Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84
    Gesperrter User

Ausrufezeichen Klimaanlage im ICE defekt

Die Medien überschlagen sich im Moment weil eine Klimaanlage im ICE defekt war.
    Das wird m.E. extrem hochgespielt. Da wirft sich die Frage auf, wie konnten die Menschen vor 20 Jahren überleben, es gab weder in Bus, Bahn, Auto noch Büro Klimageräte und ? Ja, wir haben es überlebt. Diese Jammerberichterstattung geht mir gewaltig auf den Sa ck.

Wie sehr ihr das ?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Richtig: ich hab mich auch schon gefragt, wie die Leute das früher ausgehalten haben......aber mit irgendwas muss das Sommerloch halt gefüllt werden

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    früher konnte man auch noch fast alle fenster in zügen öffnen
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Sykes Avatar von retsyo
    Papperlapapp. Sie haben die Kirche durch, jetzt kommt halt die Bahn dran.Bahn Bashing is eben grad IN...

Ich war dieses Jahr zweimal mit der Bahn aus Augsburg in Berlin und kann nicht behaupten, ich irgendwann schlecht aufgehoben gefühlt zu haben.

Klar, scheisse wenn sowas mit den Klimas passiert, aber mal im Ernst:

wer sich in einen Bus oder einen Zug setzt, wohlwissend, dass er die nächsten paar Stunden damit unterwegs ist und obligatorisch KEINE Pulle Wasser mit dabei hat - gehört noch 'ne Stunde extra gegrillt!

Knallpfeifen.
    Gruß,
    Martin

Gesperrter User
    Themenstarter
    Das ist richtig, es gab mehr Fenster zum öffnen, aber die Umfragen im Radio gehen ja soweit - dort wird an Bahnhöfen gefragt wie die Leute die Zugfahrt überstehen und da geht/ging es um Fahrten zwischen 30 und 90 Minuten

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Sorry Jungens, das hat nix mit früher zu tun.

Wenn ich in so einem hochdichten, superschnellen, megahässlichem und ultimativ vollem Highend Zug Sitze und (!)

in diesem hat es größer 50°C

und in diesem Scheißteil kann keiner die Fenster aufmachen, dann ist das schon eine ganz schön arge Angelegenheit.

Schon mal bei 51°C mit 50 anderen in einem Raum gepfercht gesessen?

Vielleicht fiel ja nicht nur die Klimatisierung aus, sondern auch die Belüftung, dann hätte man bei 100 Personen a 40 m3/h also 4000 m3/h ganz schön ein Sauerstoff Defizit.

Man hätte ja mit nem Backstein die Scheiben einschlagen können.

Hightechscheiße.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Double-Red
    vermutlich heizt sich der Innenraum durch die strömungsbegünstigte Bauart der Waggons sowie der grossen Fensterflächen stärker auf wie die Züge damals.

Die Aussenhaut aus Alu trägt ihren Anteil sicherlich auch noch dazu bei.

Anders kann ich mir die Notwendigkeit eines Klimasystems im ICE nicht erklären.
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Day-Date Avatar von AcidUser
    Original von Passion

Wenn ich in so einem hochdichten, superschnellen, megahässlichem und ultimativ vollem Highend Zug Sitze und (!)

und in diesem Scheißteil kann keiner die Fenster aufmachen, dann ist das schon eine ganz schön arge Angelegenheit.

Vielleicht fiel ja nicht nur die Klimatisierung aus, sondern auch die Belüftung, dann hätte man bei 100 Personen a 40 m3/h also 4000 m3/h ganz schön ein Sauerstoff Defizit.

Hightechscheiße.
    Genau so! Und billig ist die Bahn ja auch nicht gerade!
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Gesperrter User
    Themenstarter
    Original von Passion

Hightechscheiße.

Es gibt doch die lustigen roten Hämmer

Sykes Avatar von retsyo
    Naja sicher. Dass in so einem Hobel ne Klimaanlage rein muss ist doch klar. Logisch, dass man da bei 280 Sachen nicht einfach ein Schiebefenster runter kurbeln kann ohne, dass einem die Trommelfelle durch's Mittelhirn geschossen werden.
    Gruß,
    Martin

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Ja, das sagte mir meine Frau auch eben. Wusste ich nicht.

