Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 84
    RAMichel
    Gast
    Original von VintageWatchcollector
    Scheibe einschlagen. Besser als ersticken.
    ...und das sollte man konsequent tun. oder einfach nicht mehr Bahn fahren

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Ich fahre gerne Bahn, von Großstadt zu Großstadt innerhalb von 100 - 500 km kenne ich keine bessere Alternative.

Warum ich die Bahn wegen eines technischen Defektes auf KV verklagen sollte erschließt sich mir nicht.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Gesperrter User
    Wieso werden keine redundanten Systeme verbaut? Dass sich die Scheibe nicht öffnen lassen, hängt offensichtlich von der Geschwindigkeit ab.

Es kann nicht sein, dass ältere Herrschaften, Kranke, Leute mit Kreislaufproblemen in überfüllten Zügen bei 50 Grad sitzen müssen.

Ich gebs zu, ich hasse Bahnfahren.

Yacht-Master
    Original von Mawal
    ...entsprechend mies ist das Leistungsniveau, ..... Reservierungsausfall oder auch fehlerhafte Wagennumerierung... das ist doch die berichtenswerte Ausnahme...
    Erst letzte Woche wieder: 1. Klasse mit Sitzplatzreservierung gebucht, aber der Wagen, in dem mein Sitzplatz reserviert war, war gar nicht im Zug. Und auf der ganzen Fahrt kam kein Zugbegleiter. Ich weiß nicht, wie oft das schon passiert ist, habe mir schon überlegt, gar keinen Platz mehr zu reservieren.
    Gruß Andi S. aus V.

"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Ernst beiseite: Ich hasse Bahnfahren wie die Pest! Teuer, unpünktlich, unflexibel und wehe, Du hast eine Verbindung mit Umsteigen .

Das an den hochentwickelten Vorzeigezügen ständig irgendwas kaputt ist setzt dem ganzen nur noch die Krone auf.
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Freccione Avatar von JakeSteed
    Ich bin größtenteils nur auf Kurzstrecke unterwegs hier im Großraum und bin kein großer Fan der Bahn aus den schon mehrfach genannten Gründen. Auch 120% Preissteigerung in nichtmal 10 Jahren ist bemerkenswert.

Dass die Geschichte eine Tortur für die Passagiere war, kann ich mir gut vorstellen. Auch glaube ich, richtet sich die Kritik weniger auf den Umstand, dass die Klimaanlage ausgefallen ist, obwohl die Probleme wohl bekannt sind und die Technik von Siemens auch nur bis 35 Grad zertifiziert ist und jeder weiss, dass es bei uns mittlerweile wärmer werden kann, sondern wie üblich gegen die Art und Weise, wie die Bahn reagiert. Zugpersonal geht auf Tauchstation, am Bahnhof werden Passagiere mehrerer defekter Züge in einem, ebenso defekten Zug konzentriert und als es dann zum Gau kommt, sieht man zwar Notärzte und THW und wahrscheinlich sogar die Heilsarmee und den örtlichen Pfarrer vor Ort, aber niemanden von der DB.

Ich bin vor Jahren mal mit ner Bummelbahn von Kalamata nach Athen gefähren. 8 Stunden durch die Nacht bei ähnlichen, wenn auch nicht ganz so derben Verhältnissen und kann den Ärger und vor allem die gesundheitlichen Probleme durchaus nachvollziehen.

Ob man deswegen jetzt ein Riesenfass aufmachen muss, weiss ich nicht, aber wenn jemand sagt, die Passagiere sollen sich nicht so anstellen, dann hab ich dafür keinerlei Verständnis.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Irgendwie Themaverfehlung, aber ich klinke mich als ehemaliger Bahnpendler (mit Umsteigen) ins allgemeine Bashing ein. Immerhin, die Klimaanlage war auf mehreren Fahrten ausgefallen.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Sea-Dweller
    Wikipedia sagt ja:

Mit der 1991 verabschiedeten EG-Richtlinie 91/440/EWG begann die Umstrukturierung des europäischen Eisenbahnmarktes. Die Bahnen sollten sich von der Behörde zum Unternehmen wandeln
    (....)die neu geschaffene Deutsche Bahn AG sollte kunden- und marktorientiert agieren können und Gewinne erwirtschaften.

Bedeutet genauer gesagt: wo gespart werden kann wird halt gespart.....

Früher gabs für nen gewissen Zeitraum x Störungstrupps für den Bereich y heute ist es nur mehr einer.

Und bei Klimaanlagen werden mit Sicherheit auch Abstriche gemacht...

Und billiger können die Tickets auch nicht werden (siehe Absatz oben...)

Früher bekam man immer zu hören: "Staatsbetriebe - alle überbezahlt, alles &/%$&/%(, alle faul - im Grunde genommen war aber zumindest alles iO.

