
    Was für eine subtile Taktik....
    Gruß, Hotte aus Berlin

Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

Milgauss
    Zitat Zitat von Nepos Beitrag anzeigen
    .... aber seit DI blieb der Sekundenzeiger immer stehen......
    Vielleicht in die Nähe eines starken Magneten gekommen ?
    Das hat bei mir mal ( allerdings bei einer Doxa ) zu einem "stehendem" Sekundenzeiger geführt.

Wenn ich etwas an das Gehäuse geklopft habe, lief er ruckelnd wieder an ... blieb dann aber immer wieder nach wenigen Minuten oder Sekunden stehen.
    Ging zurück ins Werk - dort stellte man dann eben fest, dass sie magnetisiert war.
    Keine goße Sache letztlich, hätte ich die Ursache gewußt, damm hätte wohl auch der Uhrmacher in der Nähe Abhilfe schaffen können.

Schöne Grüße.
    Thomas

Datejust
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ThommyII Beitrag anzeigen
    Vielleicht in die Nähe eines starken Magneten gekommen ?
    Das hat bei mir mal ( allerdings bei einer Doxa ) zu einem "stehendem" Sekundenzeiger geführt.

Wenn ich etwas an das Gehäuse geklopft habe, lief er ruckelnd wieder an ... blieb dann aber immer wieder nach wenigen Minuten oder Sekunden stehen.
    Ging zurück ins Werk - dort stellte man dann eben fest, dass sie magnetisiert war.
    Keine goße Sache letztlich, hätte ich die Ursache gewußt, damm hätte wohl auch der Uhrmacher in der Nähe Abhilfe schaffen können.

Schöne Grüße.
    Thomas
    Nicht dass ich wüsste. Kann ich das selbst irgendwie feststellen? Wenn dies der Fall ist, hätte der 'Uhrmacher' nebenbei noch nen Zufallsbefund gemacht.

Pete

GMT-Master Avatar von superkeule
    Ich sehe kein Problem.Die Uhr hat Garantie.Zu Rolex schicken und die Sache ist erledigt. Die Transportkosten wären mir egal. Alles andere kostet Nerven und Zeit.
    Gruß Keule

Day-Date Avatar von acid303
    hab ich richtig gelesen, du hast schon 7 konzis wegen der uhr abgeklappert? mit dem benzingeld hättest du die uhr 2x auf deine kosten einschicken können

spass beiseite: ich kenne den verkäufer wirklich nicht, aber ich dachte immer dass das ein normaler händler ist (mit laden)? also kein grauhändler in dem sinn?

gibts da kein rückgaberecht, das sollte doch gesetzlich geregelt sein, wenn mangelhafte ware verkauft wird. verstehe aber prinzipiell nicht wieso der ts für ne 2 wochen alte uhr, die schon nen mangel hat, für die versandkosten aufkommen muss, zumal sie noch in der garantie ist
    Gruss Monty

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Zitat Zitat von acid303 Beitrag anzeigen
    hab ich richtig gelesen, du hast schon 7 konzis wegen der uhr abgeklappert? mit dem benzingeld hättest du die uhr 2x auf deine kosten einschicken können

spass beiseite: ich kenne den verkäufer wirklich nicht, aber ich dachte immer dass das ein normaler händler ist (mit laden)? also kein grauhändler in dem sinn?

gibts da kein rückgaberecht, das sollte doch gesetzlich geregelt sein, wenn mangelhafte ware verkauft wird. verstehe aber prinzipiell nicht wieso der ts für ne 2 wochen alte uhr, die schon nen mangel hat, für die versandkosten aufkommen muss, zumal sie noch in der garantie ist
    Ein Händler / Verkäufer / Hersteller hat das Recht auf Nachbesserung. Je nach Fall 2-3 Mal

Alex

Sykes Avatar von retsyo
    Meinem Verständnis nach fallen doch bei Garantie keine Versandkosten an (die Rechtsanwälte mögen mich (bitte!) korrigieren). Die übernimmt doch der Hersteller, oder liege ich da falsch?

Also mir ginge es jetzt nicht um die paar Euro, sondern eher um's Prinzip.

Wie ist denn da die Rechtslage?
    Gruß,
    Martin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von retsyo Beitrag anzeigen
    Meinem Verständnis nach fallen doch bei Garantie keine Versandkosten an (die Rechtsanwälte mögen mich (bitte!) korrigieren). Die übernimmt doch der Hersteller, oder liege ich da falsch?

Also mir ginge es jetzt nicht um die paar Euro, sondern eher um's Prinzip.

Wie ist denn da die Rechtslage?
    Garantiebedingungen kann der Hersteller festlegen. Das kann auch "bring in" bedeuten. Der Kunde hat ein Recht auf Gewährleistung. Garantie eines Herstellers ist freiwillig.