Hat sich wohl keiner getraut.

edit: Klar brauchen die eine Klimaanlage, 100 Mann, hochdichtes Setup, Außentemperatur der Schiene... da verreckst doch ohne.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Sykes Avatar von retsyo
    Original von Passion

Mit dem Hammer kannst Du nur bestimmte Fenster einschlagen. Und diese auch nur durch gezieltes Schlagen auf markierte Punkte.

In der Panik...
    Gruß,
    Martin

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    ich hate den Spass schon, und war mit zwei kleinen Kindern unterwegs...wir hatten das unglaubliche Glück das ausgerechnet unser Wagen verschont blieb...die Zustände in den anderen Wagen waren unbeschreiblich...das wünsche ich niemand....die Anzeigen wegen Körperverletzung sind genau richtig...

...und wie immer gilt...wer nicht dabei war, war nicht dabei...
    Martin

Everything!

Day-Date Avatar von Butch
    Ich fahre recht häufig ICE, von Düsseldorf nach Berlin und retour. Also ein reines Vergnügen ist das nun wirklich nicht. Die Platzbedingungen sind nur wenig größer als bei einer Fokker F 50, und wenn ein Fahrgast ein leckeres Zwiebelmettbrötchen verputzt, f.u.r.z.t oder nach Achselschweiß riecht, kann das schon eine ganz schöne Zumutung sein.

Wenn es dann noch 50 Grad und mehr hat, kann ich mir doch lebhaft vorstellen, dass es jemandem übel werden kann.

Für 79.- EUR einfache Fahrt (Bahncard inklusive) muss das nun wirklich nicht sein-und 'ne popelige Entschuldigung für lau ist da bei weitem nicht genug...
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Yacht-Master
    Original von biffbiffsen
    früher konnte man auch noch fast alle fenster in zügen öffnen
    Richtig. Ich muss leider jeden Tag mit dem Verein unterwegs sein. Oft nur Kurzstrecke (1h) aber früher sehr oft auch ICE auf längeren Strecken und was man da erlebt ist wahrlich nicht mehr lustig, besonders jetzt im Sommer wenn die Klima ausfällt (das ist auch schon bei den neuen Nahverkehrszügen richtig Sch... , da man da auch kein Fenster mehr öffnen kann).
    Fazit bei mir seit ein paar Monaten - die Lufthansa kriegt mein Geld :-)
    MFG.... Michael

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Original von retsyo
    Papperlapapp.

.
    meinst du da mich mit?

Sykes Avatar von retsyo
    Nein, Jochen. Das war eher ein ganz allgemeines "Papperlapapp".
    Gruß,
    Martin

Gesperrter User
    Themenstarter
    Original von retsyo
    Original von Passion

Mit dem Hammer kannst Du nur bestimmte Fenster einschlagen. Und diese auch nur durch gezieltes Schlagen auf markierte Punkte.

In der Panik...
    Panik kann ich bei Brand nachvollziehen, aber nicht bei langsammer Erwärmung und im Zweifel gibt es Notbremsen und munuell zu öffnede Türen. Man kann sich schon helfen wenn die Leute anfangen und fallen um

Hab mal eine Zeit lang für einen Bekannten Busse bei Neoplan abgeholt, dort hat mir mal einer gezeigt wie man diese Nothämmer nutzt - muss zugeben, es ist nicht so einfach eine Scheibe raus zu bekommen.

Original von retsyo

Nein, Jochen. Das war eher ein ganz allgemeines "Papperlapapp".

Gesperrter User

RE: Klimaanlage im ICE defekt

Original von TOG1966
    Die Medien überschlagen sich im Moment weil eine Klimaanlage im ICE defekt war.
    Das wird m.E. extrem hochgespielt. Da wirft sich die Frage auf, wie konnten die Menschen vor 20 Jahren überleben, es gab weder in Bus, Bahn, Auto noch Büro Klimageräte und ? Ja, wir haben es überlebt. Diese Jammerberichterstattung geht mir gewaltig auf den Sa ck.

Wie sehr ihr das ?
    In einer quasi luftdichten Röhre bei 50 Grad zu sitzen hat mit einer gemütlichen Autofahrt bei geöffnetem Fenster nichts zu tun...

..abgesehen davon hatte schon der 500er von Mercedes mit BJ 80 Klima - also vor 20 Jahren haben schon einige überlebt