PREMIUM MEMBER Avatar von Prizzi
    Ist mir letzes Jahr einmal passiert. War gottseidank nur in einem Wagen und bei relativ normaler, sommerlicher Außentemperatur von unter 30 Grad. Trotzdem war das alles andere als witzig und ich möchte die Erfahrung kein zweites Mal machen! Insofern kann ich die Aufregung darum vollkommen nachvollziehen.

Das war übrigens auch keine Frage der körperlichen Verfassung. Bei diesen Temperaturen hält das einfach niemand lange aus. Sich hier über die Empfindlichkeit der Passagiere zu echaufieren ohne selbst dabeigewesen zu sein, finde ich anmaßend.
    Grüße, Prizzi

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14

RE: Klimaanlage im ICE defekt

Original von TOG1966
    ... Ja, wir haben es überlebt. Diese Jammerberichterstattung geht mir gewaltig auf den Sa ck.
    Wie sehr ihr das ?
    Ich sehe, dass Du noch nie mit einem ICE gefahren bist, bei dem die Klimaanlage komplett ausgefallen ist.

Ich habe mir sowas mal knappe zwei Stunden inkl. Bundeswehr Wochenendbewegung Hamburg-Berlin bei leichtem Sonnenschein angetan. Wenn Du in der luftdichten Röhre mit 250km/h über die Schiene jagst, während die Luft im inneren steht, bekommst Du bei 30°C schon Beklemmungen und einen nassen Sitz. Ein Wunder, dass bei 50°C in dem Ding niemand die Notbremse betätigt hat. (Fenster einschlagen bei 250km/h ist 'ne doofe Idee)
    Dann lieber Bimmelbahn mit 80km/h und offenen Fenstern.

Hatte gestern auch ein schönes Erlebnis mit dem Flugzeug. Da wollte man anscheinend auch Strom sparen und hat, während die vollbesetzte Maschine auf dem Vorfeld wartete die Klimaanlage ausgemacht oder runter gedreht. Alle waren mächtig am Abölen, Scheiss auf der Haut und nach dem Start lief die Klimaanlage volle Pulle. Ist quasi gleich zu Eis geworden der Schweiss.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1

Vielleicht zieht deswegen Keiner die Notbremse. weil sie Angst haben, dafür zur Kasse gebeten zu werden.

Wahrscheinlich würde das auch passieren.

Hatte noch kein Hitze-Ding mit der Bahn, aber sonst Alles, was ins Muster passt.
    Wenns geht, vermeide ich DB.
    Dirk

Double-Red Avatar von Eddm
    Ich pendle regelmäßig zwischen München/Regensburg-Berlin. Die Bahn der letzte Saftladen....bevor ich denen das viel zu viele Geld in den Rachen schmeisse, fliege ich zur Not lieber.
    Grüße
    Felix

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14

Original von buchfuchs1
    Vielleicht zieht deswegen Keiner die Notbremse. weil sie Angst haben, dafür zur Kasse gebeten zu werden.

Wahrscheinlich würde das auch passieren.

...
    Da haste Recht ... andererseits waren wohl auch schon einige Insassen damit beschäftigt die Scheibe während der Fahrt zu zertrümmern. Das endet auch mit einem Nothalt und wird sogar noch teurer.

(Notabschaltesysteme die Kosten verursachen sind halt dämlich, siehe BP: Die shear rams, die im Blow Out Preventer das komplette Bohrgestänge kappen und versiegeln kommen quasi nie rechtzeitig zum Einsatz, weil man danach eine komplett neue Bohrung anfangen darf. Dafür will am Ende niemand verantwortlich sein ... also lässt man lieber die Finger vom Schalter ...)
    --
    Beste Grüße, Andreas

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1

Edit: Du meinst, man hätte das Desaster verhindern können?
    Dirk

Freccione Avatar von JakeSteed
    Ich dachte, das wurde getan, hat aber nicht funktioniert? Außerdem hatte die Deep Horizon nur ein son Ding, statt den üblichen zwei?
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Deepsea
    Die Bahn hat in den letzten Jahren sehr viel Geld in ihre Einkaufszentren mit Gleisanschluss gesteckt und noch mehr Geld in den Kauf von Unternehmen im Ausland für mehrere hundert MIllioenen Euro, aber nicht in ihr ureigestens Geschäft die Züge und die Sicherheit der Passagiere (Thema Radreifen).....

Dieses Jahr wurde das britische Bus- und Bahnnunternehmen Arriva übernommen - für schlappe 2,7 Milliarden Euro.

