Zitat Zitat von hector.berlioz Beitrag anzeigen
Für die Erläuterungen zu Deinem geliebten Look erstmals ein Dankeschön, Stefan.

Da der Mensch 85 % und mehr des Luftwiderstand selber verursacht ist die optimale Körperposition sowie Haltung der Arme und Kopf im Fahrtwind doch der größte und kostengünstigste Korrekturfaktor (mit Flexibilität und Belastungsfähigkeit im Lendenwirbelbereich). Die letzten aerodynamischen Feinheiten am Bike und dem Gesamtpaket Laufradsatz setzen dann vielleicht zusätzliche mentale Energie frei. Aber einen relativ großen Zugewinn hinsichtlich Vmax oder Zeit für nicht Profis ?
In unseren Leistungsbereichen sollte noch genug Raum für Verbesserungen sein um integrierte Kabelzüge und andere aerodynamische Feinheiten zu kompensieren.
Natürlich freut optimales Equipment und Spitzentechnologie ist sicherlich im Top Sport Bereich unersetzlich.
An Deinem Look fehlt mir gar nicht so viel - ist ein wunderschöner Blickfang und ein gelungener Kompromiss zw. Dynamik und Sicherheit im Verkehrsgeschehen.
Das habe ich auch so vorgerechnet bekommen. Sitzposition, Kleidung, Helm, das macht in absteigender Reihenfolge am meisten aus. Das Rad ist zwar viel weniger, aber ich war überrascht, wie viel es dann doch war. Für einen 45mm Aero-Radsatz wurde mir ggü nem 25mm Radsatz mit Kastenprofil bei 40km/h gut 35W versprochen. Lenker würden auch recht viel bringen. Und immer wieder hat er betont, dass ein Rahmen für ein Climbing-Rad gar nicht die Sitzposition zulässt, die man auf Aero- oder Tri-Bikes fahren kann.