Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
    Yacht-Master Avatar von Kai_Krone
    Original von retsyo
    Original von Charles.
    (...)
    Eine ausdrückliche Bitte um Sorgfalt ist ein Misstrauensbekenntnis. Dürfte entsprechende negative Folgen haben
    (...)

Wie bitte?!

Charles, das kannst Du so doch nicht ganz ernst meinen - ich spreche eigentlich von Deiner gesamten Antwort.

Klar, ich habe keine der Uhren des TS vorher oder nachher gesehen, auch habe ich keinerlei Erfahrungen mit dem Service in Köln, aber Dein Statement finde ich schon heftig. Wenn ich bei BMW, Yamaha, Rolex, oder sonst einem Massenhersteller mein (!) Eigentum abgebe, dann kann ich, wenn ich vielleicht besonders an dem Ding hänge (gerade Uhren sind doch des öfteren mal etwas beladen mit Emotionen), darum bitten, besondere Vorsicht walten zu lassen.
    Der Servicemensch wird dann sagen: "ja, machen wir" und das Ding geht den normalen Weg, schon klar, da mach ich mir nichts vor, aber so oder so:
    Wenn ich was wo abgebe, dann hätte ich es gerne auch mindestens Repariert zurück und nicht irgendwie zusätzlich beschädigt, verkratzt, oder was weiß ich...
    Das sehe ich genauso Sicherlich ist eine Uhr ein Gebrauchsgeganstand, aber wie sorgfältig man damit umgeht liegt immer am Besitzer...die einen behandeln ihre Uhr wie ein rohes Ei, die anderen gehen damit auf den Bau......
    Eine Uhr unsachgemäß wieder an den Kunden zurückzugeben sollte sich Swatch nicht erlauben und Rolex Köln schon lange nicht...
    Es gibt hier nämlich auch Leute die sehr lange für eine Uhr sparen müssen auch wenn diese "günstig" ist.
    Gruß,
    Kai

Deepsea Avatar von pasq
    Köln, Nürnberg? Amatööre!
    Nur die Schweizer können's richtig!
    Gruss Pascal

Sea-Dweller Avatar von Xandi
    Original von kaihro
    Eine Uhr unsachgemäß wieder an den Kunden zurückzugeben sollte sich Swatch nicht erlauben und Rolex Köln schon lange nicht...
    Wobei das "unsachgemäss" natürlich im Auge des Betrachters liegt - kann mich erinnern, dass hier bereits Affentänze aufgeführt wurden, nur weil Kölle es gewagt hatte, ein paar Mikrokratzer am Armband zu entfernen! Ich hatte auch mal eine Uhr wg. einer Garantiesache dort, die kam in bestem Zustand zurück.
    Eine gute Zeit,
    Alex

Freccione Avatar von neo507
    Original von pasq
    Köln, Nürnberg? Amatööre!
    Nur die Schweizer können's richtig!

Nürnberg ????

Deepsea Avatar von pasq
    Original von thomas171076
    ...auch vermeintlich gleichwertige Servicestellen anderer Herstelle, in meinem Fall JLC in Nürnberg, hat es geschafft...
    Gruss Pascal

Double-Red
    Original von Charles.
    Abgeklebte Uhren nimmt kaum einer an... Da sieht man ja nicht sehr genau, was darunter ist.

Eine ausdrückliche Bitte um Sorgfalt ist ein Misstrauensbekenntnis. Dürfte entsprechende negative Folgen haben.

Rolex baut Uhren zur Benützung. Für Feineres musst Du wohl tatsächlich die Marke wechseln. Kleinere Marken ausserhalb der Konzerne oder auch Lange, PP, Breguet etc. Aberauch da wirst Du Deine Erfahrungen machen. Vielleicht Zenith; ist jetzt wieder relativ günstig.

Nach Deinem zweiten Posting hier muss ich Dir klar von Rolex abraten.

Ich bleibe Fan der Marke, habe aber völlig andere Ansprüche.
    Sorry, aber finde Deine Aussage auch etwas merkwürdig:

Rolex ist für mich das Feinste, was ich mir derzeit vorstellen kann. Wir reden hier über Uhren, die sich bereits im oberen Preissegment befinden.

Wenn ich dem Konzi gegenüber klar ausdrücke, dass er mit meiner sauer verdienten Uhr bitte vorsichtig umgehen soll, darf es für mich kein Nachteil beim Handling sein. Damit muss er/sie leben oder er soll seinen Job wechseln und Fische auf dem Wochenmarkt verkaufen.

Na klar, wenn ich dem sage "Ey Alter sehe ich einen Kratzer auf der Uhr, gibts eins auf die Lauscher" kann der natürlich nen Hals bekommen. Aber so wird wohl keiner auftreten.

So hat jeder für sich seine eigenen Ansprüche und denen muss auch ein Herr Verkäufer oder Techniker oder Repräsentant von Rolex genügen.

Dem TS deshalb von Rolex abraten?... ich weiss nicht
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Day-Date
    Sollen denn Serviceleute unsorgfältiger arbeiten, wenn der Kunde nicht noch etwas extra dazu sagt? Sollen sie wirklich nur auf Verlangen sorgfältig arbeiten. Tun sie das normalerweise nicht?

Auch ich wünsche mir sorgfältige Arbeit.
    Bei Rolex ist aber der Uhrenzweck tatsächlich nicht genau der gleiche wie bei einer ALS.

Rolex ist ausgezeichnete Massenware. Dieselbe Qualität kostet bei andern wesentlich mehr, hat weniger Roboterarbeit verursacht und kommt "feiner", um dieses Wort ebenfalls zu verwenden, raus.

