Sollen denn Serviceleute unsorgfältiger arbeiten, wenn der Kunde nicht noch etwas extra dazu sagt? Sollen sie wirklich nur auf Verlangen sorgfältig arbeiten. Tun sie das normalerweise nicht?
Auch ich wünsche mir sorgfältige Arbeit.
Bei Rolex ist aber der Uhrenzweck tatsächlich nicht genau der gleiche wie bei einer ALS.
Rolex ist ausgezeichnete Massenware. Dieselbe Qualität kostet bei andern wesentlich mehr, hat weniger Roboterarbeit verursacht und kommt "feiner", um dieses Wort ebenfalls zu verwenden, raus.
Patek produziert zehn mal weniger als Rolex. Es sind feine Uhren. Rolex sind robuste Gebrauchsuhren. Beide haben ihre Vorteile. Die überwiegende Mehrzahl von Rolex landet nicht bei Sammlern. Da ist eben ein Unterschied zwischen Feinheit und Gebrauchswert. Das gilt von der Produktion bis zur Revision. Oder hat schon einer die falsche Zeit abgelesen, weil seine Stahlrolex einen um 2° verdrehten Index aufwies?? Oder weil das Loch im Zifferblatt 0,5 mm ausserhalb des Zentrums gemäss Druck liegt?
Rolex produziert, ich sage es nochmals, nicht für ein paar spinnige Sammler und Fanatiker wie wir.
Ergebnis 1 bis 20 von 47
Thema: Service in Genf
Hybrid-Darstellung
-
13.07.2010, 21:23 #1Day-Date