Florian, du bist mit dem Propero sicherlich gut geschützt und MIPS hat er zudem auch. Der neue hat nun ja auch ANGi bekommen und das spendiert Specialized sicherlich keinem schlechten Helm.![]()
Teurere Helme zeichnen sich m.E. meist durch ein etwas leichteres Gewicht, besserer Lüftung, pfiffige Details und eventuell einer cooleren Optik aus. Ein Helm ist für mich die Schutzausrüstung auf dem Rennrad und darf somit gerne auch mehr kosten als eine schicke Bib oder Jersey. Den Helm habe ich schlussendlich mehrmals die Woche auf dem Kopf, wohingegen die Räder ggfs. wechseln. Und ich bin ehrlich, gut aussehen muss er (auf meinem Kopf) auch.Ich hab irgendwie kein Helm-Gesicht oder -Kopf. Das ist schon beim Skihelm immer schwierig, da habe ich jetzt einen Uvex mit Visier...da fällt es nicht so auf.
Die POC finde ich super stylisch, schauen aber auf meinem Kopf immer wie ein Fliegenpilz aus.![]()
Mit Ekoi habe ich bei den Schuhen und Trikots nur gute Erfahrungen gemacht, aber einen Helm habe ich noch nicht probiert.
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: !! DER Rennradfaden...!!
Hybrid-Darstellung
-
18.05.2020, 21:58 #1Viele Grüße,
Wolfgang

Ich hab irgendwie kein Helm-Gesicht oder -Kopf. Das ist schon beim Skihelm immer schwierig, da habe ich jetzt einen Uvex mit Visier...da fällt es nicht so auf. 

Lesezeichen