Patek produziert zehn mal weniger als Rolex. Es sind feine Uhren. Rolex sind robuste Gebrauchsuhren. Beide haben ihre Vorteile. Die überwiegende Mehrzahl von Rolex landet nicht bei Sammlern. Da ist eben ein Unterschied zwischen Feinheit und Gebrauchswert. Das gilt von der Produktion bis zur Revision. Oder hat schon einer die falsche Zeit abgelesen, weil seine Stahlrolex einen um 2° verdrehten Index aufwies?? Oder weil das Loch im Zifferblatt 0,5 mm ausserhalb des Zentrums gemäss Druck liegt?

Rolex produziert, ich sage es nochmals, nicht für ein paar spinnige Sammler und Fanatiker wie wir.

Sykes Avatar von retsyo
    Ok, das mit dem Hinweis auf Sorgfalt bei einer Abgabe zum Service lassen wir jetzt - das ist ja Haarspalterei...

Aber worin genau soll sich jetzt ein Service (im Wesentlichen) bei Rolex von dem, etwa bei Lange unterscheiden.

Die Uhr soll gewartet, ggf. repariert, nötigenfalls etwas poliert, etc. werden.

Abgesehen von der Komplikation der Werke vielleicht - wo soll der Unterschied liegen?

Ich stehe auf dem Schlauch.
    Gruß,
    Martin

Day-Date
    Lange macht Schmuckstücke mit Zeitanzeigen, Rolex produziert langlebige wasserdichte Zeitanzeigen.

Deepsea Avatar von pasq
    Da hat der Charles schon recht!
    Gruss Pascal

Sykes Avatar von retsyo
    Ja und?

Und warum sollte Rolex jetzt weniger sorgsam mit den eingelieferten Kundenuhren umgehen als Lange?
    Gruß,
    Martin

Deepsea Avatar von pasq
    Original von retsyo
    Ja und?

Und warum sollte Rolex jetzt weniger sorgsam mit den eingelieferten Kundenuhren umgehen als Lange?
    Gehen sie nicht. Aber bei der Masse von Uhren gibt es halt auch mehr schäden und unzufriedene Kunden.
    Gruss Pascal

Sykes Avatar von retsyo
    Ach so.
    Gruß,
    Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Wenn ich Blome in Ddorf empfehlen darf. Hatte die 1680 Redsubmariner von meinem Dad da in die Revi gegeben (Korrosion unterm Glas).

Die können Dir die auch nach Genf schicken, wenn es ein ganz teures Stück ist. Der Uhrmacher bei denen im Hause ist aber auch sehr sehr gut! Optimale Arbeiten!!

Und die Leute haben sehr viel Rolex Know-How.

Soll keine Schleichwerbung sein! Aber ich bin bei denen absolut TOP bedient worden. Reperaturzeit 5 Wochen.
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

Matthias

ehemaliges mitglied 15890
    Gast
    So, dann gibts auch von mir eine Empfehlung...allerdings etwas weiter entfernt:

Stoess in Wiesbaden...super Uhrmacher (Herr Michel), top Service und vor allen Dingen günstiger als Köln.

Man bekommt einen detaillierten Servicebericht mit und natürlich auch Garantie auf die Arbeiten.

Mehr dazu auf der Homepage:

http://www.stoess-juweliere.de/

Double-Red Avatar von Mücke
    Original von steboe
    Original von thomas171076
    Original von steboe
    Frage 1: ja...bin hingefahren/geflogen
    Hallo,

wo genau kann man die Uhr dort abgeben? In Plan-le-Oates?

Gerne auch per PN...

Rue Francoise Dussaud 3-5-7
    1211 Geneve 26
    Rue François-Dussaud 3-5-7, 1211 Genève 26
    So viel Zeit muss sein.
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Sea-Dweller Avatar von DAILY
    Falls es CH sein muss, aber Genf zu weit entfernt liegt, würde ich Beyer in Zürich empfehlen.
    Die arbeiten selber mit hoher Sorfgfalt oder leiten bei Bedarf ohne hohen Zuschläge nach Genf weiter.

LG
    Peter
    --------------------------------------------------------------------------

1500 * 16200 * 14060M * 14010 * 114270 und habe fertig ***
    --------------------------------------------------------------------------

Daytona Avatar von Wiener48
    Ein älterer Thread, aber sehr interessant.

Gibt es noch mehr Erfahrungen mit Service in Genf, speziell für ältere Uhren?

Was ist möglich, etwaiger Teiletausch, worauf muss man achten, bzw. was kann auch Genf nicht machen?

Sind in Genf vintage Teile vorhanden? Gibt es wirklich einen KV bevor sie loslegen? Wie geht der Versand, über den Konzessionär?

Danke für Erfahrungen und Stimmen
    Bekennender "Fullset Fetischist"

Double-Red
    Zitat Zitat von Wiener48 Beitrag anzeigen
    Sind in Genf vintage Teile vorhanden?
    Gute Nachricht: Ja, die haben alles. Wenn nicht, wird es gemacht. Dort hat man sogar ein oder zwei Blätter für den Split Chrono 4113.

Schlechte Nachricht: Nur halt nicht für jeden.....

Edit: ich rede von der Heiniger Ära, was danach kam, weiß ich nicht.
    Geändert von max mustermann (14.01.2020 um 23:46 Uhr)

Daytona Avatar von Wiener48
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Schlechte Nachricht: Nur halt nicht für jeden.....
    Wie meinst du?
    Bekennender "Fullset Fetischist"