Zitat Zitat von quado Beitrag anzeigen
...
Und zu Ulle, um ihn ist es ja zuletzt (zum Glück) wieder ruhiger geworden. Ich hoffe er kriegt die Kurve.
...
Allerdings. Eigentlich gings schon los, als er noch da gewohnt hat, inklusive mit dem Auto im Suff umgenieteter Fahrradständer. Hoffentlich kehrt wieder Zufriedenheit und Glück in sein Leben ein.

Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen

hab ich echt nicht drauf geguckt hehe

Hab übrigens das Bike schon im Blick für 2021
Du bist doch bestens ausgestattet? Hattest Du nicht ein Teammachine Disc? Ich glaube, da kannst Du mit dem Umstieg aufs Ultimate nichts gewinnen.

Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
Dafür habe ich mir komoot runtergeladen. Da bekommt man gute Anregungen und mit dem m.E. recht guten Tourenplaner kann man damit schon arbeiten.
Nehme das aber nur immer als Inspirationsquelle, ich möchte am Radl kein Navi haben, schaue mir lieber ein bissl die Umgebung an.
Lasse nur Strava zum tracken mitlaufen.

...
So mach ichs auch, Komoot zum Planen, Strava zum Aufzeichnen. Mit Komoot bin ich seit Jahren unterwegs und die Routenvorshcläge sind inzwischen echt gut geworden. Art der Radtour auswählen, ein paar Eckpunkte auf der Karte festlegen und das wars. So schnell kann ich mit Strava nicht planen, vorallem nicht so gut in mir unbekanntem Gelände.
Dass mir mein Wahoo pfeift, wenn ich abbiegen muss, finde ich allerdings sehr entspannend