- Achsenbruch des ICE-3 in Köln im Jahr 2008
    - Risse in den Achsen bei den ICE-3 und den ICE-T-Zügen, die auf Jahre hinaus ständig Ultraschalluntersuchungen und Reparaturen nötig machen
    - das Versagen der verfrorenen ICEs kurz vor Weihnachten 2009
    - die Tür, die sich in diesem Jahr aus einem fahrenden ICE löste und zum gefährlichen Geschoss wurde

sind nur einige Beispiele....

Ich fahre lieber mit dem Auto oder fliege.....

Gruss
    Martin
    Unterstelle nie Bösartigkeit,
    wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Noch 3 Bier an den Stammtisch?

Ich kann das ganze Genörgel eigentlich nicht nachvollziehen. Okay, das mit den Klimaanlagen ist schlimm, hier kann ich trotz technischer Komplikationen und momentaner extrem hoher Temperaturen nicht verstehen, warum die Bahn das nicht hinbekommt, Frankreich und Japan können das schließlich auch.

Ansonsten ist das deutsche Schienennetz soo uncool nicht, auf mittellangen Strecken hat der ICE für mich mittlerweile das Auto verdrängt. Mir gefällt eigentlich das ganze System von Anfang bis Ende: die Kartenreservierung ist einfacher denn je, wenn ich rechtzeitig buche, ist die Zugfahrt von MA nach MUC billiger als das dazugehörige Ticket für die Tiefgarage, das Platzangebot ist mehr als ausreichend und auch in der 2. Klasse durchaus akzeptabel. In der 1. Klasse ist der Service ausgesprochen gut, ausgesprochen komfortabel und dabei unschlagbar billig. Wenn man bedenkt: Service am Platz, Ledersitze, Platz ohne Ende, Sound- und TV-System an Bord, 300 km/h, Chauffeur - die vergleichbare S-Klasse wäre um einiges teurer. Vor Ort bin ich mitten im Zentrum und kann mich am Anblick von Rauchern aufm Raucherquadratmeter erfreuen.

Fliegen auf Kurzstrecken ist für mich aus mehreren Gründen keine Alternative. Der Hauptgrund: als Flugpassagier bist du mittlerweile nicht mehr Kunde, sondern nur noch irgendwas zwischen Stückgut und Sicherheitsrisiko
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Daytona Avatar von *Triple_H*
    Ahhhh Bahnbashing ist in
    Ja, dass mit den Klimaanlagen ist schlimm.

Aber deswegen wieder mal die ganze Bahn verteufeln ist Schwachsinn. Vor allem was Verspätungen angeht.

Ich fahre seit über 5 Jahren regelmäßig Bahn. Die Strecken MUC-S-DUS, MUC-N-HH oder MUC-N-B sind mir sehr bekannt. Wenn ich in den letzten 5 Jahren auf gesamt 5 Stunden Verspätung komme, dann ist das viel. Wenn mal ein Flieger nicht will (was auch nicht selten passiert) dann hat man auch schnell mal ne Stunde verspätung.

Ich fahre gerne mit der Bahn und in meinen Augen hat die Bahn auch nicht mehr Verspätungen oder technische Probleme wie ein Flugzeug oder gar ein Auto
    Viele Grüße
    Wolfgang

Day-Date Avatar von Butch
    Pauschalaussagen wie diese sind natürlich in beiden Richtungen völlig unhaltbar. Ich für meinen Teil bemesse die Transportleistung der Bahn am liebsten mit den dafür fälligen Kosten.
    Ich hab's gerade nochmal gegengecheckt, um keinen Müll zu schreiben:

Als ich mit meiner Frau kürzlich 40 Kilometer mit der Bahn zum Düsseldorfer Terminal zurückgelegt habe, haben wir dafür zusammen 32.- EUR bezahlt.
    Dafür waren wir 15 Minuten zu spät-aber gerade noch pünktlich und mussten uns mit unseren Koffern in den Gang stellen. Nach der Hälfte der Strecke bekam meine Frau dann einen Sitzplatz.

Ich finde dies in Anbetracht des Fahrpreises (Ich=alt=64.- D-Mark/40 Kilometer) schlichtweg unverschämt, zumal man mich später im Freundeskreis fragte, warum ich denn nicht mit Mini-Car für'n Fuffi zum Flughafen gefahren sei.

Ich weiß nun was zu tun ist.
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Comex
    Ich muss jetzt mal ne Lanze für die Österr. Bahn brechen.
    Ich bin dienstlich (privat wärs mir zu teuer) viel mit den ÖBB unterwegs, meist Graz<->Wien. Mittlerweile nur mehr modernes Wagenmaterial, gut klimatisiert. Hatte vor ziemlich genau einem Jahr auch mal einen Waggon ohne Klimaanlage in der ersten Klasse, da kam der Zugbegleiter und hat Erfrischungen auf Kosten der ÖBB verteilt!
    LG, Oliver